![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es sind in den kommenden Tagen ab Mittwoch Abend bis zu 3 Stürme im Anmarsch, mit orkanartigen Winden aus westlichen Richtungen.
Je nach Modell ist der Norden und die Niederlande besonders betroffen, es gibt aber auch Berechnungen, bei denen die Niederlande und die Eifel stark betroffen sind. Wer noch was anzutüdeln hat, wäre jetzt ratsam. https://twitter.com/ScottDuncanWX/st...61016779661313 |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte heute schon ne Warnung über Windfinder bekommen für Donnerstag (Bremer Raum).
Mal sehen, wie lange die Plane über der Fly noch hält. Ich liege an Land zwischen 2 Segler auf West und Ost, das hilft ungemeint, da die Rümpfe etwa 30-50 cm höher liegen als meine Gangborde... CHrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Der Zaun ist schon wech von Nadia....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
![]() Das sieht in einigen Gebieten echt nicht gut aus ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch bei uns in Österreich gabs schon Warnungen, wird ein Stürmisches Jahr werden
![]() Die Versicherungen werden wieder jubeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Donnerstag in Berlin: Böen um 100 km/h angekündigt. Wird langsam zur Gewohnheit
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bis mal einer davon umfällt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das sieht spannend aus für Neustadt ...
Habe ein geschütztes Plätzchen zwischen 2 Hallen (eine in W eine in E) ... beim letzten Mal mit 45 kn in Böen hat die Plane gehalten, schaun wir mal ...
|
||||
|
||||
![]()
Wäre es für dich nicht sinnvoll, wenn du die Plane für die Dauer des Sturm abnimmst?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke nicht, zum Einen hat sie schon knapp 50 kn überstanden, das Boot steht sehr geschützt
und zum Anderen ist es sicher nicht praktikabel bei jedem Sturm die Plane (sind übrigens 2 ![]() und dann wieder einen halben Tag lang aufzubauen ... ist ja keine Grillhaube die mal eben übergeworfen wird. ![]()
|
![]()
Ganz normales Wedder im Norden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab diese Saison schon eine Plane verloren, diesmal noch gründlicher vertüttelt. Noch ordentlich Drei Wetter Taft ins Haar und dann wollen wir doch mal sehen... Hoffe ihr übersteht es alle schadlos. 🤘 Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
"Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."
![]() Klaus, der sein Boot ohne Plane im Wasser liegen hat und denkt, das auch diesmal die Festmacher halten werden
|
||||
|
||||
![]()
Opa hat mal einen Tampen mehr übergeworfen, aber ich denke
dass es etwas länger dauern wird von Donnerstag bis einschließlich Samstag. Naja wird die Tasse nur halbvoll gemacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
WARNLAGEBERICHT für Brandenburg und Berlin ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch, 16.02.2022, 07:00 Uhr Ab heute Abend schwerer Sturm, teils mit schweren Gewittern! https://www.dwd.de/DE/wetter/warnung...e_bb_node.html
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe früher im Aussenlager nie eine Plane genutzt und das Boot war im Frühjahr immer schön sauber gewaschen. Aber 2 x ist das jeweilige Nachbarboot umgefallen ,immer zur anderen Seite hin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das könnte der fetteste Sturm seit Jahren werden. Insbesondere Freitag Nacht. Da hat das Ganze Orkanpotential.
Werde mal wieder den Gabelstapler ans Boot rücken...
|
||||
|
||||
![]()
Das Foto habe ich in Yokohama nach einem Taifun gemacht. Das nenne ich mal fest tüddeln.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber keine Spring. Wirklich getüdelt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und ein oder zwei Spring gelegt. ![]() Klaus, der manchmal auch glaubt "viel hilft viel" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In NRW ist morgen wegen des Sturms schulfrei.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
In der Müritzregion ist Samstag Nacht „12 Bf angesagt“. Da werden so einige Planen dran glauben müssen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh ja da kommt was auf uns zu
![]() Da werde ich mein 4,50m-Tor unterm Carport mal wieder aufmachen (Westseite), da drückt´s ganz schön dagegen. Vorteil: danach ist es schön aufgeräumt. Spaß beiseite, hoffentlich kommen wir alle gut durch! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm, Nadja hat meine Plane vor zwei Wochen abgebaut. Dann werde ich das diesmal vorsichtshalber vorher machen. Hat so ein Wind eigentlich schon Boot samt Trailer umgekippt?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Orkan im Anmarsch? | Oldskipper | Kein Boot | 319 | 11.02.2020 16:34 |
Sibirische Kälte im Anmarsch | PaSiCe | Allgemeines zum Boot | 117 | 02.03.2018 20:50 |
Medicane im Anmarsch | franz2136 | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 20.11.2017 15:10 |
DGzRS/Stürme Film... | icheben82 | Kein Boot | 3 | 23.08.2010 09:22 |
Ostern ist mit großen Schritten im Anmarsch | klastey | Kein Boot | 6 | 01.03.2010 16:32 |