![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Dann komm man mit Sohnemann nach Minde, ich werde dich von einem RIB überzeugen (sofern das Wedder stimmt, also 5 Bft+).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Okay, die 150 muss man dann eben *2 rechnen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo sind die Unterschiede Zar Zodic und Brig?
Vergleich zum Auto das ich ein besseres Bild kriege.
|
||||
|
||||
![]()
RIBs sind generell sehr teuer und ZAR ist halt am oberen Ende der Preisskala.
Es gibt aber auch günstigere, sehr gute RIBs, aber für genauere Infos solltest du vielleicht in speziellen RIB Foren nachfragen. Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja das stimmt. Denke aber das ich auch sparsammes spießiges Auto habe.
Warum ist der Zar so teuer?
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle. Ich sehe jetzt klarer. Es wird ein Rib mit kleiner Cabine zum Umziehen oder zur Not eine Nacht. Welcher es wird. Welcher Motor.
Da werde ich in ein Rib Forum gehen und um Ratschläge bitten.
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im Privaten und bei Leuten wie dich Martin bin ich sehr gern der Porsche Fahrer.
|
|
![]() Zitat:
![]() Oder pisst du mir ans Bein und ich merke es nicht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sehr gut für dich Süsser
Wahrst du schon In Kroatien? Wenn ich mein Rib habe kommst zu mir. Und dann lassn wirs krachen. (Mein Sohn wird schon für ein gescheites Sorgen das meiste am neuen Porsche hat er ausgesucht, wahr ja auch nicht schwer hat ja kaum etwss weglassen.)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (18.02.2022 um 05:20 Uhr)
|
|
||||
![]()
Wusste ich´s doch
![]() Ehrlich gesagt liebe ich unsere Meere hier im Norden, mich zieht es nicht nach Kroatien - was nicht heißen soll, dass es da nicht wunderschön ist.
|
||||
|
||||
![]()
Zar ist gut verarbeitet (kein PVC) und läuft wirklich schön weich da guckt man schon mal wenn man nebenher fährt...
Zodiac lebt von seinem historischen Namen und glänzt durch seine Luftverlierventile, seit die Fertigung nicht mehr in Frankreich ist, sind sie nur noch wie normale Koreapellen, nur eben teurer, hätte ich gar nicht so auf dem Schirm. Brig gehört für mich zur guten Mittelklasse.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach Technohull 999, gibts auch mit Cabin und wennst nicht gerade 2x400 PS brauchst könnte es mit dem Preis - wenn auch knapp - passen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() wenn die nur halbwegs richtig sind, denke ich, wenns 5 oder mehr Bft werden, dann war es das mit deiner Begeisterung für ein RIB.
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() (Das Bild darf nicht mein Sohn nicht sehen sonst will er noch den grossen Ami Brummer hintendran)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (18.02.2022 um 08:14 Uhr)
|
|
|
![]() Zitat:
Ein weiteres Rib war dabei und ein GFK Sportboot...zwei Teilnehmer der Veranstaltung hatten Spaß ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frau darf das Bild auch nicht sehen, sonst sagt Sie noch du brauchst keinen neuen Motor nehm doch den vom Boot.
|
||||
![]()
Am Heck hängt natürlich ein Qualitätsprodukt aus Japan!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich werfe mal diesen Link hier rein. Marlin ist eine italienische Werft für Festrumpf-Schlauchboote, mit Guter Qualität und super Service. https://www.marlinboat.it/
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die gibt es bei bmc...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab ein Italienisches Boot bin grundsätzlich Zufrieden kann durch aus eine kleine Marke werden, wenn die anderen Sachen stimmen. Merke immer mehr das es nichts Amerikanisches wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Glaube keine Cabine. In Kroatien gibt es sehr viele kleine Insel, 100 von Buchten, Konobas wo man Übernachten kann, das ist Ausschlaggebend vieleicht kann mann eine Art Zelt nachrüsten das auch auf einem etwas kleineren Rib wie die Zar 79 eine Übernachtungsmöglichkeit schaft.
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich gefunden für eine Zar 59.
Wenn das ganze jetzt auch für eine Zar 79 geht Dann könnte es mit den 150.000 passen. Zar gefällt mir sehr gut ich glaube die sind gar nicht schlecht. Werde mich noch ausführlich Erkundigen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|