![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Du hast an Bord gemäß Rolle immer noch eine weitere Verwendung, natürlich beim An- und Ablegen (Fender, Leinen) oder beim Ausbringen des Räumgeschirrs usw. Da durften grundsätzlich weder Uhren, noch Schmuck, Ringe, Ketten o.ä. getragen werden.
Als Nav brauchst du aber permanent eine Uhr, so war ich seinerzeit von allem befreit und die amagnetische Uhr war damit ein Zugeständnis. Die ganzen Boote wurden auch aus amagnetischem Stahl gebaut, noch früher aus Holz. Einfach um Minen nicht auszulösen beim Überfahren, was nötig ist beim Minenräumen. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage im Wechsel meine AP Royal Oak Offshore Vulcano und meine Stahl/Gold Submariner
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Billiguhr hat keine zwei Jahre gehalten, das Original habe ich jetzt seit fast zwanzig Jahren. Nicht teuer, aber bildschön, meine Rado Ceramica. |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Fakes habe ich vor ein paar Jahren mal einen guten Vorschlag gemacht, wie man damit umgeht
![]() https://www.youtube.com/watch?v=Ff4T139mwvs
|
||||
|
||||
![]()
Wahr heute bei Juwelier mir eine Tag Heuer Carrera an
schauen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Breitling Colt Superocean in Edelstahl / Zifferblatt schwarz mit Lederarmband, Poljot Blue-Angels Handaufzug in blau, noch ca. 40 weitere Uhren ohne besonderen Sammlerwert und an Bord irgendwas billiges, bei dem es nicht schade ist, wenn es nass wird, oder über Bord geht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit beginnt die Erholung…… ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da man nicht immer nur zum Spaß unterwegs ist, muß man manchmal auch pünktlich irgendwo sein...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Daher auch der Begriff "Treibholzgeschwader" Gruß von einem Zerstörerfahrer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kein Kompass, sieht nur so aus, oder ?! Die Situationen willst Du wahrscheinlich für Dich behalten, Geheimnis ? Gruesse |
|
||||
|
||||
![]()
....ca. 1973 habe ich x einen Seamaster Handaufzug Chrono (Werk wie die berühmte "Monduhr") für wenig Geld verkauft + später bereut.
Seitdem sammle ich keine Uhren - sie sammeln sich an ![]() Meine Speedmaster 1 / 3 / 5, Chronoswiss (aus München ![]() ![]() ![]() Ähnlich sieht es bei meiner Frau aus : Omega, Silberstein, Tissot, Certina, Citizen, Seiko, Junghans, Festina + weitere. Im Haus hängen jede Menge DCF 77 (darunter die 1. "nicht Bausatz Uhr") rum, analog + digital - aber auch 2 Kaminuhren mit Schlagwerk. Grüße, Reinhard Dass mein bester Freund Uhrmacher ist, ist Zufall..... Für Uhrenfreunde vielleicht interessant : ein BF Member (nicht ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem gibt es einen mechanischen Regatta-Countdown (die fünf Punkte unter der Zwölf wechseln nacheinander die Farbe von rot zu blau). Gruß, Mario
|
|
|||||
![]() Zitat:
Sehr schick, hatte ich vorher noch nie gesehen... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor ein paar Jahren die Casio F-91W wiederentdeckt und schleppe die seitdem quasi täglich.
Sowas hatte ich als Jugendlicher schonmal als sie neu war und dann später gar nicht gewusst, dass es die immernoch gibt. Meine habe ich allerdings vor Jahren für knapp 10€ gekauft, mittlerweile sind ihre Preis um fast 100% gestiegen! Katastrophe. Aber eine Uhr, die ALLES kann! Nur zu USA Reisen bleibt die zu Haus ![]() Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße, Reinhard
|
|
![]()
... und das mir als Abonnent...
![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja nicht so viele Quarz Uhren aber "wenn schon", dann auch außergewöhnlich:
|
||||
|
||||
![]()
..... und einen eingebauten Kompass hat sie auch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Leider nur zweiter beim America's Cup, dafür erste Wahl an meinem Handgelenk. ![]() Die technischen Features der Panerai Luminor Luna Rossa GMT – 42 MM (PAM01096) Limitierte Auflage von 250 STÜCK Uhrwerk: Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber P.9010/GMT, 13¾ Linien, 6 mm stark, 200 Bauteile, 31 Steine, 28.800 Schwingungen/Stunde, GlucydurTM-Unruh, IncablocTM-Stoßsicherung, zwei Federhäuser. Vollständige Panerai-Eigenfertigung. Gangreserve 3 Tage. Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunden, Datum, GMT. Gehäuse: satiniertes Titan, Durchmesser 42 mm, Stärke 14,4 mm. Carbotech Lünette. Kronenschutzbrücke (geschütztes Warenzeichen) aus satiniertem Titan. Zwölfeckiger verschraubter Gehäuseboden aus satiniertem Titan mit Luna Rossa Logo, Luna Rossa AC75 Einrumpf und einem gravierten Bild der America’s Cup-Trophäe. Wasserdicht bis 10 bar (~ 100 Meter). Zifferblatt: ScafotechTM, Sandwich-Bauweise mit grün fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen aus weißem Super-LumiNovaTM. Personalisiert mit „Luna Rossa Challenger 36. America’s Cup“ Schriftzug. Kleine Sekunde auf der 9-Uhr-Position, Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position. Armband: Schwarzes Alligatorleder mit Ton-in-Ton-Nähten Geändert von Sundecker (27.01.2022 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Seiko Solar, nix Batteriewechselstress usw., läuft einfach und immer
![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=57ggkOMs7pQ gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
....gräm dich nicht
![]() Gruß, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn keiner hier der eine solche Uhr trägt: https://de.slow-watches.com/de/
Eigentlich doch das richtige für Leute deren Ziel der Weg dahin ist..... ![]()
|