boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #1701  
Alt 11.12.2021, 14:42
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Im Alter meiner Meinung kann mann nur einen richtig gut aus Zuffenhausen nahe am Boden fahren
top
  #1702  
Alt 11.12.2021, 16:01
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Die Autobild weiss, was die besten E-Autos sind.
Aber die Anhängelast ist offenbar nicht so ein Thema:
https://www.autobild.de/artikel/elek...-20921697.html
Kein Tesla dabei. Wo der doch das am Besten verkaufte E-Auto ist.

Naja.
top
  #1703  
Alt 11.12.2021, 16:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Kein Tesla dabei. Wo der doch das am Besten verkaufte E-Auto ist.

Naja.
Die schalten ja auch keine Anzeigen ....
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1704  
Alt 12.12.2021, 21:11
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ich sehe es aber gerade aus Umweltgründen sehr kritisch, wenn man bereits ein relativ neues Auto hat, sich nur auf Grund von Subventionen ein E-Fahrzeug zu kaufen und ( jetzt kommt's) dann mit dem Argument KLIMASCHUTZ zu kommen!

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt in Bezug auf Jörg jetzt klar gemacht
Seufz. Noch mal:

Mit dem E-Auto pendel ich zur Arbeit. 25 KM eine Strecke = 50 KM / Tag = 250 KM pro Woche = 1000 km im Monat + diverse Einkaufs/Erledigungsfahrten. Halt der Daily-Driver. Geladen meist mit Überschuss aus der PV.

Den RAM fahre ich einmal im Monat am Wochenende um den Stausee oder wenn was großes zu transportieren ist. Den GLK nehme ich eigentlich nur zum WoWa ziehen.

Genau so macht es für mich Sinn und ehrlich gesagt macht es für mich keinen Unterschied ob der Hobbymäßig betriebene 5,7L Hemi in einem Auto oder Boot verbaut ist.

Wäre es nun schlauer auf das E-Auto zu verzichten und mit GLK/RAM zur Arbeit zu fahren? Ich denke nicht.
Genau so trage ich meinen kleinen Teil bei - ich habe nie behauptet der ultimative Klimaschützer zu sein, noch halte ich mich für etwas besseres (als wer oder was überhaupt??).

Gruß, Jörg

Geändert von L0B0 (12.12.2021 um 21:37 Uhr)
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1705  
Alt 12.12.2021, 21:40
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ok sehe ich etwas anders, hab damals auch BHKW einbauen lassen und auch eine PV Anlage natürlich um die Umwelt etwas zu schonen.
Das man damit zusätzlich etwas Geld einsparen kann ist doch ein angenehmer Nebeneffekt.
Ähnlich sehe ich das E Auto bei uns klar werde ich deshalb meine Oldis nicht verschrotten aber jede Fahrt die ich mit selbst erzeugtem Strom machen könnte belastet die Umwelt in meinen Augen weniger allerdings sehe ich auch die Produktion und somit Neuanschaffung auch kritisch und würde jetzt nicht einfach nur so ein Fahrzeug ersetzen was noch einwandfrei funktioniert.
Ich bin nicht so gestrickt das ich glaube wir könnten ohne Schädigung der Umwelt sozusagen klimaneutral leben möchte oder kann aber wenn ich was recht einfach mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln ändern kann dann kann ich das doch versuchen.
Klar fahre ich weiter mein Boot klar ist das Luxus aber ich denke wenn man das versucht etwas auszugleichen ist es besser als ein Ist mir doch egal Mentalität.
Danke. Mein Reden

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1706  
Alt 12.12.2021, 22:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wenn wir immer dann auf den Verbrenner zurückgreifen würden, wenn wir ihn wirklich brauchen und ansonsten Jörgs Vorbild folgen, würden wäre das Thema Verkehr in Bezug auf den Klimawandel fast vernachlässigbar. Je länger man sich sperrt, um so drastischer wird irgendwann gegengesteuert werden.

Gerade sah ich eine Statistik aus Österreich, wie sie die Neuzulassungen entwickeln und ich war echt überrascht, wie sich die Präferenzen verschieben.



Und dann dachte ich, wie sieht es eigentlich in Deutschland aus und die Entwicklung ist vergleichbar.
Statista - Anteil ausgewählter Kraftstoffarten an den Neuzulassungen von Personenkraftwagen in Deutschland von Januar 2016 bis November 2021
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FGP1tpgX0AIc0MF.jpg
Hits:	40
Größe:	53,8 KB
ID:	942814  
top
  #1707  
Alt 12.12.2021, 22:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... Je länger man sich sperrt, um so drastischer wird irgendwann gegengesteuert werden. ...
"Gegengesteuert" wird aber, egal wie drastisch, ohne Berücksichtigung der realen Möglichkeiten.
Eigenheim mit PV auf dem Dach und Wallbox in der Garage ist natürlich besser geeignet für den Umstieg auf E-Mobilität als 11. Stock im Plattenbau.

Sie "Sanktionen" sind aber, wie die Subventionen auch, die gleichen.

Überzeugen statt Verordnen wäre da schon wünschenswert.

nur mal so, wieviele unserer Volksvertreter sind denn dienstlich mit "E" unterwegs und wieviel % der öffentlichen Gebäude mit PV bestückt

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1708  
Alt 13.12.2021, 02:28
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.423 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Naja, die Sache mit dem ”Überzeugen“ und mit den ”Fakten” ist halt schwierig bei einem Drittel unserer Mitbürger, wie man derzeit so schön sieht.
Da muss die Politik einfach gewisse Rahmenbedingungen schaffen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1709  
Alt 13.12.2021, 07:07
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Das Problem ist das ich mittlerweile denke ,vielleicht auch ein paar andere das wir mitten in einer Social Politischen Debatte unter Angezogener Handbremse sind .Wir dürfen sie nicht offen führen ( bestimmt besser weil früher oder später es eskaliert). Irgendwas wirklich neues hat glaub ich keiner mehr das er beitragen könnte.Darum werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden.
top
  #1710  
Alt 13.12.2021, 07:15
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Naja, die Sache mit dem ”Überzeugen“ und mit den ”Fakten” ist halt schwierig bei einem Drittel unserer Mitbürger, wie man derzeit so schön sieht.
Da muss die Politik einfach gewisse Rahmenbedingungen schaffen.
Wenn die nächste Lademöglichkeit nicht in der eigenen Garage sondern >1km vom der Wohnung entfernt ist, dort die kWh 0,46 € kostet und das Auto spätestens wenn es zu 100% geladen ist umgeparkt werden muss, dann kann man wohl verstehen, dass diese Fakten nicht jeden überzeugen.

Schön wäre es auch, wenn die Politik da mit gutem Beispiel voran geht.

Hätte man alle Dienstwagen von Politikern auf E-Auto umgestellt, dann wäre man dem Ziel "1.000.000 E-Autos in D bis 2020" wenigstens einen kleinen Schritt näher gekommen
Vermutlich konnten aber auch hier die Fakten die Enscheidungsträger nicht überzeugen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1711  
Alt 13.12.2021, 08:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.557
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.767 Danke in 2.865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Naja, die Sache mit dem ”Überzeugen“ und mit den ”Fakten” ist halt schwierig bei einem Drittel unserer Mitbürger, wie man derzeit so schön sieht.
Da muss die Politik einfach gewisse Rahmenbedingungen schaffen.
Diese Äußerung ist meiner Meinung nach - auch für das von dir nicht ausgesprochene Thema - das aller Letzte!!!

Mit dieser Äußerung wärst du in einem totalitären System deutlich besser aufgehoben.

Aber auch das ist ein Zeichen der Zeit....


P.S. damit keiner falsche Schlüsse zieht, mich persönlich würden verordnete Vorgaben nicht belasten, vor allem, weil ich finanziell unabhängig bin...., nur gibt es in unserem Land auch viele, die dieses Privileged nicht haben!
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1712  
Alt 13.12.2021, 08:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
..... und wieviel % der öffentlichen Gebäude mit PV bestückt
Da hapert es wirklich.
Bei uns in der Gemeinde sind auch noch nicht alle kommunalen Gebäude mit PV ausgerüstet, aber einige.
Auch kann man sich an einer großen Anlage ab einem Eintrag von 500€ beteiligen, wenn man keine eigene Fläche hat oder nicht so viel investieren möchte/kann.

Ich bin aber auch der Meinung, daß 100% der geeigneten Dachflächen in öffentlicher Hand vollgepflastet werden müßten.

Da kommen dann halt die Rufe "zu teuer" von entsprechender Seite, muß man aushalten.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1713  
Alt 13.12.2021, 09:12
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich bin aber auch der Meinung, daß 100% der geeigneten Dachflächen in öffentlicher Hand vollgepflastet werden müßten.

Da kommen dann halt die Rufe "zu teuer" von entsprechender Seite, muß man aushalten.

Ja, die Ambivalenz der öffentlichen Hand.
Auf der Einen Seite sollen Karl und Otto doch bitte auf eMobilität umschwenken, das Dach mit PV vollhauen und energiebewusst Leben (wir sparen! Koste es, was es wolle!) während auf der anderen Seite die öffentlichen Hand hier eine(!) popelige Ladesäule am Bahnhof aufstellt, keine PV errichtet und sich ständig beschwert wie teuer doch alles ist (exemplarisch für den Großteil).

Wer A sagt, muss auch B sagen - und im Falle der öffentlichen Hand mit gutem Beispiel vorangehen wenn die Politik den Weg bestimmt hat.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1714  
Alt 13.12.2021, 09:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Warum überbaut man eigentlich nicht große Parkplätze mit Solaranlagen? Klar muss man da Platz lassen für LKW und hohe Transporter. Aber 1/3 bis die 1/2 der Fläche eines Ikea Parkplatzes könnte man doch mit optimal ausgerichteten Solarzellen überbauen.

Besser als die Teile auf irgendwelche Felder oder Wiesen zu stellen. Den Strom könnte man dann auch direkt in E Autos speichern die da drunter stehen. Und gerade im Sommer würden sich die darunter parkenden Autos nicht so stark aufheizen. Ist angenehmer und spart auf die Masse gerechnet auch einiges an Klimaanlagen Energie.

Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1715  
Alt 13.12.2021, 09:46
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum überbaut man eigentlich nicht große Parkplätze mit Solaranlagen? Klar muss man da Platz lassen für LKW und hohe Transporter. Aber 1/3 bis die 1/2 der Fläche eines Ikea Parkplatzes könnte man doch mit optimal ausgerichteten Solarzellen überbauen.
Läuft doch schon.

https://www.energieagentur.nrw/blogs...werbeflaechen/

Ist ab 2022 zumindest hier in NRW Pflicht.

"Der Landtag von Nordrhein-Westfalen hat mit der Reform der Landesbauordnung neue Regeln für das nachhaltige Bauen beschlossen. Ab dem Jahr 2022 müssen neue Parkflächen mit mehr als 35 Stellplätzen überdacht und mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden. Das gilt allerdings nur für Gewerbeflächen."

Edit: ist auch in anderen Bundesländern mehr oder weniger beschlossene Sache: https://www.energynet.de/2021/08/12/...laetze-garage/

Gruß, Jörg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1716  
Alt 13.12.2021, 10:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wer A sagt, muss auch B sagen - und im Falle der öffentlichen Hand mit gutem Beispiel vorangehen wenn die Politik den Weg bestimmt hat.
Ja, wenn man es mit der Energiewende ernst meint.
Ich hoffe da tut sich die nächsten Jahre gewaltig was.

Es ist ja nicht nur PV, mit vertikalen Windrädern z.B. könnte man auch ohne Schattenwurf etc. viel mehr Windenergie auch dort "ernten" wo es derzeit nicht erlaubt ist.
Schuldächer z.B. sind bisher selten mit PV ausgerüstet, da gibt es viele und die sind groß.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1717  
Alt 13.12.2021, 10:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wenn die nächste Lademöglichkeit nicht in der eigenen Garage sondern >1km vom der Wohnung entfernt ist, dort die kWh 0,46 € kostet und das Auto spätestens wenn es zu 100% geladen ist umgeparkt werden muss, dann kann man wohl verstehen, dass diese Fakten nicht jeden überzeugen.

Schön wäre es auch, wenn die Politik da mit gutem Beispiel voran geht.

Hätte man alle Dienstwagen von Politikern auf E-Auto umgestellt, dann wäre man dem Ziel "1.000.000 E-Autos in D bis 2020" wenigstens einen kleinen Schritt näher gekommen
Vermutlich konnten aber auch hier die Fakten die Enscheidungsträger nicht überzeugen

Gruß Lutz
Deine Kritik an der Untätigkeit teile ich weitgehend und hoffe, dass der Ausbau deutlich forciert wird.

Die gewünschte Umstellung der Dienstwagen auf e-Mobilität wäre natürlich wegweisend, aber wie wir ja hier im Board kürzlich lesen konnten wiegen die gepanzerten Kisten so viel, wie so manches Gespann komplett ohne entsprechende Akkus. Vollelektrisch ist also schwierig, Hybridfahrzeuge durchaus häufiger gewählt, da gab es mal was im Handelsblatt vor ein paar Jahren.

Aber unterm Strich sind unser Problem nicht der Fahrdienst, oder die Fahrzeuge der Bundeswehr, es ist das Verständnis mit dem wir uns tagtäglich mit fast einer halben Tonne Übergewicht bewegen, und dazu entsprechend viele Pferde brauchen, die auch gefüttert werden wollen.

Von diesen Irrsinn, das alles immer größer und schneller werden muss sind viele der Pioniere der E-Mobilität leider auch infiziert.
top
  #1718  
Alt 13.12.2021, 12:33
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Von diesen Irrsinn, das alles immer größer und schneller werden muss sind viele der Pioniere der E-Mobilität leider auch infiziert.
Ansonsten müsste man sich offen eingestehen, dass Fortschritt manchmal auch Rückschritt (ergo: verzicht) bedeuten kann.

Es hilft der Umwelt nicht wirklich weiter, wenn ich vom GLS auf einen 503PS BMW iX umsteige (ganz abgesehen von der optischen Belästigung meiner Mitmenschen ) aber jeden Pups per eFahrzeuge fahre, weil das ja so umweltschonend ist.
Wenn ich Fahrten auf tatsächlich notwendige reduziere, helfe ich der Umwelt mehr - und mit ner Zoe (lokal betrachtet) noch mehr.
Verzicht auf Flugreisen, wenig Fleisch, Heizung mal 1-2 Grad runterdrehen etc. pp. - wenn das alle machen würden, wäre viel gespart.

Nur: es wird, wie üblich, am Egoismus der Menschen scheitern.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1719  
Alt 13.12.2021, 13:03
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.689
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.258 Danke in 3.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Schuldächer z.B. sind bisher selten mit PV ausgerüstet, da gibt es viele und die sind groß.
Die Schulen haben nicht mal genug Geld um alles zu erhalten.
So kostenintensive Sachen wie PV kann dann höchstens der Bund bezahlen.
Dann muss es aber auch europaweit ausgeschrieben werden…….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #1720  
Alt 13.12.2021, 13:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.087
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Die Schulen haben nicht mal genug Geld um alles zu erhalten.
So kostenintensive Sachen wie PV kann dann höchstens der Bund bezahlen.
Dann muss es aber auch europaweit ausgeschrieben werden…….
Nö, der Bund könnte zweckgebundene Nullzinsdarlehn geben!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1721  
Alt 13.12.2021, 13:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.676
15.063 Danke in 8.345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
A.......
Verzicht auf Flugreisen, wenig Fleisch, Heizung mal 1-2 Grad runterdrehen etc. pp. - wenn das alle machen würden, wäre viel gespart.
................


Mal was ganz komisches........
Warum sollte es der Umwelt helfen weniger Fleisch zu essen

Also gehen wir mal davon aus, dass alle Menschen ihren Energiebedarf decken sollen.

Und: bevor ihr antwortet: Immer in Kreisläufen denken.

Ach und nicht vergessen: Verkauft Eure Zertifikate, die Euch als E-Auto-Fahrer zustehen ordentlich.
Da muss dann irgendein CO2- Verblaser schon keine Bäume als Ausgleichsmassnahme pflanzen.
Kriegt ne Zoe eigentlich weniger als nen Q7 etron? Hoffentlich. Der Audi SUV "spart" doch mehr.....................
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (13.12.2021 um 13:41 Uhr)
top
  #1722  
Alt 13.12.2021, 13:55
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ach und nicht vergessen: Verkauft Eure Zertifikate, die Euch als E-Auto-Fahrer zustehen ordentlich.
Da muss dann irgendein CO2- Verblaser schon keine Bäume als Ausgleichsmassnahme pflanzen.
Kriegt ne Zoe eigentlich weniger als nen Q7 etron? Hoffentlich. Der Audi SUV "spart" doch mehr.....................
Die THG-Quote hat streng genommen nichts mit dem CO2-Zertifikate-Handel zu tun.

Für den Q7 etron gibts übrigens nix. Sie gilt nur für reine E-Fahrzeuge.

Die Zoe liegt bei um die 250€ je nach Anbieter und Variante (Sicher/Risiko).

Gruß, Jörg
top
  #1723  
Alt 13.12.2021, 13:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mal was ganz komisches........
Warum sollte es der Umwelt helfen weniger Fleisch zu essen

Also gehen wir mal davon aus, dass alle Menschen ihren Energiebedarf decken sollen.

Und: bevor ihr antwortet: Immer in Kreisläufen denken.
Fleischherstellung verursacht viel Co2 und verbraucht auch ordentlich Wasser und ebenso auch andere Ressourcen.
Da müsste eher der Landwirt belangt werden, anständige Haltungsform und eher Klasse statt Masse, machen wir seid Jahren schon so.

Bloß ist das ein ähnlich gelagertes Thema wie die Mobilitätsfrage auch - möchte man dem finanziell nicht so gut ausgestattetem Bürger nun diktieren, wie oft er welches Fleisch zu essen hat ? Denn da läuft es ja drauf hinaus - wenn man an der Qualitäts und somit Preisschraube dreht. Kann man übrigens auch noch auf andere Lebensmittel ummünzen ...
Wie hier auch schon oft angeführt wurde - den Umweltschutz muss man sich auch leisten können

Grüße
Daniel
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1724  
Alt 13.12.2021, 15:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Fleischherstellung verursacht viel Co2 und verbraucht auch ordentlich Wasser und ebenso auch andere Ressourcen.
Da müsste eher der Landwirt belangt werden, anständige Haltungsform und eher Klasse statt Masse, machen wir seid Jahren schon so.

Bloß ist das ein ähnlich gelagertes Thema wie die Mobilitätsfrage auch - möchte man dem finanziell nicht so gut ausgestattetem Bürger nun diktieren, wie oft er welches Fleisch zu essen hat ? Denn da läuft es ja drauf hinaus - wenn man an der Qualitäts und somit Preisschraube dreht. Kann man übrigens auch noch auf andere Lebensmittel ummünzen ...
Wie hier auch schon oft angeführt wurde - den Umweltschutz muss man sich auch leisten können

Grüße
Daniel
Mit welcher Schamlosigkeit arme Menschen vorgeschoben werden, wenn man meint es wäre gerade günstig. Du hast dich bestimmt auch dafür stark gemacht, das andere hochpreisige Lebensmittel jedem zugänglich gemacht werden.

Und das, obwohl gerade arme Menschen den geringsten Anteil an der Misere haben.

Mit der Begeisterung, mit der heute die Armut bekämpft wird, Düfte sie ja bald kein Thema mehr sein
top
  #1725  
Alt 13.12.2021, 15:07
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.711 Danke in 3.042 Beiträgen
Standard

Gerade im Radio, dass die Förderung bis 6.500€ Hybrid und bis 9.000€ E-Auto nicht verlängert wird und Ende 2022 ausläuft.
Sch*****

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.