boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 132Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 132
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.11.2021, 08:37
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duc749 Beitrag anzeigen
Bei Lautsprechern sollte man den Raum nicht außer acht lassen.

Das spielt eine genau so große Rolle.
Ein Kumpel war mal sehr begeistert von Abacus-Aktivboxen. Die kleinen Dinger hörten sich wirklich echt satt an im Hörraum, auch im Direktvergleich mit 3x so großen Ungetümen. Zu Hause angekommen hatten wir die Dinger in seinem riesigen WoZi aufgebaut und dachten das ist nicht wahr. Auf einmal wirkten die Dinger klanglich absolut verloren...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (25.11.2021 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.11.2021, 09:34
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Achja, mein Setup? Nun, momentan habe ich 9 Maschinen angeschlossen über Schaltboxen. Kann von jeder überallhin überspielen / abspielen.
Da verstehe ich das Ziel noch nicht ganz.
Aus welchen Gründen überspielt man heutzutage noch Bänder?
Zum Abspielen reicht sicher auch ein Gerät.
Oder ist das reine Liebhaberei - ich mache es, "weil ich es kann"?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.11.2021, 09:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
.
.
.
Wenn ich nochwas anmerken darf: Das schwächste Glied ist meisst der Lautsprecher. Weil, das kann jeder ausprobieren, da scheiden sich echt die Geister.

.
.
Der Unterschied ist echt gewaltig.

Wir hatten mal ne Party in meinem Wohnzimmer, wo meine so sorgfältig ausgewählten Heco-"Boxen" stehen. 50qm plus 2 offene grosse Scheibetüren auf die Terasse raus.

Da kam ein Hobby-Dorf-DJ und Lokalgrössen-"Musiker" (mit eigenem Tonstudio) und hat seine 2 riesigen Lautsprecher selbst mitgebracht.

Wir haben die Hecos und dem sein -auch hochwertiges- Zeug abwechselnd laufen lassen. Nie zusammen.

Das waren 2 Welten, jeweils. Selbst für meine "Holzohren".

Ordentliche Musik, net so furchtbar laut, da waren die Hecos Weltklasse,
(m.M., und er war auch -beeindruckt wie ich finde - meiner Meinung). Die haben den Raum "gefüllt",
gegenüber dem seinem Kram, wo man (also ich) echt Ohrenkrebs bekam. Ich fand´s irgendwie nervig auf Dauer.

Später dann laute -sehr laute- Partymusik für die Tänzerinnen, 3 Promille im Schnitt über alle .........Cordula Grün......Atemlos und so Schrott.

Da waren dem seine einfach klasse dafür. Viel "knalliger", bassiger und wie soll ich´s beschreiben ...Ballermann halt...
für sowas sind dann die Hecos irgendwie ungeeignet, bzw. begeisterst die Feierbiester net so mit..
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.11.2021, 09:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Da verstehe ich das Ziel noch nicht ganz.
Aus welchen Gründen überspielt man heutzutage noch Bänder?
Zum Abspielen reicht sicher auch ein Gerät.
Oder ist das reine Liebhaberei - ich mache es, "weil ich es kann"?
Jeweils ne "Playlist" zusammen stellen
Ist doch logisch
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.11.2021, 10:02
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Da verstehe ich das Ziel noch nicht ganz.
Aus welchen Gründen überspielt man heutzutage noch Bänder?
Zum Abspielen reicht sicher auch ein Gerät.
Oder ist das reine Liebhaberei - ich mache es, "weil ich es kann"?
Ein Teil Spielerei aber auch ein wenig Nutzen. Bei einigen Radiosendungen kann man heute noch mitschneiden. Countryabend dienstags oder Oldieabend donnerstag auf MDR Sachsen-Anhalt z.B.
Da lasse ich eine Maschine durchlaufen und den nächsten Tag kopiere ich die Titel, die ich behalten will auf eine andere Maschine, auf dieser (TASCAM BR 20) liegt immer das Band, was aktuell zusammengeschnitten wird. Das dauert manchmal ein halbes Jahr, ehe die ca. 90 Minuten voll sind.
Auf den restlichen Geräten liegt immer irgendein Band aus der Sammlung und mal darf die eine spielen, mal die andere. Wenn ichs satt habe, tausche ich die Baänder mal aus.
So kann ich genau die Musik hören, die ich will und zwar in einer selbst gemachten Zusammenstellung. Natürlich ginge das auch vom Computer oder Handy aus. Das fetzt aber einfach nicht !

Das ist vergleichbar etwa wie wenn Du in ein top Segelschiff, sagen wir die Größe wie das Marine Ausbildungsschiff, nimmst und nur weil die Technik jetzt soweit entwickelt ist, baust Du das alles mit Servomotoren usw. um, dass ein Laptop zur gesamten Steuerung reicht bzw. das Schiff ganz alleine fahren kann.
... Gut, nicht das beste Beispiel.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.11.2021, 10:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ein Teil Spielerei aber auch ein wenig Nutzen. Bei einigen Radiosendungen kann man heute noch mitschneiden. Countryabend dienstags oder Oldieabend donnerstag auf MDR Sachsen-Anhalt z.B.
Da die meisten Sender nur noch mp3 abspielen statt CD oder Platte ist das wohl schon eher eine Spielerei. Aber bei Johnnie Cash ist das wohl auch egal.

Bei Flac wär's noch was anderes.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.11.2021, 10:52
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Ich schneide auch sehr viel mit, und zwar fast nur
http://stream2.friskyradio.com/frisky_mp3_hi
Da lasse ich Winamp mit dem Streamripper PlugIn tagelang oder gar wochenlang durchlaufen.
Der Streamripper legt die Einzeltitel schön ab, bei Duplikaten wird die längere Datei behalten und wenn ich mal Zeit habe lösche ich Dinge, die mir nicht gefallen.

Das erklärt dann auch (zum Teil) diese 16-Slot Maschine:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kellermusi003b.jpg
Hits:	59
Größe:	81,2 KB
ID:	941193

Da da drüber mit den 2HE ist der Win10 Rechner für die Musi.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.11.2021, 10:56
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.023 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich schneide auch sehr viel mit, und zwar fast nur
http://stream2.friskyradio.com/frisky_mp3_hi
Da lasse ich Winamp mit dem Streamripper PlugIn tagelang oder gar wochenlang durchlaufen.
Der Streamripper legt die Einzeltitel schön ab, bei Duplikaten wird die längere Datei behalten und wenn ich mal Zeit habe lösche ich Dinge, die mir nicht gefallen.

Das erklärt dann auch (zum Teil) diese 16-Slot Maschine:
Anhang 941193

Da da drüber mit den 2HE ist der Win10 Rechner für die Musi.
Hahaha, wie geil. Frisky hab ich auch viel mitgeschnitten, die alten DJ Session aus Detroit 2006 rum usw....wußte nicht das die noch online sind.

So ein RackNAS hab ich auch mal betrieben mit 6TB an Platten drin. Dazu eine Testumgebung mit zwei Servern. Nachdem die Strompreise geklettert sind wie doof wurden die abgeschafft. Der Verbrauch war einfach zu krass auf Dauer. Das lohnt zuhause nicht wirklich. Hab noch ein kleines Synology hier stehen, muss reichen. Aber keine Serverfarm mehr solange die Kwh so teuer ist.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.11.2021, 11:11
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Frisky streamt auch in AAC:
http://stream.friskyradio.com:8000/frisky_aac_hi

Bei mir sind 16 x 4 TB drin, immer zwei als Raid1 und zwei solcher Raid1 mit wöchentlichen BackUps.

Auf dem Win10 Rechner (der für Musi allein oversized wäre) lüft auch VirtualBox mit ein paar VM, je nach Bedarf.
Auf die wird (hin und wieder auch dienstlich) per RemoteDesktop zugegriffen.

Der Verbrauch ist wirklich moderat.
Die Platten haben SpinDown nach 2h, von 22 Uhr bis 6 Uhr schaltet sich die Maschine ab, wenn sie nicht gebraucht wird.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kellermusi006.jpg
Hits:	40
Größe:	77,6 KB
ID:	941194

Meine Infrastruktur wird gut gemonitort.
Die AP (per PoE Switch) laufen durch und verbrauchen auch nicht so viel weniger:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kellermusi007.jpg
Hits:	29
Größe:	76,0 KB
ID:	941195

Kaum einer wird sein WLAN zu Hause abschalten um Strom zu sparen.
Das ist der Preis des Komfort.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.11.2021, 11:12
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Da die meisten Sender nur noch mp3 abspielen statt CD oder Platte ist das wohl schon eher eine Spielerei. Aber bei Johnnie Cash ist das wohl auch egal.

Bei Flac wär's noch was anderes.
Ich nehme auch nicht nur im Radio auf. Manches hole ich mir aus dem Internet und viel spiele ich von eigenen oder geborgten Schallplatten auf Band.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.11.2021, 11:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

OK, ich würde von Schallplatten nur was aufnehmen wollen, was es auf CD nicht in der Form gibt. Ich wollte schon vor Urzeiten, die ganzen Maxis der Sisters of Mercy digitalisieren, aber mangels Plattenspieler und restlichem Equipment habe ich's auf Eis gelegt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.11.2021, 11:52
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Ich finde es gut, wenn hier das subjektive Hörempfinden betont wird. Ebenso ist die Musikrichtung Geschmacksache. Und ob ein Plattenspieler zum Gelingen eins Abends vor dem Kamin beitragen kann, mag genauso richtig sein.
Aber der CD zu unterstellen, sie biete einen geringeren Dynamikumfang als die LP ist einfach nur falsch. Es mag auf beiden Medien mangelhafte Aufnahmen geben, aber Physik bleibt Physik.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.11.2021, 12:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Es gibt ja auch völlig verrauschte CDs, die man sich nicht anhören kann. Ich hatte mal so eine "Best of" von Abba.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.11.2021, 12:31
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Matthias, lies doch bitte mal meinen langen Beitrag viel weiter oben.
Ich habe nicht gesagt, die CD hat wenig Dynamik. Aber leider andere Nachteile.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.11.2021, 12:55
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Hallo,

hierzu
Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Auch wenn der Ohrendoktor sagt, du hörst nur noch bis 10 kHz z.B., bedeutet das nur, dass dort die Empfindlichkeitskurve unter einem bestimmten Bezugspegel geht. Man hört dann sicherlich auch noch 13kHz, dazu muss es nur halt lauter sein.
eine praktische Frage: wenn ich >4 kHz ab 120 dB höre, soll ich dann das ganze mit 120 dB laufen lassen? Oder ist es besser, erst ab 4 kHz die nötige Lautstärke zu haben? Zusatzfrage: welches dieser beiden Szenarien würde dir persönlich mehr zusagen?
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.11.2021, 13:18
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.350
Boot: Hille Roda 16
7.869 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Mit einer Klangregelung könnte man die Höhen anheben in dem Fall, aber natürlich nicht bis zu 120 dB.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 25.11.2021, 13:34
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.023 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Frisky streamt auch in AAC:
http://stream.friskyradio.com:8000/frisky_aac_hi

Meine Infrastruktur wird gut gemonitort.
Die AP (per PoE Switch) laufen durch und verbrauchen auch nicht so viel weniger:

Danke.... ist ein wenig wie eine Zeitreise im Moment
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 25.11.2021, 13:41
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Womit spielst du den Stream?
Ich mit Winamp...

Übrigens, passend zum Thema:
https://www.spiegel.de/tests/elektro...9-7d1928d1fbdd
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 25.11.2021, 13:53
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.023 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Womit spielst du den Stream?
Ich mit Winamp...

Übrigens, passend zum Thema:
https://www.spiegel.de/tests/elektro...9-7d1928d1fbdd
Nach WinAmp und stundenlang vor der Visualisierung sitzend bin ich irgendwann zu MusicBee gewechselt. Wegen unabhängigem Support für iPod's, man brauchte kein intune und einen account bei apple. man konnte die musikdateien synchronisieren recht einfach, auch von iphone. aber da hat apple mit jedem update gegengearbeitet.
Benutz keinen iPod mehr, aber MusicBee blieb mir erhalten. Da sind auch ein paar Verwaltungsfunktionen drin für MP3, Massenumbenennung, automatisches Sortierung, Coverdownloads in Playlisten usw.
Jedesmal wenn ich den usb stick aus dem auto mal mit musicbee abgespielt hab am computer hatte ich auf dem autodisplay später zu jedem song ein coverbild. macht die Biene irgendwie im hintergrund.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 25.11.2021, 14:20
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.023 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Hallo,

hierzu
eine praktische Frage: wenn ich >4 kHz ab 120 dB höre, soll ich dann das ganze mit 120 dB laufen lassen? Oder ist es besser, erst ab 4 kHz die nötige Lautstärke zu haben? Zusatzfrage: welches dieser beiden Szenarien würde dir persönlich mehr zusagen?

Lass dich beim HNO mal aktuell vermessen. Du bekommst ein Audiogramm das dir das genaue Defizit im Spektrum zeigt.
Optimal wäre bei Hörverlust zum einem etwas besseren Hörgerät zu greifen, die Dinger sind inzwischen echt smart geworden. Damit lässt sich der bessere Ausgleich erzielen als am Equalizer solange zu drehen bis es passt.
Ich spreche aus Erfahrung, links fehlen bei mir im Bereich 4K-8K einige dB und mein Hirn macht mangels Information einen Dauertinitus draus. Den Tinitus werd ich auch mit Hörgerät nicht ganz los was es nicht einfacher macht. Wenn nur das Drehen am EQ bleibt muss dein subjektives Hörempfinden das als angenehm und ausgeglichen auf beiden Ohren empfinden. Ich glaub da kann man so grob keine dB Angaben empfehlen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 25.11.2021, 14:46
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Nun wieder der Billigkram... ich dachte ein Linn LP12 sei hier der Einstieg.
Wobei so ein Zarathustra S4 optisch doch weit mehr hermacht. An einen Project hatte ich damals auch gedacht, bevor ich beschloss, keinen Plattenspieler mehr zu kaufen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 25.11.2021, 15:52
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt, die CD hat wenig Dynamik. Aber leider andere Nachteile.
Ich meinte eigentlich Beitrag #28. Aber Dein Statement nur wenige Beiträge später "Das macht die CD zum schlechtesten weit verbreiteten Tonträger überhaupt" (wobei nicht ganz klar ist, was genau "Das" sein soll) ist ebenso falsch.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 25.11.2021, 16:39
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 765
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.490 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Schöne Sendung vom SWR:
https://www.youtube.com/watch?v=Mlwtsm9Iy3k
Über Fehrenbacher (Dual) gibt es auch eine schöne Sendung, allerdings irgendwo in der ARD-Mediathek...

Die Sendung von ZDF Info ist auch klasse, spielt zum Teil hier an der Müritz
https://www.youtube.com/watch?v=4-sxb3XHSgw

Geändert von nawarthmal (25.11.2021 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 25.11.2021, 18:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Und ob ein Plattenspieler zum Gelingen eins Abends vor dem Kamin beitragen kann
Das wichtigste an einem schönen Abend ist doch, dass es schön knistert.

Mit der Dame, der Kamin und der Plattenspieler
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 25.11.2021, 20:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Mit der Dame, der Kamin und der Plattenspieler
OK, der knisternde Kamin geht langsam aus. Die Dame kann knistern und sich auch mal umdrehen, aber die Platte...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 132Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 132


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medien über garmin nmea abspielen Nebu Technik-Talk 8 18.08.2021 13:00
Neutrale Medien Pellworm Technik-Talk 18 06.01.2014 14:38
Megapulser in den Medien xtw Technik-Talk 0 06.02.2009 15:08
"Moderne" Navigation? ventum Allgemeines zum Boot 22 26.03.2004 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.