boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.08.2021, 10:46
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Ich hab - endlich nach 2 Jahren - gestern meine gebraucht erworbene WAECO-12V-"Maschine getestet. Im Wohnmobil, nachdem ich hier nun Solar und in der Küche 12V-Steckdosen habe.
Strom genug vorhanden, also Wasser rein. Kein Pulver. Nach etwa 2 Minuten das erste Heisswassertröpfchen, Zuleitung wurde warm. Nach etwa 10 Minuten war die Kanne fast voll, Zuleitung sehr warm, Stecker heiss, leichter Rauch und Geruch nach Schmor. Also, schmorendem Elektro.
Zum Öffnen war er zu heiss, werd ich heute machen.
Also, Resümee schon mal für alle: So unbrauchbar, Kabel zu dünn, wenn es heiss wird geht Leistung an falscher Stelle verloren.
Ggf. probier ich es mit einem dicken Kabel 4 mm² und so kurz wie nötig, am Netzgerät, wenns funzt kommen Stecker aus dem Elektroflug dran, dann gibt es nen Lipo-Kaffee.....und mit 6s nenn Express-Espresso....nein, bitte nicht .

Geändert von UliH (16.08.2021 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 16.08.2021, 19:11
Benutzerbild von ZK14
ZK14 ZK14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2021
Beiträge: 287
Boot: 15er Jollenkreuzer
551 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Wir nehmen eine ganz simple Bialetti ... Ist für 4 Espressi ... Also für einen normal großen Kaffee mit Milch ... Wir trinken nicht viel Kaffee .. für uns reicht das! Aufgebrüht wird dann über einem kleinen Campingkocher ...
Die wiederum gibts in verschiedenen Größen. Aus der 10- Tassen- Version bekommt man drei gute Tassen für Erwachsene heraus...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.12.2021, 12:15
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich habe zu Weihnachten eine https://staresso.com/products/staresso-pro-mirage bekommen und auch schon getestet. Macht wirklich guten Espresso und kann ich daher empfehlen. Dazu braucht man noch eine Mühle (zB: Porlex Handmühle) und heißes Wasser.
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.12.2021, 13:04
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Die Variante hatten wir noch nicht, oder...?

Das Teil ist Thermobecher, Mühle und Filter in einem. Allerdings eher für den 1-Personenhaushalt an Bord... nutze ich seit ein paar Jahren. Ich mag dieses kleine Ritual am Morgen auf dem See... Da ich auf dem 21"-Boot keine Küche habe und auch ehrlich gesagt noch nie vermisst habe, ist das für mich perfekt neben den üblichen Bialetti. Gabs mal bei Völkner als Angebot und funktioniert erstaunlich gut seither.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210731_071803.JPG
Hits:	39
Größe:	97,7 KB
ID:	943698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210731_072102.JPG
Hits:	40
Größe:	99,3 KB
ID:	943699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210731_072306.JPG
Hits:	42
Größe:	128,6 KB
ID:	943700  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210731_072845.JPG
Hits:	43
Größe:	129,9 KB
ID:	943701  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.12.2021, 14:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Ich habe zu Weihnachten eine https://staresso.com/products/staresso-pro-mirage bekommen und auch schon getestet. Macht wirklich guten Espresso und kann ich daher empfehlen. Dazu braucht man noch eine Mühle (zB: Porlex Handmühle) und heißes Wasser.
Also wenn das wirklich ohne Kaffeebohnen funktioniert, haben sich die 100 Dollar ja in kürzester Zeit amortisiert
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.12.2021, 15:23
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Also wenn das wirklich ohne Kaffeebohnen funktioniert, haben sich die 100 Dollar ja in kürzester Zeit amortisiert
Hier geht´s ja ums Equipment, wenn wir die Bohnen auch noch diskutieren würden wären wir bei Seite 30 im Thread statt nur 3
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.12.2021, 15:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mein Zwischenfazit kann ich übrigens auch am Ende der Saison nur bestätigen. Das Teil vom Chinesen ist super.

Habe es im Sommer / Herbst ausgiebig benutzt. Die Vorteile: Läuft auf 12 V und auf 230 V. Man füllt das Teil mit Wasser und einer Kapsel. Wenn es zugeschraubt ist, passiert auch fast nichts wenn es mal umfällt. Man packt Wasser und die Kapsel rein, startet und nach 5 min ist der Kaffee fertig. Kein Geplantsche mit heißem Wasser oder Kaffepulver. Und was erst so im nachhinein auffällt, das Ding ist super einfach zu reinigen. Kapsel in Müll. Einmal den Halter abspülen, fertig.

Das einzige was noch fehlt ist ein vernünftiger Halter um es über eine normale Tasse stellen zu können damit man damit auch diese befüllen kann ohne es fest halten zu müssen.

Mittlerweile gibt es solche Halter vom Hersteller die kosten aber relativ viel Geld für ein wenig Plastik. Da werde ich mir selbst was bauen. Gewindestange, 2 Bretter und ein paar Kleinteile und daraus sollte man sich einen Halter bauen können.

Normalen Kaffee gibt es gar nicht mehr an Bord. Entweder den Nespresso oder diese fertig Cappuccinos.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.12.2021, 16:01
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 318
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

in ermangelung eines Kochers an Bord hab eine Handpresso Maschine. Macht mit 12V in 4 min eine Tasse Kaffee. Läuft mit den handelsüblichen Pads.
Hat bei Saisonende einmal zum probieren gut funktioniert. Dauerbetriebssicherheit muß noch bewiesen werden. Die Zig-Anzünder Dose sollte mit 4mm/2 versorgt werden. Das Ding zieht 10-12 A
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.12.2021, 16:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Hier geht´s ja ums Equipment, wenn wir die Bohnen auch noch diskutieren würden wären wir bei Seite 30 im Thread statt nur 3
Die 3 Smileys hast du aber gesehen, oder? Bei solchen Steilvorlagen kann ich manchmal einfach nicht widerstehen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 25.12.2021, 17:55
mihu mihu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Klar habe ich die gesehen, musste ja auch drüber lachen
LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.12.2021, 18:38
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Big Blue Beitrag anzeigen
Moin,

in ermangelung eines Kochers an Bord hab eine Handpresso Maschine. Macht mit 12V in 4 min eine Tasse Kaffee. Läuft mit den handelsüblichen Pads.
Hat bei Saisonende einmal zum probieren gut funktioniert. Dauerbetriebssicherheit muß noch bewiesen werden. Die Zig-Anzünder Dose sollte mit 4mm/2 versorgt werden. Das Ding zieht 10-12 A
Hallo,

die habe ich auch - macht auch für mich einen guten Kaffee. Kann ich somit auch empfehlen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaffee im Motor, Kaffee auf..... Giligan Motoren und Antriebstechnik 45 11.06.2016 07:46
Geruchsentfernung mit Kaffee oder Essig ?!? Schmitzi Kein Boot 20 17.07.2008 20:11
Kaffee oder Tee? divefreak Technik-Talk 9 16.06.2008 11:15
Kaffee und Wohnmobile/Wohnwagen jetmicha Werbeforum 6 12.01.2008 09:39
Zündfunke mal da ,mal nicht!! Hurra !! Er läuft wieder! Smalte1 Motoren und Antriebstechnik 6 09.01.2004 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.