boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.02.2022, 17:00
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
159 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von appel Beitrag anzeigen
Für mich eigentlich viel hilfreicher war es, von Beginn an der Fertigung Fotos zu erhalten, so das ich jede verlegte Leitung heute noch nachvollziehen kann, …
Hi Appel,

das ist ein wirklich guter Hinweis und super Tipp!
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.02.2022, 17:08
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
159 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolkenschieber Beitrag anzeigen
Gleich danach haben wir unser Zeug eingeräumt und waren nach einer Stunde Anfahrt durch einen Kanal in einem Seengebiet, wo wir eine Woche verbrachten …
Ich würde dort wieder ein Boot kaufen.
Hallo Peter,

ich vermute, dass Du den Störkanal und die Schweriner Seen meinst… Mein Heimatrevier! Mein erstes gebrauchtes Boot vor über 20 Jahren war ein alter Variant von 1979… Der Variant ist ein echtes Raumwunder. Ich habe dieses Boot geliebt! Schwiegereltern hatten später den Variant 606 und waren auch sehr zufrieden. Ich kenne den alten Schubert und auch den neuen Eigner Hrn. Krebs. Eine wirklich fähige und solide Firma mit echt guten Leuten.

Viele Grüße
Roland
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.02.2022, 17:41
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petrol Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich vermute, dass Du den Störkanal und die Schweriner Seen meinst… Mein Heimatrevier! Mein erstes gebrauchtes Boot vor über 20 Jahren war ein alter Variant von 1979… Der Variant ist ein echtes Raumwunder. Ich habe dieses Boot geliebt! Schwiegereltern hatten später den Variant 606 und waren auch sehr zufrieden. Ich kenne den alten Schubert und auch den neuen Eigner Hrn. Krebs. Eine wirklich fähige und solide Firma mit echt guten Leuten.

Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,

Du hast es erraten! Bisher komme ich mit Herrn Krebs und seiner Mannschaft prima klar und auch Herrn Schuberth durfte ich schon kennenlernen. Auch ein sehr netter, hilfsbereiter Mann.

Zu Herrn Krebs hatte ich bereits auf einer Messe Jahre vor dem Kauf Vertrauen gefaßt, als ich mir das Boot zum erstenmal ansah. Mir gefällt die Handwerkskunst die das Boot darstellt und das Ambiente an Bord, das man sonst nur auf viel größeren Booten findet. Und es gibt wirklich viel Platz für die Bootsgröße. Auch ein mehrwöchiger Urlaub ist kein Problem. Herr Krebs ist auf alle unsere Sonderwünsche eingegangen, auch solche, die nicht in der Ausstattungsliste standen und die Werft hat sie (fast) alle zu unsere vollen Zufriedenheit realisiert.

Das "fast" bezieht sich auf eine Ruderlagenanzeige, denn bei aufgebautem Verdeck sieht man vom Fahrstand aus den AB nicht mehr. Aber auch da sind wir d'ran, eine Lösung zu finden.

Du wohnst in einer wunderschönen Gegend. Ich habe leider vom Südwesten Deutschlands immer eine lange Anfahrt.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.02.2022, 17:52
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.540
Boot: Southerly 110
1.734 Danke in 728 Beiträgen
Standard

Wenn man eine problemlose Übergabe wünscht, sollte man eine Woche vor Ort bleiben, sodass Mängel sofort abgestellt werden können.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 02.02.2022, 20:46
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 1.138
Boot: Crownline 260 CR
2.178 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Wir haben unsere Crowni auf der Hanseboot gesehen und gekauft.Herr Schneider war ein absolut kompetenter und netter Verhandlungspartner. 4 Wochen später sind wir am Freitag nach Gummersbach, Übergabe unserer Regal und ausführliche Einweisung und Erklärung unserer Lady. Da wir Winter hatten konnte keine Probefahrt gemacht werden. Wurde aber im Kaufvertrag festgehalten und sollte es Probleme bei der ersten Fahrt geben, wäre Siegel in der Verantwortung gewesen.
Ab ins Hotel und am Samstag war die Lady auf dem Trailer verladen und abfahrbereit.
Wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und sehr traurig, das es Siegel ( H.Schneider) nicht mehr gibt. Haben über die Jahre bei Problemen immer sofort und kurzfristig geholfen. War Klasse!
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und er lief und lief ! diri Kein Boot 28 01.04.2019 19:02
Bootsübergabe/nahme Tips ? Robin128 Allgemeines zum Boot 2 21.02.2013 14:40
Bootsübergabe an den Enkel berolina 31 Allgemeines zum Boot 8 28.06.2011 12:06
AB YAMAHA 90HP lief und lief doch nicht - gelöst RWei Motoren und Antriebstechnik 0 29.08.2010 11:05
Pilzsaison 2009....wie läuft/lief es? Eckaat Kein Boot 7 08.10.2009 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.