|
||||
|
||||
Dass unser ganz wichtiger Freund sofort seine Einwände gegen Marina Parks hat war mir sofort klar .
Mich wundert nur dass er seinen Lieblings Park nicht sofort erwähnt hat mit dem er persönlich Stress hat Was allerdings auch stimmt ist dass manche Parks den Grund und Boden nicht oder nur zur erbpacht verkaufen (speziell bei roompot ) Was auch teilweise Stimm aber eben nur teilweise dass die Gemeinde ein permanentes wohnen nicht zulässt Was aber absolut blödsinn ist dass du Knebel Verträge unterschreiben sollst Tatsache ist dass du jede Immobilie entweder selber nutzen kannst sie teilweise oder komplett in die Vermietung geben kannst Das will er aber weder einsehen noch verstehen Ich weiß nur zu gut von was ich rede wir haben nicht nur in einem Park ein Haus |
|
|||
|
|||
Bis zu 900.000 Fachkräfte verlassen jedes Jahr Deutschland
https://www.welt.de/politik/deutschl...utschland.html Es gibt dazu auch einen Artikel in der "Zeit" allerdings mit Bezahlschranke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es in "Deinen Häusern" alles gut klappt, dann freue Dich, ist aber nicht usus. Ich wünsche allen eine friedliche Nachweihnachzeit und eine erkenntnisreiches 2021
|
||||
|
||||
Hast recht ich freue mich und bin glücklich und zufrieden wie alles ist
|
|
|||
|
|||
Mir hat mal ein Kroate aus der Nachbarschaft erzählt in Kroatien in Meeresnähe könne er sich kein Haus leisten, in Deutschland sei es günstiger. Das dies auf dem Land in Kroatien anders aussieht ist naheliegend, Häuser z.B. in irgendeinem Dorf im Hunsrück sind in Deutschland auch noch bezahlbar.
Niederlande gefällt mir auch sehr gut aber ich finde das Land ist (für mich) zu dicht besiedelt. Und da wo es nicht so dicht besiedelt ist (Friesland) ist es genau so wie im benachbarten Deutschland. Außerdem sind die Grundstückspreise noch deutlich höher als bei uns wenn man gleiche Lagen vergleicht. So ein Haus im Ferienpark fände ich ganz nett aber die haben in der Tat oft mehrere Nachteile. So wie ich die Niederländer einschätze ist da von der Farbe der Fenster bis zur Bepflanzung alles vorgegeben. Grillen mit Kohle oder gar offenes Feuer sind garantiert verboten, Party wird man da auch nicht machen dürfen. Dann lieber irgendwo ein kleines Tiny House in Ostdeutschland aufs Dorf stellen. Polen würde mich auch noch reizen aber die Sprache ist nicht ohne. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Teil auch mit strahlend weissen "Schäfchenwolken" aufgehübscht. Ist mir nirgendwo anders auf der Welt so begegnet. Vielleicht ganz hoch droben in den Alpen beim Skifahren. Ist echt phänomenal. Bin jetzt auch etwas überrascht, dass es so "weit südlich" liegt. Damit nehme ich den Vergleich mit Schweden (Winter) zurück. Wegen der kürzeren "Nächte" im Winter klarer Vorteil Kanada.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mitte der 90er Jahre hatte ich mich für einen nackten Keller in Rovinj in einem Haus direkt am Wasser interessiert, der sollte 80000 Mark kosten. 2003 war ich erneut da, da war im Keller eine Gastronomie und für mehr als eine Mio Euro gerade verkauft worden. An der Küste dürfte es für viele unbezahlbar geworden sein. Im Hinterland würde ich eher nach Ungarn, als nach Kroatien, deutlich preiswerter und weniger Spannungen unter den Nachbarländern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.wetter.com/wetter_aktuel...CA6064180.html runterscrollen bis zur 16 Tage Kurve
|
|||
|
|||
Das erklärt auch, warum in Berlin die Winter so saukalt sind
Nein, ernsthaft, das ist natürlich der kalte Ostwind.
|
|||
|
|||
Dafür braucht es ganz trockene Luft und viel Sonne.
Das geht natürlich gut mit Kälte, aber eine Wüste tut es auch.
|
-Sahara, Saharaaaaaa?! ---- -Ich bin nicht Sahara! -Aber sonst ne wüste! Der geht am besten auf Berndeutsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Es sei den, es zieht extrem viele Deutsche nach Polen und das treibt dort die Preise hoch. Das wäre eine sehr interessante Entwicklung Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin eigentlich gar net so der achtsame, begeisterungsfähige Typ. Mir fiel aber irgendwie der Himmel auf, und auch, dass es ansonsten schön ist. Gut, kalt und Schnee sind nicht so meins (ausser beim Skifahren). https://grahamdundenranch.de/schmoek...ter-in-canada/
|
||||
|
||||
Dass du dich auch in den Niederlanden an gewisse Dinge und Regeln halten musst ist doch irgendwie klar oder ???
Wenn du dir in Deutschland ein Haus in einem Dorf kaufst und alle Häuser sind weiß und haben dieses oder jenes Dach usw darfst du auch nicht ein schwarzes Haus daraus machen und wenn alle Häuser ein Flachdach haben kannst du da auch kein Tiroler Bauernhof daraus machen Und das mit du darfst keine Partys usw. Machen ist absolut blödsinn |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn du im Sommer ganz gemütlich mit deinem Bierflasche in der Hand den Müll weg bringst, gilst du schon als Trunkenbold. Irgendwelche unterbelichteten Parksheriffs sagen dir was du zu tun oder zu lassen hast. Wenn dem Nachbar deine Nase nicht passt oder er vielleicht generell keine Deutschen mag, dann beschwert er sich wegen Lärmbelästigung und du kannst dass dann mit den Parksherrifs ausdiskutieren. Wenn du dein Bier aus einem kleinen Fässchen mit Co2 Patrone zapfst, verstößt du ebenfalls schon gegen die Parkordnung. Zudem weiß ich aus persönlichen Gesprächen, dass die Niederländer gerade in Bezug aufs bauen sehr, sehr enge Vorgaben machen. Da muss die Haustür z.B. nicht einfach nur grün sei, da ist sogar der Grünton selbst vorgegeben. Zudem dürfte solche Wohnanlagen mit ziemlich hohen laufenden Kosten verbunden sein und damit die Nachteile von Kauf und Miete perfekt vereinen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Dass es Parks gibt wo nicht alles so einfach ist das ist mir klar aber denkst du wirklich ernsthaft dass das so alles stimmt ,
Wir haben mit Roompot nix am Hut auch in keinem Roompot Park eine Immobilie Nur dass Roompot eine der größten Anbieter in den Niederlanden mit xxx parks sind ist dir aber auch klar Und ob es jedem gefällt oder auch nicht einer der erfolgreichsten auf diesem Markt Egal ob in Friesland oder Zeeland die sind überall vertreten und verkaufen Ihre Immobilien Und es sind nicht gerade wenige Deutsche die sich dort eingekauft haben Denkst du wirklich die sind alle doof ?? |
|
||||
|
||||
Zudem dürfte solche Wohnanlagen mit ziemlich hohen laufenden Kosten verbunden sein und damit die Nachteile von Kauf und Miete perfekt vereinen.
Den Satz würde ich mir gerne erklären lassen |
|
||||
Du fragst zwar nicht mich, aber ich denke .... Ja! Wer tut sich sowas denn freiwillig an Kuschelparker, Stromkastenpinkler und Platte-Bewohner?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für solch ein steriles Häuschen musst du relativ viel Geld bezahlen und erhältst teilweise sehr einfache, primitiv ausgestattete Häuser mit dünnen Wänden und teils extrem eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten deines Eigentums. Mal mit dem Sohn ein Feuer im Garten machen? Ist nicht. Mal länger mit 3-4 Freunden draußen sitzen? Ist nicht. Mal etwas am Auto schrauben? Ist nicht. Ein wenig mit lauten Maschinen vor sich hinwerkeln? Ist nicht. Du hast Eigentum erworben, kannst es aber nicht so nutzen wie man ein eigenes Haus eigentlich nutzen kann. Vielmehr ähnelt das ganze eher einer Mietwohnung. Aber einfach kündigen kannst du auch nicht. Und wenn was kaputt ist, gehst du nicht zum Vermieter und sagst mach mal. Sondern der Parkbetreiber sagt dir wahrscheinlich: mach du mal. Und "mietfrei" wohnen tust du in solchen Anlagen auch nicht. Die Parksherrifs wollen bezahlt werden, der Strom, die Gärtner, die Instandhaltung usw. Trotz Eigentum hast du noch laufende Kosten die über die normalen Kosten für ein Haus hinaus gehen. Ich will den Thread eigentlich nicht weiter abdriften lassen. Für mich wäre so eine sterile, betreute Parkanlage nix. Andere wollen vielleicht die Sicherheit, die Ruhe und die Security, den Gärtner. Dann sollen die sich da einkaufen. Für das gleiche Geld würde ich mich auf einem großen Grundstück im Osten niederlassen, kleines Häuschen, relativ viel Land und keiner der mir auf den ..... geht wenn ich mal im Freien ein Türblatt abschleife, mit nem Bier zum Mülleimer renne oder was auch immer. Dazu eine wirklich fette Solaranlage, einen Pellet- oder Holzofen und einen eigenen Brunnen. Gruß Chris
|
|
||||
Ich glaube, hier wird über zweierlei Dinge gestritten. In Port Zeelande möchte ich auch nicht wohnen.
Aber wenn man sich dann doch mal mit dem Lemmer Frieslandpark beschäftigt, finde ich das doch sehr spannend für meine Vorhaben. Etwas groß, 120qm werden mir auch reichen und das Grundstück muss auch kleiner sein: https://www.funda.nl/en/koop/lemmer/...4-santplaet-9/ Besser wäre ein Grundstück mit Aussenecke, wie auf dem ersten Bild gegenüber. Bekommt man 2 Boote gut hingelegt, davon ein größeres. Wenn da jemand einen "entmündigten" Wohnpark sieht, braucht er vielleicht eine Brille. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (29.12.2021 um 08:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jeder wie er mag und jeder kann doch machen was er für sich am besten findet. Darüber zu diskutieren bringt nichts und es ist doch gut dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt
Die einen wollen auf dem Land die anderen in einer Mietwohnung in der Stadt leben die einen auf dem Boot wieder andere ...... Alles gut |
|
|||
|
|||
Es gibt Macher und Labertaschen, Labertaschen schreiben über Jahre hinweg wo sie später mal hinziehen möchten, also später, wenn sie in Rente sind
Die Macher wohnen einfach schon jahrelang da wo es ihnen gefällt, egal was andere sagen oder denken, die machen halt und labern nicht nur Es ist sicher auch keine Schande mal 20 Jahre irgendwo im Ausland zu leben und anschließend wieder nach Deutschland zurück zu kommen Das bedeutet ja nicht das man gescheitert ist, man passt sich halt nur gewissen Umständen an |
|
|