![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
nicht ganz. Maschinenbau Ingenieur und Entwicklungsprojektcontrolling. Aber auch da ist viel Kreativität gefragt.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Fanny, Schwarzbrenner + P. Bandit (RiP) usw. kennst = schon möglich
Grüße, Reinhard ZzT: mal 1 Sammelsurium was sich so angesammelt hat. Es gibt noch etliche mehr.... Die Panerai habe ich; nach 3 Wochen Widerstand; dann doch für 20 € gekauft : ist ne Automatik mit Glasboden + läuft sogar, wenn ich sie mal 1 Woche trage Geändert von Federball (06.02.2022 um 17:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe unter anderen 3 Edifice, 2 davon sind Solar betrieben und eine ist via Bluetooth mit dem Handy verbunden. So eine Retro-Uhr würde mir auch noch gefallen.
|
||||
|
||||
![]()
Knauermann pro.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach einem Techtel-Mechtel mit Garmin und der Quatix 6 bin jetzt wieder so unterwegs wie immer. Mechanisch, robust und ausreichend wasserdicht.
Ich mag sie einfach, die PO. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich auch die beste Alltagsuhr. Widersteht jedem „Feindkontakt“ ( Türrahmen, Straßenlaterne usw.). Nahezu unkaputtbar und Genauigkeit ist top,
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cool waere, wenn man auf den Bildern was erkennen wuerde [emoji2957]
|
|||
|
|||
![]()
Heute die Tag Heuer Carrera gekauft. Ok ich weiß ETA Laufwerk aber finde ich nicht so schlimm für den Alltag OK.
Nach dem Uhren kauf ist vor dem Uhren Kauf. Hab Heute Glashütte Original Uhr angeschaut.
|
||||
|
||||
![]()
Habé eine neue Automatikuhr bekommen, bin aber nicht sicher, ob ich sowas posten darf [emoji2957]
|
|||
|
|||
![]()
Kann kein Bild erkennen, glaube Foto fehlt.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Sohn ist immer noch sauer(11 Jahre) mein Juwelier hat mir gestern Überaschend eine Submariner angeboten zum Regularien Preis, ich hab abgelehnt, gefällt mir nicht, hab ja die Seamaster. Er hat die Welt nicht verstanden ist aber auch noch klein.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (02.03.2022 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hat er ja nicht verstanden. Weiterverkaufen geht natürlich, könnte mich nie wieder bei meinem Juwelier blicken lassen, und ist auch nicht meine Art jemandden Anlügen. In Tresor legen ist auch nicht meins, ich mag es nicht das Uhren Spekuliations Objekt sind. Bei mir werden die Uhren getragen. Meine Frau liebt ihre Rolex trägt Sie jeden Tag. Submariner wie gesagt gefällt mir nicht. Daytona würde ich aber nehmen. (Wobei immer gefragt werden ist die Echt hätte ich auch keine Lust,Neid wenn man Sie zum normalen Preis kriegt auch keine Lust)
Er kanns nicht versprechen vieleicht krieg ich dieses Jahr noch eine in Weiß Stahl. Aber ich glaube es nicht das ich Sie kriege, es gibt Leute die mehr Schmuck als ich kaufen und alle wollen Daytona. Mein Sohn Kind halt Hauptsache Rolex. Vesteht aber nicht das es um mehr geht.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (02.03.2022 um 14:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, das mußte mal raus...
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Alter von 40 habe ich angefangen, mich für spezielle Ereignisse im Leben selbst zu würdigen, macht ja sonst keiner.....
Das geht am Besten, wenn man sich eine Uhr schenkt. Meine Frau hat sich irgendwann eingehängt, mir noch die eine oder andere dazugegeben. Damit ist eine ganz ordentliche Menge zusammengekommen, viele der Uhrenklassiker, Submariner, Seamaster, Speedmaster, Navitimer, Portugieser, Carrera, Luminor Marina und auch noch einige Exoten. Und getragen wird fast immer die Applewatch.... Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage eine Polex aus der Rektal Edition. Sehr unauffällig durch verborgene Tragweise. Man kommt nur sehr selten in Verlegenheit, dass man wegen seines Reichtums angesprochen wird. Für mich die ideale Uhr.
|
||||
|
||||
![]()
Die kenne ich aber von Anker. Die hat doch eine Kugelform. Jetzt weiss ich endlich wie die getragen wird. Eine Bekannte wollte die immer schon haben! Jetzt weiss ich auch warum sie 2 wollte an einer Neoprenuhrenkette!?!?
https://www.barnebys.de/auktionen/ob...luhr-JXxu8DA1z
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit über 20 Jahren trage ich keine Uhr mehr am Arm.
Wenn mich die aktuelle Uhrzeit interessiert findet sich immer eine Möglichkeit diese zu erfahren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genausowenig wie man einen Ring trägt, weil man Servietten zusammenhalten will oder einen Diemanten, weil man immer vorbereitet sein will um einmal eine Scheiben anzuritzen. Meine Uhr trage ich, weil ich sehr viel Freude an der Mechanik habe, es begeistert mich, wie dieses Zusammenspiel von winzigen Zahnrädern und Federn dafür sorgt, dass man Zeiger bewegen kann. Oder die Applewatch. Die hat aber mit einer Uhr sonst nicht viel gemeinsam, ausser, dass sie auch die Uhr anzeigen kann.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mir persönlich gibt das genau garnichts.
|
||||
|
||||
![]()
Tja und so hat jeder andere Vorlieben. Wer keine Uhr trägt und hier reinguckt der muss wohl echt Langeweile haben.
|
|||
|
|||
![]()
Was für eine merkwürdige Idee, ein Telefon zu benutzen, um die Uhrzeit herauszufinden. mach ich nicht. Warum auch?
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage ausschließlich mechanische Uhren, gerne Steinhart oder Orient Triton (für's Boot) und ne "Planet Orient" zum Schrauben. Heute habe ich meine Büroalltagsuhr an, eine Omega Speedmaster MKII von 1969. Das Foto zeigt mich (links) mit meinem Onkel, der hier in den 70ern die Uhr am Handgelenk hat. Heute habe ich sie - gerade recht frisch aus der Revision und Überarbeitung zurück - selbst am Handegelenk, ein über 50 Jahre altes Familienerbstück.
Ansonsten habe ich für "Feiertage" eine Sinn 956 Klassik.
|
|