![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auf der Suche nach sowas, nur in besserer Quali. und als Set
https://www.amazon.de/Weischer-Schne...NrPXRydWU&th=1 (PaidLink) aus diesen Aludingern mach ich immer Korkenzieher ![]() ![]() Fernerhin suche ich für die Drehmaschine sowas, nur auch für Schneidkluppen über 38 mm, idealerweise auch als Set https://www.amazon.de/gp/product/B07...JLC417JV&psc=1 (PaidLink) Habe mir heute schon die Pfoten wund gegockelt ![]() Ihr wisst doch immer alles ![]() ![]() ![]() Wenn einer vllt sogar noch sowas von Opa liegen hat, bietet mal bitte an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hier ist Qualität
https://www.contorion.de/search?q=schneideisen
|
||||
|
||||
![]()
Also die Kluppenhalter sehen durch die Bank weg alle so aus als wenn die hier keine 2 Gewinde überleben
![]() Ich glaub ich drehe mir die mal selbst ![]() Interessant sind die Gewindeschneidfutter die Didi da verlinkt hat, die gucke ich mir mal genauer an. Allerdings bis jetzt auch nur bis M12 gefunden ![]() Danke Euch bis hierhin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei den Haltern für die Drehmaschine ist irgendwann schluß, wir hatten bei uns dann selbstgebaute. Die Schneidkuppen braucht man in der Regel nur bei "kurzen" Gewinden, deshalb hatten sich unsere Dreher dann Adapter gedreht. Je nach Ø des Schneideisen angepasst und von der Seite dann 1-3 Gewinde um es gegen verdrehen zu sichern. Wenn mir morgen in meiner alten Werkstatt sowas übern Weg rollt mache ich mal ein Foto. Wenn du die Schneideisenhalter immer zu Korkenzieher verarbeitest,....dann solltest du mal die Durchmesser 0,1 - 0,2mm kleiner drehen. Ich habe 25 Jahre als Zerspaner gearbeitet und noch nie verdrehte Halter gesehen. Unsere waren auch nicht großartig anders als die frei käuflichen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fa. Hahn und Kolb hat so etwas in Industriequalität.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage an alle aus dem Jade-Revier | Olaf | Deutschland | 3 | 27.02.2002 10:34 |
Frage: Motor-Wassersportmöglichkeiten in und um Göttingen? | Planki | Deutschland | 0 | 21.02.2002 17:57 |
Frage zur galvanischen Korrosion | Andrée | Technik-Talk | 4 | 16.02.2002 21:39 |
frage ffür Kleinkreuzer spezialisten | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 11.02.2002 10:09 | |
Batterie Frage... | Cyrus | Technik-Talk | 5 | 08.02.2002 20:01 |