![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich trage eine Breitling Crosswind, die ich seit 20 Jahren trage und für meine Leistungen geschenkt bekommen habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage seit fast 10 Jahren haupsaechlich eine Panerai, weil wir Snobs sind.
Mittlerweile habe ich mich aber entschlossen, diese zu verkaufen und etwas fuer eine Daytona draufzulegen, auch wenn sie mir nicht besonders gefaellt, im Gegenteil, sie ist ausgesprochen haesslich, aber jeder will sie haben (die Daytona) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl ich aber sehr technikaffin bin, kommt mir sicher keine Smartwatch ins Haus, nur mechanische Uhrwerke oder meinetwegen eine gute Citizen mit Solarantrieb, aber ehrlich gesagt liegt die auch nur herum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was gibtˋs Neues in Basel?
(kleiner Insider für Uhrenliebhaber)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
|
|||
|
|||
![]()
Omega Seamaster 300 Diver.
Manufaktur Laufwerk Co-Axial 8800 Bin sehr zufrieden die perfekte Sommer Uhr. Ideal zum Boot fahren.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (18.01.2022 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Breitling ist wirklich sehr schön.
Die 2 Uhr konnte ich auf dem Handy nicht genau erkennen scheint auch Breitling zu sein Wunderschön
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (18.01.2022 um 12:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe fürs Bootfahren eine Casio mit Kompaß - genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen - liegt zu Hause
![]() Wenn ich mal schick gekleidet weg gehe und nicht arbeiten bin, trage ich eine BMW-Uhr, da ich ein wenig BMW-Fan bin ![]() Und normalerweise bei der täglichen Arbeit, schlummern diese im Schubfach, da man ja heutztage notfalls den Androiden nach der genauen Zeit fragen kann ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sind beide Breitling.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Breitling ist eine Top-Einstiegsuhr.
|
|||
|
|||
![]()
Ich mag schöne mechanische Automatik Uhren (anschauen). Mein Problem ist: Ich trage keine Armbanduhren.
Beim Segeln seltenst (nachts) eine alte Casio LCD. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich liebe sie, aber trage sie nicht. Aber das soll sich nun im beginnenden Alter ändern; es soll eine mechanische werden. Da ich nicht protzen will ![]() Was hält die geneigte Gemeinschaft denn von Vostok? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich mag keine Metallarmbänder und keine dicken Klopper. Wenn teuer, dann würde ich mir eine hübsche Maurice Lacroix zulegen. Mit solchen Panzerschränken wie Tag Heuer oder Hublot könnte man mich echt jagen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nimm doch gleich eine Seiko (Innenleben gleich beinah identisch). Den Unterschied wirst Du dann merken. ![]() Willst Du etwas nachhaltiges finanziell tun (Erbe für die Töchter ![]() Meine ist zum großen Erstaunen von mir in 12 Jahren um den dreifachen Einkaufspreis von mir realistisch gestiegen. (Angebot sie so vom Arm zu nehmen und das Geld zu nehmen sind keine Märchen, sondern vor drei Wochen in D in einem renommierten Laden)
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist das jetzt der früher so gern genommene "mein Haus, mein Boot, mein Auto" Thread? Wie tief sinken wir noch? ![]() btw.: hab ja auch so'n paar, n.m.M. gestörte Uhrensammler in der Verwandtschaft . Dachte, das sich der Trend so langsam tot gelaufen hat. ![]() btw.: hab eine Rado Jubiläumsmodell/Diamant auch gerne an meine liebste Bordfrau verschenkt. ![]() Passte einfach gut und wird gern getragen. Selbst bin ich eher so der praktische und finde dem Anlass entsprechendes Design auch bei meinen Uhren wichtig. Kostet keine mehr als € 150,-. Die korrekte Uhrzeit anzeigen können alle. Geändert von sporty (18.01.2022 um 20:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Die korrekte Zeit- zumindest über einen längeren Zeitraum- zeigt dir erfahrungsgemäß nur ein Chronometer an. Ich bin auch der praktische Typ. Und genau deswegen trage ich nur robuste mechanische automatische Chronometer Uhren, weil ich die nicht immer nachstellen muss. Da ich etwas grobmotorisch bin, müssen die im Weg stehenden Türrahmen bei einem Kontakt mit meinem Zeitmesser immer den Kürzeren ziehen. Seit etwa 3 Jahren wehrt sich meine täglich getragene Omega Seamaster Planet Ocean 600 M Professionel gegen jeglichen äußeren Einfluss und ist absolut pünktlich. - Den prahlerischen Threat hier finde ich übrigens auch Schxxxxe. Understatement ist ja auch eine Tugend.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Karsten
Danke für Deinen Beitrag. Allerdings zeigt mir die Praxis, das mechanische Uhren/sog. Chronometer, den Standard- Uhren, auch den €10,- Uhren, bez. Ganggenauigkeit deutlich unterlegen sind. Da geht es dann doch eher um Markennamen und Historie. ![]() Allerdings muss man bei den modernen Uhren schon mal eine Batterie wechseln. Bei Rado nicht ganz billig. ![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Jepp, für Snobs trifft es zu.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
das ist gar keine Frage! Bezüglich Ganggenauigkeit sind Quarzuhren absolut überlegen. Aber im Bereich Mechanik sind Chronometer das Non-plus-Ultra. Für mich aber auch nur bei robustem, alltagstauglichem Design. Der Rest ist Wertanlage.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Karsten
Das mit dem alltagstauglichen, robusten Design, finde ich auch gut. Bei der Wertanlage bin ich eher skeptisch. Solange der Hype dauert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, dass ich den Trööt mit meinem Neuerwerb (Beitrag 1073) wieder angekurbelt habe, Asche auf mein Haupt.......
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da ich, wie weiter vorn schon mal angemerkt , keine Armbanduhr mehr tragen kann, habe ich nach einer schönen Taschenuhr gesucht. Maritime Taschenuhren habe ich keine gefunden, denn die Uhr sollte schon eine, meinem Hobby entsprechende maritime Aufgabe haben. Jetzt habe ich eine Uhr gefunden, die ein anderes Hobby bedient, nämlich die amerikanischen Eisenbahnen. Diese Uhr ist eine Hamilton 992 von 1939, die die Anforderungen für Lokführer, Zugführer und Bahnhofsvorsteher erfüllt. Diese Anforderungen sind als Railway-Class genau festgelegt: es dürfen nur in den USA hergestellte Uhren verwendet werden (je nach Verfügbarkeit von Ersatzteilen) nur weiße Zifferblätter mit offenem Zifferblatt, wobei sich der Aufzug bei 12 Uhr befinden muss mindestens 17 funktionsfähige Lagersteine im Uhrwerk, meine hat 21 Steine nur Größe 16 oder 18 (ca. 51 oder 55 mm Durchm.) meine ist Größe16 maximale Abweichung von 30 Sekunden (ca. 4 Sekunden täglich) pro wöchentlicher Kontrolle die Uhr muss auf mindestens fünf Positionen eingestellt sein: Gesicht nach oben und Gesicht nach unten (die Positionen, die eine Uhr üblicherweise einnimmt, wenn sie auf einer flachen Oberfläche liegt); dann Krone nach oben, Krone nach links und Krone nach rechts (die Positionen, die eine Uhr üblicherweise in einer Tasche einnimmt). Gelegentlich wird auch eine sechste Position, die nach unten zeigende Krone, berücksichtigt. angepasst an starke Temperaturschwankungen und Isochronismus (Schwankungen der Federspannung) Zeitanzeige mit gut lesbaren arabischen Ziffern, äußerer Minutenteilung, Sekundenzifferblatt, schweren Zeigern, Hebel zum Einstellen der Uhrzeit (beim Aufziehen der Uhr mit der Spindel besteht keine Gefahr, dass die Uhr versehentlich auf eine falsche Zeit eingestellt wird) Der Hebel ist erst nach abschrauben des Glasrahmens zugänglich. Breguet-Unruhspirale Regulator mit Mikrometereinstellung Doppelrollenhemmung Ankerrad aus Stahl Antimagnetischer Schutz (nach dem Aufkommen der dieselelektrischen Lokomotiven) Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) teilw. korrigiert von mir. Diese Uhren wurden von mehreren Firmen hergestellt: Ball, Elgin, Waltham, Illinois, Hamilton u.a. Es durften nur Uhren amerikanischer Hersteller verwendet werden. Das Personal musste seine Uhr selbst kaufen und musste sie regelmäßig von einem zertifizierten Uhrmacher kontrollieren lassen, was in einem Protokollheft vermerkt wurde. Bei Bedarf wurde dem Personal ein günstiger Kredit zum Kauf der Uhr angeboten. Die Uhren kosteten etwa zwischen 50 und 100 Dollar und sind heute in Amerika ein beliebtes Sammlerobjekt. Ich habe meine Uhr bei ebay für 325 Dollar gefunden, bis sie bei mir zu Hause war, hat sie 390 € gekostet. Die Preise bewegen sich je nach Zustand zwischen 300 und 1500 Dollar für ein funktionsfähiges Exemplar Diese Uhren sind übrigens alle nicht wasserdicht! Brauchten sie wohl auch nicht zu sein.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() Geändert von huebi (19.01.2022 um 11:49 Uhr) Grund: Ergänzung wasserdicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Toller Beitrag, sehr interessant.
|
||||
|
||||
![]()
Hab
3 x Breitling (Navitimer World, Crosswind, Emergency Mission) (von meiner Fliegerei her) 2 x Panerai 2 x Rolex liegen alle im Safe und hab meist keine an und wenn dann Apple Watch neueste Generation. Was sagt das jetzt über mich aus? Gruß, Udo
|
![]() |
|
|