boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.01.2022, 19:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Du wanderst doch gerne zu dichten und ferneren Felswänden.
Mein altes Hobby, das klettern hab ich längst aufgegeben.
Die Felswände stehn hinterm Haus rum und ich geh da mittlerweile locker dran vorbei. Die "ferneren" im Himalaya und den Alpen suchte ich schon lange nicht mehr auf.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.01.2022, 20:31
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.118 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Meine beiden ersten Hunde haben mich gefunden, damals auf Korfu, ich hatte davor nie einen Hund.
Seit ich dreissig bin kann ich aber nicht mehr ohne.

Meinen dritten Hund Nikos fand ich hier in Kanada online, war gratis abzugeben und Anfangs ein bisschen Arbeit, aber der weicht mir nicht mehr von der Seite, auch auf Arbeit im Wald am See, der jagt nichtmal den Rehen hinterher.

Ist aber wie meine Hunde davor ein Mischling, und daher total unkompliziert.

Ich würde dem Dreibeiner auf jeden Fall eine Chance geben.


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nikos on Gandalf 13.12.2021.jpg
Hits:	481
Größe:	117,5 KB
ID:	945551  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 16.01.2022, 20:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
..... der jagt nichtmal den Rehen hinterher.......
Mit der Schäferhund-Bernhardiner Mischung den ich ein halbes Jahr betreute hatte, hatte ich die Erlaubnis des örtlichen Jägers ohne Leine in den Wald zu gehen. Seine Bitte war nur das nicht mehr in der Dämmerung zu tun.
Der hat mal zugesehen, wie der Hund einen Hasen gestellt hat. Der hat ihn gejagt und als kein entkommen mehr mehr war hat er sich hin geduckt. Shiva der Hund hat ihn darauf hin abgeschleckt, das hat der Jäger gesehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.01.2022, 21:18
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.118 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Mein Hund im Dienst vor knapp einem Jahr

https://www.youtube.com/watch?v=Qnz11ZNa12c
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 16.01.2022, 21:31
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

unser Hund kam zufällig zu uns, wir haben wochenlang in Tierheimen gesucht und konnten uns nicht entscheiden. So nach dem Motto, entweder alle oder keinen.
Nelly kam aus Rumänien aus dem Tierschutz und hatte schon zwei Familien hier hinter sich, einmal 10 Tage lang, dann 4 Wochen in der zweiten Familie.
Zufällig hörte ich dann in meiner Stammkneipe von ihr und jetzt ist sie seit knapp 4 Jahren bei uns.

Was besseres hätte uns gar nicht passieren können, das kleine Tier hat unser Leben komplett im Griff und bereichert ungemein.

Sie ist relativ klein (8kg) ist aber selbstbewusst und mutig wie ein richtig großer 50 kg Hund. Und liebt das Leben auf dem Wasser!


Erträumt hab ich mir eher einen mittelgroßen Hund, bin aber inzwischen mit unserer Entscheidung superglücklich.
Leg Dich also nicht auf einen Hundetraum fest, im Endeffekt sucht der passende Hund sowieso Dich aus!

Lass Dir Zeit beim Finden!

Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00024.jpg
Hits:	90
Größe:	107,9 KB
ID:	945553  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 16.01.2022, 23:14
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Stinkt auch feucht nicht.
Das ist natürlich ein Argument dafür.
Das gehört in den "Beitrag des Tages" Fred....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.01.2022, 09:50
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir hatten früher Huskies.

Nun einen Zwergpudel mit ca. 6 kg und etwa 35 cm Rückenhöhe.
Von weitem sieht er wie ein richtiger Hund aus.
Haart nicht, feucht riechen minimal, bei richtiger Pflege nicht.
Muss regelmäßig gebürstet und geschnitten werden, je nach Anspruch.

Ansonsten ist sowas auch für unerfahrene easy beasy zu halten und zu erziehen und man kann ihn wegen des Gewichts auch länger mit"schleppen".

Pudel haben einen ausserordentlichen "Will to please", wollen also immer alles richtig machen und sind supi-verschmust.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.01.2022, 10:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Meine Eltern hatten jahrelang einen Cairn Terrier. Liebes Tier hat aber wie aller Terrier seinen eigenen Kopf und vor allem einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Wenn der stimuliert wird, war der Hund ohne Leine weg. Würde mir die Rassen eher mal darauf hin anschauen. Nicht umzäuntes Grundstück am Waldrand ist meiner Meinung nach kein Revier um Terrier frei laufen zu lassen. Da würde ich eher zu einem Wach- und Hüttehund greifen. Ansonsten bringt es dir rein gar nix wenn hier jeder aufzählt wie gut sein Hund doch mit Katzen zu Recht kommt. Da kann bei gleicher Rasse aber anderem Hund genau umgekehrt sein.

Den Dreibein Hund würde ich eher einem älteren, wenig aktiven Hundehalter überlassen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.01.2022, 10:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Von weitem sieht er wie ein richtiger Hund aus.

Andreas sein Hund würde mir gefallen, aber schon vor der Größe her an der unteren Grenze.
Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Haart nicht, feucht riechen minimal, bei richtiger Pflege nicht.
Starkes Haaren wäre für mich ein kleines Problem wegen Allergie.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.01.2022, 10:33
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf
Auf einem Boot gehört ein Labrador wir hatten auch einen. Haben aber auch lange in verschiedenen Tierheimen gesucht. Sind dann aber hinterher zum Tierarzt gegangen da sind in den Wartezimmern auch immer Aushänge. Wir hatten das Glück das wir in der Praxis gefragt wurden was wir suchen haben dann unsere Adresse hinterlegt und 4 wochen später meldete sich jemand. Vorteil über eine Tierarzt Praxis ist du weißt wo das Tier herkommt und ob es gesund sind.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 17.01.2022, 10:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen von der Frage nach Rasse und Größe:
Ich habe gelesen, dass jetzt viele Hunde ein neues Herrchen suchen, die zur Corona Homme Office Zeit unbedacht angeschafft wurden. Es war zu lesen, dass diese Tiere über eBay Kleinanzeigen angeboten würden (?).
Wäre doch mal einen Versuch wert. Auch da sind es Geschöpfe, die ungewollt sind und einen Platz zum Leben brauchen und man kann sich den bisherigen Hintergrund ansehen. Außerdem ist das mit weniger Bürokratie verbunden als im Tierheim.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.01.2022, 11:10
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Wir haben einen Zwergdackel, der lässt sich gut tragen und ins Boot heben. Die nicht einziehbaren Krallen können schöne Schrammen ins Gelcoat machen, wenn Hunde ins rutschen kommen.
Da finde ich tragbare Hunde besser. Allerdings mag unserer kein Wasser, also wird er nicht freiwillig das Boot verlassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	47
Größe:	72,4 KB
ID:	945569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	46
Größe:	62,5 KB
ID:	945570  
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.01.2022, 11:56
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.258
Boot: Bavaria 808 TC
914 Danke in 531 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Keinen Jack Russel, besser einen Parson Russel.
Die sind gleich, aber der Parson hat 7cm längere Beine.
Meine glatthaar Parson Russel Hündin ist jetzt 7 Jahre alt (auf dem Foto etwas Übergewicht).
Ich habe einen Parson Russel, ein tolles Tier, jetzt fast 16 Jahre alt und schon arg betagt... Undicht, blind und leicht dement. In Kooperation mit meinem Labbie klappt es aber, Dreamteam
Ich werde bestimmt in ein paar Jahren auch noch einmal die Augen nach einem Hund Ausschau halten, aber ein Terrier wird es nicht noch einmal. Immer auf der Jagd, mehr muss man dazu nicht sagen.... Such dir lieber einen Hütehund, das ist entspannter.

Ach ja: Ich drücke Onix die Daumen, dass es zwischen euch beiden funkt, sieht sehr sympathisch aus!!!
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.01.2022, 13:14
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von der Frage nach Rasse und Größe:
Ich habe gelesen, dass jetzt viele Hunde ein neues Herrchen suchen, die zur Corona Homme Office Zeit unbedacht angeschafft wurden. Es war zu lesen, dass diese Tiere über eBay Kleinanzeigen angeboten würden (?).
Wäre doch mal einen Versuch wert. Auch da sind es Geschöpfe, die ungewollt sind und einen Platz zum Leben brauchen und man kann sich den bisherigen Hintergrund ansehen. Außerdem ist das mit weniger Bürokratie verbunden als im Tierheim.
Vorsicht kann ich da nur sagen. Einige meiner Kollegen taten genau das während homework Zeiten.... Möpse, franz. Bulldoggen usw. alles diese Modehunde. Plötzlich hatten viele kleine, niedliche Hunde am Start. Zu 90% aus dubiosen Quellen wie die Bucht oder Online Kleinanzeigen und direkt aus dem Kofferraum gekauft. Total dumm und nicht im Interesse der Tiere. Tierarztkosten ohne Ende von Anfang an, von einem weiß ich der hat Parvovirose mitgebracht.
Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man ein paar grundsätzliche Sachen beachten damit es nicht im Drama endet. Papiere müssen in Ordnung sein wenn das passt und Impfungen/Entwurmung müssen passiert sein nachweislich.
Ich würd, wenn Tierheim nix hergibt direkt beim Züchter versuchen. Die Verbände führen Register die man einsehen kann.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.01.2022, 13:43
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Unsere Hündin ist jetzt 13 und der Krebs hat sie erwischt auch wenn sie im Moment noch fit ist.
ich habe da auch einen Fall mitbekommen:

bei der Hündin eines Kumpels wurde mit ca. 11 oder 11 1/2 Jahren ein Mammakarzinom festgestellt

wurde mit 12 dann immer schwächer ... und ist mit 12 3/4 gestorben ...

eine Schwester aus demselben Wurf ist OHNE Krebs 3 Monate vorher = mit 12 1/2 gestorben

--> der Krebs hat in dem Fall/in dem Alter wohl keinen wirklichen Schaden mehr anrichten können
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.01.2022, 13:59
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.173
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.904 Danke in 11.721 Beiträgen
Standard

Na ok unsere hat seid sie 7 ist Mastzellentumore und ist schon ein paar mal operiert worden.
Im letzten Jahr wollte die Tierärztin nicht mehr operieren und meinte es könne schnell gehen.
Noch ist der Hund soweit fit und scheint auch keine Schmerzen zu haben.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.01.2022, 15:18
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.971
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.605 Danke in 3.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie einen eigenen, lebte aber jahrzehntelang mit Hunden in Wohngemeinschaften zusammen und kam mit allen gut zurecht und hatte als Urlaubsvertretung auch schon mehrmals für einige Wochen die Verantwortung, das längste war ein halbes Jahr.

Nachdem ich für mich beschlossen habe zukünftig auf Flugreisen zu verzichten, was bisher der Grund war keinen Hund zu wollen, bin ich jetzt auf der Suche.

Es soll etwas unkompliziertes sein. Hab 4000qm uneingezäunten Garten fast direkt am Waldrand in dem aber auch 2 ältere Katzen leben.
Den Sommer über lebe ich auf dem Boot, deshalb darf er kein Riese sein, einen Winzling will ich aber auch nicht.

Ein aggressives Tier kommt nicht in Frage, er muß sowohl mit meinen Enkeln als auch mit Besuchern klar kommen ohne daß ich mir Gedanken machen muß.
Hat jemand Welpen und sucht einen Abnehmer?

Ansonsten hab ich mich bei den Tierheimen in der Umgebung umgesehen.
Einer stach mir ins Auge und werde den demnächst mal besuchen.
https://www.tierheim-feucht.de/hund/onix/
Einziges Bedenken ist, wie kommt der mit nur 3 Beinen an Bord zurecht.
Finde ich extrem sozial von dir, dass du in Tierheimen schaust und vor Allem einen Hund mit Handicap ins Auge gefasst hast.
Extrem toll, meinen Respekt dafür hast du!

Zur Rasse:
Man munkelt ja gemeinhin, dass der Hund das Ebenbild seines Herrchens ist. Evtl. schaust du mal mit einem Zwinkern in den Spiegel oder fragst deine nahen Bekannten, was die meinen und dich so einschätzen...?...

Viel Spaß mit deinem Hundchen, wenn du eines gefunden hast. Er wird dich dafür sehr lieben!

Grüße

Totti, der eine Freigänger-Katzenbande hat.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 17.01.2022, 16:24
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich lebte lange Zeit mit einem Hund zusammen, Mischung Schäferhund und Berhardiner, die hat die jungen Katzen saugen lassen. Das war ein Bild zum brüllen. der riesige Hund und 6 Katzenbabys an den Zitzen.
Der Hund meiner Tochter, Collie, kommt auch gut mit ihren 2 Katzen klar.
die Frage ist evtl. einfach, ob hund die Katze als Katze betrachtet, oder als Familienmitglied = Angehörige(n) des EIGENEN Rudels?

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In dem Tierheim gibt es weitere Hunde die mich interessieren.
wäre es nicht sinnvoller, OFFLINE zu schauen mit welchen Hunden die Chemie stimmt?
halt mit Vorfilterung nach Größe, und dass keine oftmals etwas aggressiveren Rassen (wie Terrier) mit drin sind ...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.01.2022, 18:07
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf, was ist ein zu Dir passender Hund ? Bei mir kam einmal eine Kundin in die Werkstatt und zeigte mir Ihren neuen Hund. Sie hatte sich den angeschafft als ihr Labrador gestorben war. Es war ein Bolonka Welpe. Ich war ehrlich gesagt "schockverliebt" in den Kleinen. Ich habe gleich gesagt das ich gerne mal auf den Kleinen aufpassen würde. Und so kam es dann auch , sie fuhren in Urlaub und so hatte ich den Bolonka 2 Wochen. Als ich ihn abgeben mußte fiel mir das entsetzlich schwer. Aber nach kurzer Zeit hatte sie Streß und wollte sich beruflich verändern und fragte mich ob ich ihn nicht haben wollte. Und so kam ich dann zu meinem treuesten Gefährten . Hätte man mir vorher gesagt das ich, der absolut nichts mit Hunden am Hut hatte ausgerechnet so eine "Fußhupe" wie viele verächtlich sagen haben würde hätte ich das selbst nicht geglaubt.
Er ist absolut lieb und treu , antiallergisch ,ein toller Bootshund und auch Reisebegleiter im Auto. Durch seine Größe passt er gut in jede Ecke und darf sogar noch bis 5 kg mit im Flieger reisen. Wir laufen jeden Tag 5-10 km, am Wochenende sogar mehr , und denke mal nicht das ein kleiner Hund weniger Auslauf braucht als ein Großer. Für ihn ist nur wichtig das er bei seinem Rudel ist.
Bedenke auch Du wirst älter und dann bis Du auch mit einem kleinen Hund gut bedient. der frisst Dir nicht die Haare vom Kopf und für die Häufchen brauchst Du keine Plattschaufel ! Du mußt nicht ständig aufpassen falls er mal ein Karnickel sieht und auch für kleine Kinder stellt er keine Gefahr da.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir das richtige Händchen bei der Auswahl.
Bei uns läuft übrigens auch ein Dreibeiner aus dem Tierheim herum, der sehr gut mit seinem Handycap klar kommt.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 17.01.2022, 18:16
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.152 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Andreas sein Hund würde mir gefallen, aber schon vor der Größe her an der unteren Grenze.

Starkes Haaren wäre für mich ein kleines Problem wegen Allergie.
So was ähnliches haben wir auch, knapp 9 Kilo, Jack Russel Dackelmix, auch aus einem Heim, war 5 Monate alt, als wir sie übernommen haben.
Braucht viel Bewegung und Beschäftigung, halber Terrier halt....

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.01.2022, 13:02
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei Allergie gibts ja kaum besseres als einen (Zwerg- oder Toy) Pudel.

Und wenn man den generell kurz geschnitten hält, sieht er ordentlich aus und ist ratzfatz trocken, wenn er aufs Boot kommt.

Geht ja nix über den langhaarigen Labbi, der triefend in den Salon stürmt und sich schüttelt.
Pfoten trocken, Fell trocken rubbeln, oder auch mal abduschen und Fönen, geht halt bei 10 quadratmeter Hund weniger deutlich schneller.

Und die Pudel kläffen nicht, haben keine Terrierallüren, sollen angeblich gern ins Wasser gehen (unserer scheint eine Ausnahme zu sein) und sind wirklich leicht zu erziehen.
Und das tollste ist dieser schon erwähnte Will to please.
Der dicke freut sich immer einen Ast ab, wenn er was gut gemacht hat und man ihn lobt oder wenn ich nach Hause komme.
Alleine dafür lohnt es sich zu leben.

Kein Scherz!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenni1.jpg
Hits:	52
Größe:	70,5 KB
ID:	945643  
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.01.2022, 13:25
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf

Beide von Dir gezeigten Hunde, wären auch Hunde die hier einziehen dürften, wobei mir der bräunlich, rein optisch, besser gefällt.
Wir würden/werden bei einer Neuanschaffung eines Tieres, egal ob Hund oder Katze, auf jeden Fall ein Tier aus dem Tierheim nehmen, egal welche Vorurteile es auch immer zu diesem Thema gibt.
Auch ist die von dir gezeigte Größe das Mindestmaß.
Zum Thema kleine Hunde sagt meine Frau immer: "...dann kann ich mir ja direkt eine Katze kaufen, dann spare ich wenigstens die Hundesteuer.."
Da bin ich ganz Ihrer Meinung, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Viel Glück bei der Suche
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.01.2022, 13:55
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Bei dem schwarzen Dreibeiner steht: verträglich (nach Sympathie)

Da wäre ich sehr hellhörig.....

Hier wurde ein paar mal zu einem Pudel geraten, dem stimme ich voll zu. Perfekt als Anfängerhund.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.01.2022, 14:41
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.575 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Vorsicht kann ich da nur sagen. Einige meiner Kollegen taten genau das während homework Zeiten.... Möpse, franz. Bulldoggen usw. alles diese Modehunde. Plötzlich hatten viele kleine, niedliche Hunde am Start. Zu 90% aus dubiosen Quellen wie die Bucht oder Online Kleinanzeigen und direkt aus dem Kofferraum gekauft. Total dumm und nicht im Interesse der Tiere. Tierarztkosten ohne Ende von Anfang an, von einem weiß ich der hat Parvovirose mitgebracht.
Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man ein paar grundsätzliche Sachen beachten damit es nicht im Drama endet. Papiere müssen in Ordnung sein wenn das passt und Impfungen/Entwurmung müssen passiert sein nachweislich.
Ich würd, wenn Tierheim nix hergibt direkt beim Züchter versuchen. Die Verbände führen Register die man einsehen kann.
Ich glaube, da hast mich falsch verstanden?
Ich wollte nicht dazu raten, bei eBay einen Welpen zu kaufen - ganz sicher nicht. Vielmehr werden bei Kleinanzeigen Hunde angeboten, die aus diversen Gründen nicht mehr ins Leben ihrer Besitzer passen und bevor sie die anonym im Tierheim abgeben, versuchen sie über Kleinanzeigen ein neues Körbchen zu finden. Meine Tochter hat auf diese Weise einen Labrador Rüden im Alter von 1 1/2 Jahren, aus einer Hochhauswohnung "befreit". Das war vor 7 Jahren und er lebt zufrieden und glücklich in ihrer Familie.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.01.2022, 15:31
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0093.jpg
Hits:	32
Größe:	52,9 KB
ID:	945670

Hier ist unser Murphy abgebildet.
Er wird in wenigen Monaten 19 und kommt aus Spanien aus einem Tierheim (A.S.P.A.)
Er lebte monatelang auf der Straße, hat zwei verwachsene Rippenbrüche, war total abgemagert und verwildert.....
Er wurde auch noch in der Nacht einfach über den Zaun in das Tierheim geworfenund traf dabei, bis er gefunden wurde auch noch auf große ihn attackierende Hunde, gegen die er sich verteidigen mußte...
Also alles nicht die besten Voraussetzungen.
Er kam dann zu Pflegeeltern nach Deutschland auf einen großen Hof, wo noch sieben andere kleine geschundene Gestalten aufgepäppelt wurden...
Weil er ein so hübscher und sogar absolut reinrassiger Westi war, wollten ihn viele Leute gerne adoptieren.
Er wollte aber nicht.....ging weg, knurrte etc. (lt.Aussage der Pflegeeltern)

Als wir auf dem Hof ankamen (nach Tagen der Vorbegutachtung und sogn. Eignungsprüfung durch den Tierschutz hier in Kooperation von D mit NL), kam die ganze kleine Meute uns entgegengerannt....
Murphy sprang in die Arme meiner Frau und liegt da nun seit fast 13 Jahren
Er ist der tollste Hund! Lieb, total verschmust (vor allem mit Kindern), absolut pflegeleicht. Kurz um Everybody's Darling. (Ich hätte mir einen Westi als Junggeselle anschaffen sollen, denn seitdem ich ihn habe wurde ich noch nie von so vielen Frauen allen Alters angelacht)
Natürlich ist er auch ein kleiner Terrier. Wenn er etwas nicht will, dann will er eben nicht...manchmal überschätzt er sich auch großen agressieven Hunden gegenüber...nach dem Motto :Angriff ist die beste Verteidigung

Warum ich so lange aushole? Hunde haben genauso einen Charakter wie Menschen. Manche sind recht clever, andre dumm, einige aggressiv, andere lammfromm.
Diese ganze Strickstrumpfpsychologie, die einige "erfahrene Halter" auf Hunde bezogen so von sich geben
M.M.n. suchen sich Hunde ihre Herrchen selber aus. Man kann Glück haben und es klappt gut ein Hundeleben lang, oder geht schief. Wie bei den Menschen....
Ob der Fiffi nun aus dem Asyl kommt, oder mit tollen Papieren von einem Züchter. .... Bekloppte Hunde gibt es einfach, sowohl hier wie dar.
Ja, ja, ... die Vorgeschichte......der eine packt es gut, der andere weniger. Ist bei uns Menschen nicht anders.
Wie er es aber packt, ist ganz eindeutig in den Händen seines Herrchens, denn da ist er nun einmal doch nur ein kleines, uns intellektuell unterlegenes Wesen.
Laßt Euer Herz spielen (Dein großes und das kleinere Hundeherz)

P.S. Mir fällt noch gerade ein, da Ihr ja beide nicht jünger werdet, wäre für mich allein ein Kriterium wichtig. Größe und Gewicht!
Unsere alte Socke muß nun doch viel getragen werden (Boot, Auto rein raus, Treppe), da sind 9 kg schon ganz angenehm.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (18.01.2022 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend einen passenden Geber Emma01 Technik-Talk 3 23.02.2015 10:46
Wer hat noch einen passenden Verdeckbügel? Sunseeker_Portofino Allgemeines zum Boot 5 16.06.2013 19:57
Suche passenden Fenstergummi oder???? rocky_72 Restaurationen 1 20.05.2012 17:00
Suche passenden Antrieb devils-toy Motoren und Antriebstechnik 23 18.08.2009 06:45
Suche einen passenden Echlotsender (Talon Technology?) hartke Technik-Talk 0 08.03.2005 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.