boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2006, 19:18
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Cockpit neu umgestaltet siehe Pic

Hi liebes

nach langem hin und her habe ich mich für Lackieren entschieden und das Ergebnis ist nicht das schlechteste.........

(Bayliner 2651)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1469_1148926665.jpg
Hits:	1750
Größe:	48,8 KB
ID:	25623   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1469_1148926685.jpg
Hits:	1778
Größe:	48,7 KB
ID:	25624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1469_1148926716.jpg
Hits:	1762
Größe:	48,3 KB
ID:	25625  

__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.05.2006, 23:25
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hi,

sieht auf den pic`s einfach nur gut aus .

Wie hast`n den Wurzelholz Look selbst hinbekommen? Oder war das fertige Folie zum Aufkleben

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2006, 00:36
Benutzerbild von Fishbone
Fishbone Fishbone ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Rheinberg
Beiträge: 228
Boot: Zodiac 340,Zodiac 420 MarkII, Riamar 4,85 Yamaha V4,Bayliner 2052,Zodiac Futura , Konsole G-434 40PS
Rufzeichen oder MMSI: Blue Pearl
77 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Aussehen tut es echt gut nur wirst du die Quittung direkt bekommen. Durch das helle oben drauf wirst du nun verstärkte Spiegelungen in der Scheibe haben. Die haben sich mit dem original Schwarzen schon was dabei gedacht. Aber rein optisch gebe ich dir voll recht sieht schön aus.
__________________
Love me Fender
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2006, 10:35
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

danke danke danke

mit der Blendung hast du recht, dagegen habe ich mir eine Schwarze Tönungsfolie besorgt die an den Cockpitscheiben montiert werden mit nur 3% Lichtdurchlass somit sind auch die lässtigen Blicke im Hafen vorbei....

Die Wurzelholzfolie gibt es in jedem Autozubehörhandel und geht einfach mit dem Heißluftföhn zu montieren 3D-effekt UV-stabil und hält Bombenfest.......
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2006, 07:12
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Sieht cool aus.
Welche(n) Lack(e) hast Du benutzt? Und wie aufgetragen?

cU
Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2006, 18:45
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Humbug
Sieht cool aus.
Welche(n) Lack(e) hast Du benutzt? Und wie aufgetragen?

cU
Christian
Hallo Christian

der Lack ist aus dem Autozubehoer sogenannter Lederspray weiß creme und vorher den Primer auftagen alles zum Sprühen und zum schluß habe ich nur den Klarlack mit UV-Schutz aufgepinselt fertig, obs wirklich so gut hält sehe ich nach der Saison wenn ich wieder in der Halle stehe......

jetzt kommt noch die Tönungsfolie drauf (Tiefschwarz) und dann ab nach HR, (Juli August)

PS. vorausgesetzt das Wetter bessert sich noch denn sonst fahre ich Heuer nicht runter nach HR...... haben in Österreich zur Zeit 8-9° also eher was für den Wintermantel.......
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.02.2007, 11:37
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

ich habe mich auch an dem Thema versucht.

Leider mußte ich feststellen, dass ich die Lufteinschlüsse nicht wegkriege.

Sprühst du die Fläche vorher mit Wasser Spülmittel ein.

Für deine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.02.2007, 13:51
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord69
Hallo Christian,

ich habe mich auch an dem Thema versucht.

Leider mußte ich feststellen, dass ich die Lufteinschlüsse nicht wegkriege.

Sprühst du die Fläche vorher mit Wasser Spülmittel ein.

Für deine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Nils
was meinst du mit Lufteinschlüsse?, ich habe zuvor alles mit Prilwasser gewaschen (Entfettet) und getrocknet und danch erst mit dem Lackieren begonnen fertig.........

nach zwei Tagen habe ich dan den Klarlack mit dem Pinsel aufgetragen...
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.02.2007, 14:02
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

denke mit den Lufteinschlüssen meint er die von Dir verwendete Wurzelholzfolie.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.02.2007, 14:24
Benutzerbild von regal292
regal292 regal292 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 301
Boot: Regal 292 Commodore
47 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Kompliment, sieht super aus.
__________________
Gruss Hermann

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.02.2007, 16:41
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper
Hallo Christian,

denke mit den Lufteinschlüssen meint er die von Dir verwendete Wurzelholzfolie.
GENAU

Ich habe die Folie wieder runtergemacht und werde jetzt den Versuch mit Pril-wasser starten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.02.2007, 18:00
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Sealord69,
Folie schön gleichmäßig von einer Seite aus beginnend aufkleben. Sollte tatsächlich eine kleine Blase entstehen, einfach mit einer Nadel austechen und gut anreiben! Besser als mit Folie klappt es mit Wurzelholzlaminat, das Du z.B. bei RUEGG bekommst. Ist wesentlich robuster als Folie.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.02.2007, 22:36
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

bin auf der Leitung gestanden........

die Folie habe ich mittels Heißluftföhn aufgetragen dabei dehnt sich die Folie etwas und zieht sich beim erkalten wieder zusammen, hat den Vorteil das sie glatt auf die oberfläche gezogen wird und auch die Rundungen werden spielend gemeistert, den Tipp hat mir ein Tappezierer gegeben........

PS.: bitte genügend abstand halten mit dem Föhn sonst verkohlst du dir die Armaturen...........
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.