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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.11.2021, 11:51
YvonneP YvonneP ist offline
Ensign
 
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37 Danke in 19 Beiträgen
Standard Suzuki DF25 V-Twin

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem größeren AB mit Fernschaltung und e-Start. Ich schaue mir die Tage den o.g. an. Gebraucht, in 2020 komplett überholt und augenscheinlich in einem soliden Zustand (gem. Bilder). Der Preis ist wirklich gut.

Hat hier jemand "aktuelle" Erfahrungen mit dieser Ausführung (V-Twin). Habe natürlich schon hier im Forum gelesen. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Erkenntnisse.

Danke euch im Voraus und einen schönen Tag.

Yvonne
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  #2  
Alt 03.11.2021, 17:51
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Moin,

ganz einfach: Finger weg!

-the mechanic-
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  #3  
Alt 03.11.2021, 18:42
bolmen bolmen ist offline
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Hej,


hatte jahrelang einen 25er V-Twin. Lief perfekt und ohne Zicken bis er mir geklaut wurde.

LG,
Bolmen
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  #4  
Alt 03.11.2021, 19:38
YvonneP YvonneP ist offline
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Zitat:
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Moin,

ganz einfach: Finger weg!

-the mechanic-
Hi
Danke, aber woran machst Du das fest?
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  #5  
Alt 03.11.2021, 20:16
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
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Moin,

an der Tatsache daß sich dieses Baumuster in der Vergangenheit nicht gerade durch vorteilhafte Eigenschaften hervorgetan hat.

- die Zweizylinder V-Anordnung ist ruppig & rau im Motorlauf.
- die Bauform ist "gewöhnungsbedürftig" und passt nicht für jeden Einsatzzweck.
- Das Leistungsgewicht ist unvorteilhaft.
- Die wartungsfreundlichkeit ist unterirdisch; Anoden im Motor sind schwer ausbaubar, wenn sie in der Vergangenheit vernachlässigt wurden, das Thermostat ist erst nach Demontage des Vergaser zugänglich - unmöglich.

Ich würde diesen Motor niemanden guten Gewissens empfehlen, es gibt eine Menge guter Altenativen in der Gewichts/Leistungsklasse, hervorzuheben wäre hier der Tohatsu MFS25/30 - der 3Zylinder ist deutlich laufruhiger und die neueren Versionen mit Benzineinspritzung sind zudem in der Handhabung kinderleicht & betriebssicher.

All dies, die geringe Akzeptanz am Markt haben dazu geführt daß Suzuki diesen Motor nach kurzer Bauzeit wieder eingestampft hat und den DF25/30 als Dreizylinder mit Benzineinspritzung eingeführt hat. Parallel zum V-Twin gab es den DF25/30 auch als 3-Zylinder Reihenmotor mit 3 Vergasern.

-the mechanic-

PS: den Tohatsu 25/30 gibt es auch mit Mecruy/Mariner-branding.
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Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.11.2021, 02:19
YvonneP YvonneP ist offline
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Danke, damit kann ich was anfangen.
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  #7  
Alt 04.11.2021, 08:32
YvonneP YvonneP ist offline
Ensign
 
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hab jetzt noch nen gebrauchten 25 PS Yamaha auf dem Zettel mit Fernschaltung, e-Start und Powertrimm oder nen neuen Parsun 20 PS. Mal schauen.
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