boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #976  
Alt 27.01.2022, 23:21
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Europa
Gehören die Kanaren nicht zu Europa? Ist das nicht Spanien? Dann hab ich wohl in Erdkunde nicht aufgepasst…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #977  
Alt 27.01.2022, 23:45
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Gehören die Kanaren nicht zu Europa? Ist das nicht Spanien? Dann hab ich wohl in Erdkunde nicht aufgepasst…
Politisch Europa
Geographisch/ geologisch Afrika.
Biogeografisch zu Makaronesien

Also in Erdkunde gepennt aber in Politik aufgepasst.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #978  
Alt 28.01.2022, 15:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
...... Ist das nicht Spanien? ......
Ein klares Jein.
Die Kanaren sind politisch eine autonome Region innerhalb Spaniens.

Keine Ahnung ob es heute noch so ist, aber anfangs war zwar Spanien in der EU, die Kanaren aber nur irgendwie halb.
Wenn ich z.B. Zigaretten von dort mitbrachte galten die Mengen für nicht EU Länder.
Mit Zitat antworten top
  #979  
Alt 28.01.2022, 16:22
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wellcraft08 Beitrag anzeigen
... Heute verdiene ich im 6 stelligen Bereich immer noch als Krankenpfleger. ...
Hätte hierzu ein paar Fragen:
- als PDL ?
- bei ca. wievielen Arbeitsstunden (pro Jahr) ?
- welche Steuerlast hat man in etwa bei 100ooo$ Brutto ?
- mntl. ca. Kosten für die KV (incl. Dental) und ohne SB ?

Danke im voraus !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #980  
Alt 29.01.2022, 23:23
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Politisch Europa
Geographisch/ geologisch Afrika.
Biogeografisch zu Makaronesien

Also in Erdkunde gepennt aber in Politik aufgepasst.
Diese Spitzfindigkeiten kosten aber mindestens 5,- Euro in die Klugscheixxerkasse. Die Kanaren gehören zu Spanien, damit EU, damit für mich zu Europa und nicht zu Afrika, da Spanien ja insgesamt zu Europa gehört. Ich kann ja mal bei der nächsten Frage, wohin ich in den Urlaub fahre sagen „nach Afrika, Lanzarote“. Mal sehen wie die Reaktion ist. Hilft aber nur bedingt in der Ursprungsfrage.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #981  
Alt 30.01.2022, 03:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
...... Die Kanaren gehören zu Spanien, damit EU, damit für mich zu Europa und nicht zu Afrika, da Spanien ja insgesamt zu Europa gehört. ......
Ganz spontan fällt mir da Réunion ein, da eine Freundin von dort stammt.
Gehört zur EU, die Einwohner haben französische Staatsbürgerschaft.
Nachbarinsel ist Madagaskar.
Die Freundin hat schwarze Hautfarbe.

Es gibt noch viele andere Gebiete auf der Welt die zwar politisch aber nicht geographisch zu Europa gehören.
Die europäischen Ariane Raketen starten z.B. auf EU Gebiet im südamerikanischen Guayana.

Ich zahl auch schon mal 5€.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #982  
Alt 30.01.2022, 03:50
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 715
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Erzähl, ich denke Du bist Berufstechnisch vor Ort?
Jepp, leider. Bin als Lieferant für INA weltweit unterwegs.
Das Essen dort ist eine völlig überwürzte totgekochte Pampe.
Z.B. mit China, Vietnam überhaupt nicht zu vergleichen.
Überall nur Müll und Armut. 300 Millionen Menschen leben auf der Straße, wenn man das überhaupt leben nennen kann.
Am aller schlimmsten allerdings finde ich die Inakzeptanz der unteren Kasten. Diese Menschen werden wie Dreck behandelt, und alle finden das normal. Ich gebe täglich ein bisschen Geld. Von 10€ wird ne kleine Familie eine Woche satt.
Aber seit gestern Abend wieder zu Hause. Jetzt wird der Stuhl wieder fester, und brennt auch nicht mehr.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.

Geändert von Bodo61 (30.01.2022 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #983  
Alt 30.01.2022, 05:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo61 Beitrag anzeigen
Diese Menschen werden wie Dreck behandelt, und alle finden das normal.
Das gibt es leider in vielen Ländern, auch dort wo es anders möglich wäre.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #984  
Alt 31.01.2022, 11:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Wenn hier die wärmsten Städte Europas genannt werden ist aber schon klar, dass keine Kolonie in Afrika dazu gehört.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #985  
Alt 31.01.2022, 13:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Cagliari dürfte auch deutlich näher an Afrika liegen als am italienischen Festland.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #986  
Alt 31.01.2022, 14:38
swissskipper swissskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2019
Beiträge: 13
62 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ganz spontan fällt mir da Réunion ein, da eine Freundin von dort stammt.
Gehört zur EU, die Einwohner haben französische Staatsbürgerschaft.
Nachbarinsel ist Madagaskar.
.....
Leider wird das trotz EU ohne eine französische Staatsbürgeschaft , französisches Konto und französische Krankenversicherung eine "Spontane Idee " bleiben .


VlG
Mit Zitat antworten top
  #987  
Alt 31.01.2022, 15:29
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 224
Boot: Broom 395
1.448 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ich würde ja die Malediven empfehlen, aber zum Islam konvertieren ist schon eine Hürde. Aber sonst fast pradisisch.
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
  #988  
Alt 31.01.2022, 20:25
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.373 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Diese Spitzfindigkeiten kosten aber mindestens 5,- Euro in die Klugscheixxerkasse. Die Kanaren gehören zu Spanien, damit EU, damit für mich zu Europa und nicht zu Afrika, da Spanien ja insgesamt zu Europa gehört. Ich kann ja mal bei der nächsten Frage, wohin ich in den Urlaub fahre sagen „nach Afrika, Lanzarote“. Mal sehen wie die Reaktion ist. Hilft aber nur bedingt in der Ursprungsfrage.
Gehört zu Europa, du hast natürlich recht,

genau wie die Britischen Jungferninseln, Staatsoberhaupt Königin Elisabeth II.

Nicht mehr EU, aber immer noch Europa.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #989  
Alt 31.01.2022, 22:35
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Königin Elisabeth…Jungfrau?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #990  
Alt 01.02.2022, 00:34
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
..., Staatsoberhaupt Königin Elisabeth II.
Ja, die Queen haben wir ja auch auf unserem Zwanni, also ein bissken Brexit ist Kanada schon, aber definitiv nicht mehr europäisch... würde ich mal sagen

__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #991  
Alt 01.02.2022, 10:22
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Diese Spitzfindigkeiten kosten aber mindestens 5,- Euro in die Klugscheixxerkasse. Die Kanaren gehören zu Spanien, damit EU, damit für mich zu Europa und nicht zu Afrika, da Spanien ja insgesamt zu Europa gehört. Ich kann ja mal bei der nächsten Frage, wohin ich in den Urlaub fahre sagen „nach Afrika, Lanzarote“. Mal sehen wie die Reaktion ist. Hilft aber nur bedingt in der Ursprungsfrage.
Na, dann fährst du auch statt nach Bonaire in die Niederlande
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #992  
Alt 01.02.2022, 11:16
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von appel Beitrag anzeigen
Ich würde ja die Malediven empfehlen, aber zum Islam konvertieren ist schon eine Hürde. Aber sonst fast pradisisch.
Paradiesisch ja..........
Wir hatten mal ein Gespräch mit einem schwedischen Hoteldirektor dort und der sagte frei heraus, spätestens nach 6 Monate muss er weg, sonst stirbt er am Inselkoller.....
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #993  
Alt 01.02.2022, 11:17
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.373 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Na, dann fährst du auch statt nach Bonaire in die Niederlande
Er möchte eben nicht aus Europa ausreisen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #994  
Alt 01.02.2022, 12:10
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Inselkoller.....

Das hatte ich in 6 Jahren Korfu manchmal auch, obwohl das Festland sehr nahe ist.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #995  
Alt 01.02.2022, 15:32
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Tobago hat auch was. Der Pigeon Point ist echt Hammer und mitm Bier in der Hand im "Nylon Pool" mitten in der Buccoo Bay bauchtief im Wasser zu stehen vergisst man auch nicht. Aber der Linksverkehr ist nicht einfach und auch ansonsten natürlich infrastrukturell nicht mit DE zu vergleichen. Man darf dort aber glaube ich nur 3 Monate max. bleiben. Hilft wohl in diesem Kontext nicht so richtig.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (01.02.2022 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #996  
Alt 03.02.2022, 09:28
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Kanada ist übrigens auch nicht so ganz harmlos, jedenfalls nicht in BC.

Grüße

Matthias.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	771f8bf3a7bc87d9f4ae5bedfadd84a619c71091.jpeg
Hits:	105
Größe:	86,0 KB
ID:	946758  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #997  
Alt 03.02.2022, 11:08
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Kanada ist übrigens auch nicht so ganz harmlos, jedenfalls nicht in BC.

Grüße

Matthias.
"Grizzly shit...and smells like pepper...", und dann den Bär mit einem Pfefferspray verjagen wollen...........
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #998  
Alt 03.02.2022, 12:14
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
"Grizzly shit...and smells like pepper...", und dann den Bär mit einem Pfefferspray verjagen wollen...........
Falsch verstanden, Grizzly Kacke enthält kleine Glöckchen (welche man sich laut Schild umhängen soll) und riecht nach Pfefferspray...
Da hat der Grizzly wohl jemanden verspeist.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #999  
Alt 03.02.2022, 17:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Kanada ist übrigens auch nicht so ganz harmlos, jedenfalls nicht in BC.
Erinnert mich an diese
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1000  
Alt 03.02.2022, 21:45
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.114 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Habe heute im lokalen Hundepark eine reifere Dame kennengelernt, sagt sie:

"Ich bin aus Schweden"

sage ich, "ich bin Schweizer und jedesmal wenn ich den Kanadiern sage das ich aus der Schweiz komme sagen die: Oh ABBA!"

Sagt sie:
"Jedesmal wenn ich den Kanadiern sage das ich aus Schweden bin sagen die: Oh Uhren!"

Kein Witz, heute um ca. 13:51h Ortszeit genauso.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.162



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.