![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, wo ich Info`s und Ersatzteile und ggfs. einen Servicepartner zu einen Yamaha 4L 3.0Liter 130PS -Innenborder bekommen kann? Ich kann für diesen Motor nichts finden! Vielen Dank im Voraus |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich gehe mal von einem GM-Block aus, somit sollte das Groh an Mercruiser Teilen mit diesem Block, passen. Die Markenzeichen GM oder Ford sollten auf dem Motorblock u finden sein
|
||||
|
||||
![]()
Hallo .............,
das ist ein 3.0 Liter GM Motor, der halt von Yamaha marinisiert wurde... Mercruiser/Volvo/OMC verwenden alle den selben Motor mit unterschiedlichen Anbauteilen und Antrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Moins,
danke für die schnelle Antwort! Aber was ist, wenn ich mal einen Anlasser, oder irgendetwas für die Zündung brauche...steht da in der Regel was auf den Teilen drauf, sodass man weiß ob der vom Volvo oder OMC passt? Was ist mit Wartungskits? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ............., der Anlasser wird der selbe sein, da müsste der von Mercruiser passen. mit anderen Teilen könnte die Beschaffung schwer werden...
|
||||
|
||||
![]()
Anlasser wäre leicht, was das für eine Zündanlage ist kann man meistens auf Bildern erkennen und Blocknummer und Baujahr sind eine gute Hilfe
schaue dir mal die Links an: https://www.boats.net/catalog/yamaha/sterndrive http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallo in die Runde, darf ich mit einem Bootsschein Binnen auf dem Steinhuder Meer ein | Maru1111 | Allgemeines zum Boot | 14 | 19.04.2021 18:35 |
Ein freundliches HALLO in die Runde! | hdf846 | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.06.2020 11:08 |
Hallo in die Runde und erste Fragen | klaus_t | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 25.02.2011 13:42 |