![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat hier jemand vielleicht Erfahrung dadrüber welchen Tiefgang ein Rio Cabin 650 mit Z Motor Volvo Penta hat. Ich suche und such finde aber nichts. Rumpf habe ich Helen 60cm aber mit dem Motor nichts zu finden ![]() Vielen Dank…… Geändert von Freschman (23.03.2022 um 22:28 Uhr) |
|
||||
![]()
Tiefgang mit Z-Antrieb sind meist ca. 90cm
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank barracuda75
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich immer wieder über neue Threads hier im Forum, aus denen man selber etwas lernen kann oder selber mit Wissen zur Lösung beitragen kann. Was mich persönlich aber mittlerweile unheimlich stört (nicht nur hier, sondern auch in etlichen anderen Foren), ist der Trend (m.M) zu absolut nichtssagenden Threadtitel a la 'Kurze Frage an die Spezis !!!' - so etwas kommt mir immer vor wie clickbaiting.
Beschreibt doch einfach im Threadtitel kurz, um was es geht, so dass jeder, der in die Rubrik schaut, direkt sieht, was für ein Thema da neu eröffnet wurde. Sorry Freshman, dass es dich jetzt gerade trifft, aber das mußte jetzt mal raus....
Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus Geändert von ralf-boote (23.03.2022 um 11:37 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast richtig erkannt dass der Strangtitel "Kurze Frage an die Spezis" heißt. Was ich mich jetzt frage ist, warum du da überhaupt reinklickst? Die Frage war doch nur für Spezis ![]() ![]() ![]() ![]() nu aber gaaaanz schnell wech hier
|
||||
|
||||
![]()
....liest halt keiner
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669 dort steht klar und deutlich:
|
||||
|
||||
![]()
Doch hat er doch gemacht:
Ganz klar gesagt worum geht es: Eine kurze Frage an die Spezies... *Duck und weg* ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also Ralf-Boote, hört sich jetzt vielleicht blöd an aber mich juckt das überhaupt nicht das ich es nun abbekommen habe, wir sind weder verheiratet noch Kumpels oder sonstiges, somit ist die Belastung gegen Null.
Ich kann das völlig verstehen aber du hast dich freiwillig und ohne Zwang dafür entscheiden, es anzuklicken. Ich werde mir in Zukunft angewöhnen es besser zu mache, kannte nicht den Grad der Belastung und Geld bekomme ich hier auch nicht für Klicks, nur oder Gott sei Dank Unterstützung für einen Laien. Blöd ist nur, wenn die Frage schon im Teaser gestellt wird und die Hälfte dann fehlt aufgrund von Platz. Also Waidmannsdank, Mist anderes Forum….Äh Vielen dank und wird besser… |
|
||||
|
||||
![]()
Obacht, nichts durcheinander bringen
![]() Spezis = Getränke aus Cola und Orangenlimonade Spezies = Gattung oder Art Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An deiner kurzer Meinung würde ich keinen Tampen anbinden wollen, da würde ich treiben gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wow, das sind Probleme.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spezis = (Plural) bayerische Umgangsform für Freunde, (Singular = Spezi) https://www.bayrisches-woerterbuch.de/spezi-der-spezl/ Und das war wohl vom TE gemeint
|
||||
|
||||
![]()
naja ich sage es mal so.. der TO hat den Forenregeln zugestimmt und da steht klar drin das man einen Aussagekräftigen Titel benutzen soll...
das sind keine Probleme... es sind einfach Regeln denen zugestimmt wurde...
|
||||
|
||||
![]()
Damit sich keiner mehr hier unnötig aufregen muß, habe ich den Titel mal geändert....
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nett, aber erzieherisch nicht der richtige Weg. Wie bei kleinen Kindern.
Und ob das jetzt irgendwo in den Bedingungen steht oder nicht: das sollte doch auch mit gesundem Menschenverstand einleuchten, dass man einen sprechenden Titel wählt. Wieso man sowas überhaupt regeln muss...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rio 550 Cabin Fish mit neuem Außenborder Mercury F 60 EFI | SRV190 | Werbeforum | 2 | 01.06.2015 15:47 |
Rio 650 Cabin Fish | SRV190 | Werbeforum | 1 | 01.06.2015 15:45 |
Neuboot Sundeck Cabin 650 + Motor | thundi | Werbeforum | 0 | 06.02.2014 17:37 |
Bayliner 2255 oder RIO 650 Cruiser | Ernie | Allgemeines zum Boot | 21 | 22.03.2012 15:36 |
Rio Onda 550 vs. Rio 550 Cruiser | Ferri | Allgemeines zum Boot | 28 | 30.09.2011 10:22 |