boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34

Themen-Optionen
Alt 11.02.2007, 09:28
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Ja, krank !
Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein normaler ungebremster LKW an einem Stauende 5 bis 8 Autos in blutverschmierte Trümmer verwandeln kann... in dem Bericht wurden auch die Strafen genannt - 20 bis 40 € !! Aber wenn ich mit nem Smart bei Tempo 30 für fünf Sekunden das Handy am Ohr habe, kostet es mit 80 € !

Hallo Thorsten,

ich bin, was die Lkw-Fahrer anbelangt, 100%ig deiner Meinung, aber wie kommst du auf die 80 €???

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2007, 09:53
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.773 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hast recht, sind 40€, und da ist der Vorsatz schon mit drin...
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2007, 21:35
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Hast recht, sind 40€, und da ist der Vorsatz schon mit drin...
Wenn ich was zu melden hätte würde ich 500 fordern Das tut eher weh als lumpige 40Tacken!Ist ja lächerlich oder wat?
Alt 11.02.2007, 22:21
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.034 Danke in 1.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
...Wenn ich was zu melden hätte würde ich 500 fordern...
Na, das ist bei den armen Schweinen manchmal ein Monatsverdienst!!! Wer schon mal eine Woche lang mit 80-90 km/h 9 Stunden am Tag hinter irgendeinem anderen LKW hinterhergefahren ist, der weiss, was Langeweile ist. Da finde ich angemessene Abwechslung besser, als eindösen. Für Pediküre habe ich allerdings auch kein Verständnis, aber die Lösung kann nicht sein, diese armen Schweine aus einem Wohnmobil heraus zu filmen und abzukassieren. Obwohl die Unfallschäden bei LKW-Beteiligung recht massiv sind, spielen LKWs bei den Verursachern gottseidank nur eine sehr geringe Rolle. Das verwundert mich auch immer wieder, vor allem, wenn man sich die rechte Autobahnspur so betrachtet.
Hinzu kommen noch alle möglichen weiteren Schikanen für die Kutscher. Jede mögliche Strasse wird für LKW gesperrt - aber warum nicht konsequent mit einer Höhenbegrenzung auf Parkhausniveau? Es gibt wohl gute und schlechte LKWs?
Also ich habe nur Mitleid mit den Kutschern und als Feindbild für Überholverhinderungen/Ausbremsungen sind andere Gruppen prädestinierter.
Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2007, 23:14
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.424 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verstehe die Aufregung nicht. Essen am Steuer ist schon lange verboten, Telefonieren am Steuer seit ein paar Jahren auch, da ist es doch nur eine logische Konsequenz, daß man alles was vom Fahren ablenkt gleich mit verbietet! Vermutlich wird das als Nächstes das Radiohören sein.

Gruß Ecki, der im Auto sowieso nicht raucht, weil er es ja irgendwann wieder gut verkaufen möchte.....

Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2007, 01:19
ronny ronny ist offline
Commander

Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat
Verstehe die Aufregung nicht. Essen am Steuer ist schon lange verboten,.........:
seit wann ist essen am Steuer verboten? sicher?
Gruß Ronny
Alt 12.02.2007, 01:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Direkt verboten ist es wohl nicht. Aber wenn etwas passiert .........
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2007, 05:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
...Wenn ich was zu melden hätte würde ich 500 fordern...
Na, das ist bei den armen Schweinen manchmal ein Monatsverdienst!!! Wer schon mal eine Woche lang mit 80-90 km/h 9 Stunden am Tag hinter irgendeinem anderen LKW hinterhergefahren ist, der weiss, was Langeweile ist. Da finde ich angemessene Abwechslung besser, als eindösen. Für Pediküre habe ich allerdings auch kein Verständnis, aber die Lösung kann nicht sein, diese armen Schweine aus einem Wohnmobil heraus zu filmen und abzukassieren. Obwohl die Unfallschäden bei LKW-Beteiligung recht massiv sind, spielen LKWs bei den Verursachern gottseidank nur eine sehr geringe Rolle. Das verwundert mich auch immer wieder, vor allem, wenn man sich die rechte Autobahnspur so betrachtet.
Hinzu kommen noch alle möglichen weiteren Schikanen für die Kutscher. Jede mögliche Strasse wird für LKW gesperrt - aber warum nicht konsequent mit einer Höhenbegrenzung auf Parkhausniveau? Es gibt wohl gute und schlechte LKWs?
Also ich habe nur Mitleid mit den Kutschern und als Feindbild für Überholverhinderungen/Ausbremsungen sind andere Gruppen prädestinierter.
Gruss
Michael
Hast Du recht,die armen Wichte sind die Fahrer die dem ständigen Druck ausgesetzt sind.
Alt 17.02.2007, 22:49
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain

568 Danke in 257 Beiträgen
Standard

gerade in den Nachrichten gehört..

Zitat:
Standort: MDR.DE | Nachrichten | Meldungen
Kein Rauchverbot am Steuer

Bundesverkehrsminister Tiefensee plant nach Angaben seines Sprechers kein Rauchverbot am Steuer. Der Sprecher sagte, es müsse nicht alles durch Verbote geregelt werden. Schließlich käme auch niemand auf die Idee, das Rauchen in privaten Wohnungen zu verbieten. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Bätzing, hatte dagegen in einem Zeitungsinterview gesagt, es werde geprüft, ob man Autofahrern das Rauchen verbieten könne. Zwar würde ein solches Verbot in die Privatsphäre des Einzelnen eingreifen. Man müsse sich aber fragen, ob Verkehrssicherheit und Gesundheitsschutz nicht höher zu bewerten seien. Bätzing sagte, wer etwa mit Kindern unterwegs sei und im Auto rauche, handele verantwortungslos.

zuletzt aktualisiert: 17. Februar 2007 | 15:36
Quelle: MDR INFO
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34