![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
In NL hat jeder eine Notfall Warnung aufs Handy bekommen, man soll das Haus nicht verlassen
Im Momnet ist krass, ich habe Gartenmöbel in meinem Garten liegen die nicht von mir sind |
|
||||
|
||||
![]()
Echt? Wir nicht! Deutsche und Nl Nummer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Is ja nicht nur Wind...
Es sind Niederschläge angekündigt, das bei uns der HSW überschritten wird. Das wird zur Einstellung der schifffahrt auf der mittelweser führen. Seit heute morgen werden die binnenschiffer aufgefordert, das "Weite zu suchen" weil die liegestellen knapp werden...und das fahren wird auch binnen durch den Wind nicht einfacher. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vorhin kurz nach HW in Glückstadt an der Unterelbe.
Sieht alles noch recht entspannt aus. Blick auf dem Außenhafen mit der Elbe im Hintergrund. ![]() ![]() Das Sperrwerk, das normal nur bei NW geschlossen wird um das trockenfallen des Binnenhafen zu verhindern, ist geschlossen. ![]() Ebenfalls geschlossen sind die Fluttore der Zufahrtsstraße. ![]() Binnenhafen gut geschützt durch das Sperrwerk. ![]() Blick vom Binnenhafen auf das Sperrwerk. ![]() Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben hier, südlich von Bremen, schon jetzt stärkere Böen als Mittwoch/Donnerstag[emoji43]*[emoji94]
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hier in Maastricht kam keine Meldung an. Ich vermute, das ist für alles, was weiter im Norden ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich drück euch da oben die Daumen, daß alles gut geht!
|
||||
|
||||
![]()
aktuelle Daten aus Hamburg in der Dove-Elbe. Scheint noch relativ ruhig zu sein. Meine Wetterstation zeigt im Moment 3 Bft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Aidaprima liegt ja mittlerweile im Hamburger Hafen und darf zu Zeit nicht auslaufen. Interessant finde ich das Schlepper die großen Schiffe an die Kaimauer/Fender drücken um die Schiffsbewegungen abzudämpfen. ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
©Kachelmannwetter 20:00 Uhr
|
||||
|
||||
![]()
Da geht‘s nicht um Schiffsbewegungen, sondern schlicht darum, dass die Dampfer auch an der Kaimauer liegen bleiben und die Festmacher nicht reißen. Habe ich bei > 12 bft mal in Warnemünde mitbekommen über Revierfunk, da lag eine Aida die Nacht mit laufenden Querstrahlern und Schlepperunterstützung am Kai.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Interessant finde ich auch, dass die "DLRG Greif 1" gerade im Hamburger Hafen kreist. Ich dachte ich kenne alle Schiffe im Hafen. Dieses 8,50m Rettungsboot habe ich aber tatsächlich noch nie gesehen.
Sicherlich ist es gerade auch nicht nur schön mit 8,50m unterwegs zu sei sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich in etwa so:
https://m.bild.de/video/clip/video/f...ildMobile.html Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]()
Hooksiel um 19:00 60kn
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die wohnt am Anleger Teufelsbrück - Innenseite - hinterm Restaurant Engel. Traut sich wegen ihrer Schönheit wohl nur im Dunkeln raus ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die sehe ich mehrmals im Jahr im Hafen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da bei schwerer Sturmflut der Landbereich vorm Anleger Teufelsbrück überflutet wird und man nicht mehr zum Boot kommt, verlegen sie es, damit es Einsatzbereit bleibt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nordwestlich von Hamburg geht es noch einigermaßen.
Gassi Rundgang erfolgreich beendet. Hund war noch an der Leine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bleiweste oder Würstchen?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Schäden
![]() Nur etwas wenig Wasser
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Orkan im Anmarsch? | Oldskipper | Kein Boot | 319 | 11.02.2020 16:34 |
Sibirische Kälte im Anmarsch | PaSiCe | Allgemeines zum Boot | 117 | 02.03.2018 20:50 |
Medicane im Anmarsch | franz2136 | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 20.11.2017 15:10 |
DGzRS/Stürme Film... | icheben82 | Kein Boot | 3 | 23.08.2010 09:22 |
Ostern ist mit großen Schritten im Anmarsch | klastey | Kein Boot | 6 | 01.03.2010 16:32 |