![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo spiele ein wenig mit dem Gedanken noch ein paar mehr PS aus meinem Motor raus zu kitzeln.
Bin mir aber nicht Sicher was ich dazu tun müsste bzw machen müsste. Wie gesagt ist ein GXI-G 5,7L Mit 320PS und umschaltbare Auspuffanlage von Corsa. Foto im Anhang. Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird nicht einfach und nicht viel bringen.
Das größte Problem wird die Anpassung der Einspritzung und der Zündung sein. Mit viel Aufwand kannst Du vielleicht 30PS, mit extrem viel Aufwand 50PS rausholen, das bedeutet dann ca. 3 km/h bzw. ca. 5 km/h mehr. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Ja stimmt das wäre dem Aufwand nicht gerecht.
Das Boot ist neu u ich hatte es noch nicht im Wasser. Es soll um die 2Tonnen wiegen u durch den DP aus dem Wasset springen und um 85-92km laufen. Schwer vorstellbar! |
|
||||
|
||||
![]()
Schon genug vom Auspufftröt? Aber dort wurde zu dem Thema schon Alles gesagt....mehr kommt da auch nicht. Schau dich um einen 7.4er Gi um.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
2 Dicke Turbos und Eisgekühlte Ladeluftkühler könnten 100 PS bringen.
Dann noch Lachgaseinsprizung mit zusatz PS. Oder Google mal nach Judd v10 oder V8 Motoren. Meine Lieblinge ![]() Kleine Bauart und ordendlich Power. Die haben auch einen sehr schönen Sound. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
![]()
Die einfachste Art der "Tunings" ist immer eine Gewichtseinsparung. Wenn du deine Gußkrümmer und Riser gegen Alu Teile wechselst (z.B. EMI Thunder) hast du eine Gewichtsersparnis (je nach Riserhöhe) von ca 40kg. Das ist nicht wenig, zudem kann erst mit solch einem Sportkrümmer die offene Anlage erst einen, wenn auch geringen, Leistungszuwachs bringen.
Willst du kein "Tuning" sondern richtig mehr Leistung, dann bin ich bei Michael und empfehle dir einen größeren Motor. Und die offene Anlage hört sich erst bei einem BB gut an.
|
||||
|
||||
![]()
Ein original Marine 5.7er ist mit 320 PS am Maximum.
Große Ventile 1.6 / 2.02 könnten noch mal 10 PS bringen. Das merkst Du aber nicht. Ohne andere Nockenwelle kommt da nix Richtiges mehr. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt noch immer nicht begriffen dass man den Gxi nicht Tunen kann???? Da kann man nur einen gänzlich anderen Motor bauen ohne Einspritzung oder mit einer programmierbaren Einspritzung, anderen Zündanlage usw.
Das heißt es kommt zum 5.7er GXi NICHTS mehr. Alles was da noch kommt verhallt im unendlichen Raum des BLABLABLA. LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bevor du da anfaengst mit groesseren Baustellen und evtl. die ein oder andere Saison verpasst ![]() Rein mit dem Teil !!! Spass haben .....
|
|||
|
|||
![]()
Boot noch nichtmal Gefahren.....das es zu langsam ist weiss er aber schon
![]() 85-92kmh sind schon ordentlich auf dem Wasser ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub nicht, dass das Boot über 70km/h kommt
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine 23er Interceptor liegt mit dem Motor bei 88 - 90 km/h.
Gruß Alex
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CHIP TUNING ,Volvo Penta Diesel D4 260hp | sun&water | Technik-Talk | 10 | 14.04.2015 08:57 |
Tuning 4.3 LX Mercruiser Tuning - Bericht | Yam | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.09.2013 12:32 |
CHIP Tuning Volvo Penta Diesel D4 260hp | sun&water | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.04.2011 09:50 |
Tuning Volvo Penta 5.7 GSI 227kw | cirpower | Offshore | 14 | 29.11.2006 08:29 |
Tuning eines 4,3 Liter Mercury | Bootammeer | Offshore | 24 | 12.11.2005 18:34 |