![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde!
auch wenn das Thema schon öfters vorkam, kann man das Modul systematisch testen? Ich habe das Dauertonproblem, nachdem ich schon ein Ersatz eingebaut habe , welches gar keine Ton macht, möchte ich das Problem mal systematisch angehen. Oder, wo kann ich ein verlässliches Modul kaufen? Danke, Gruß, Habert74 |
|
||||
|
||||
![]()
versuche mal einen Fehler zu erzeugen, eine Geberleitung abziehen oder so und dann auf Masse legen
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
kann ich es in ausgebauten Zustand testen? Funktionsweise müsste doch sein. 1.das Modul bekommt Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist (lila/schwarz) 2. das Modul legt die beige Ader auf Masse damit der Piepser piepst für 2 Sekunden 3. wenn Motortemperatursicherheitsschalter offen ist (zieht nicht auf Masse) und der Ölsensor Öl fühlt (hellblaue Adern geöffnet) hört das Piepsen auf, ansonsten weiter piepsen. 4. kommt später der Tempsensor oder der Ölsensor wieder piepsen Daraus folgt für meine Logik für eine Test: Lila auf Plus Schwarz auf Masse Ölsensorleitungen werden nicht angeschlossen => Beige liegt ca. 2 Sek. auf Masse, dann "offen" Messgerät Spannung zwischen Lila und Beige Bin ich richtig? Danke, Gruß, Herbert74 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 115hp BJ 96 Unterwasserteil 3 Zähne-Gehäuse Unterschiede? | Herbert74 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.02.2022 13:15 |
Mercury 90 2 Takter Warnmodul | Piliote | Technik-Talk | 0 | 06.08.2020 18:03 |
Das leidige Öl-Warnmodul des Mercury | Florian73 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.05.2018 18:14 |
Warnmodul für Temperatur für Mercruiser? | Andi vom Neckar | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.05.2008 07:07 |
Mercruiser 115HP ein Stück weggebrochen | hpbayer | Technik-Talk | 2 | 06.05.2007 10:02 |