![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In meinem IBS (vom DMYV) ist ganz eindeutig der Bootsname eingetragen.
|
![]()
In meinem ältesten IBS vom ADAC von 2018 ist keiner, auch kein Feld dafür vorgesehen.
Im meinem WSA Ausweis von diesem Jahr auch nicht, auch kein Feld im Antrag. Habe gerade extra nachgesehen... Habe hier auch einen Schiffsbrief liegen von einem Boot, was ich gerne kaufen möchte und welches ins Schiffsregister eingetragen ist. Dort steht ein Bootsname! Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
In unserem Internationalen Bootsschein (IBS) vom ADAC ist der Bootsname eingetragen.
Auch die "Umbenennung" war kein Problem. Einfach den neuen Namen im Antragsformular des IBS beim ADAC eingetragen fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Namen sind Schall und Rauch, Bootsnamen auch. Ich habe mal ein Boot gesehen, das hieß "Zankapfel". Das fand ich richtig gut, da war der Name Programm ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also meine wird zur nächsten Saison auch umgetauft. Ich werde extra für die erste Fahrt dann Blumen mit an Bord nehmen, so dass auch das Thema Frauen + Blumen geprüft werden kann.
Falls mich der Blitz treffen sollte, gebe ich euch Bescheid (oder auch nicht mehr), ich alter Rebell. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Blumen gehen im Grundrauschen der ganzen Deko-Kissen und Tischdeckchen und Gläseruntersetzer etc. unter. Kann Neptun, Poseidon und Co. doch gar nimmer durchblicken bei all dem Plunder. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Kater war vor 10 Jahren im Tierheim der Christian; wir haben ihn Rocky genannt.
Er hat ein paar Monate später bei einem seiner ersten Ausgänge leider - er ist mit einem PKW kollidiert - ein Auge verloren, hat aber gekämpft wie Balboa und überlebt. Eye of the tiger - sein Spitzname seit dem. Das Lied lässt ihn tanzen (und mich auch) ![]() Das ist jetzt 10 Jahre her und er hört auf seinen Namen Rocky ![]() ![]() Gruß Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Clowns gelten nicht. Das müssen schon Kapitäns- oder Fischerfiguren sein. Und Leuchttürme.
Aber das war das erste, was nach dem Kauf rausgeflogen ist ![]() Aber umgetauft haben wir nicht. Dafür war der Name zu schön und zu massiv aufgeschweißt.
|
||||
|
||||
![]()
.... wenn du tatsächlich so abergläubisch bist, behalte den vorhandenen Bootsnamen lieber 😀.
Ich würde keinen Namen übernehmen, der mir nicht gefällt und zu dem ich keinen Bezug habe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe doch geschrieben, dass der Name im IBS steht. Das kannst du ja nicht einfach wegzaubern. ![]() Zumindest hat es nicht funktioniert. Er steht immer noch drin. Der DMYV antwortet nicht auf meine E-Mail. Da werde ich wohl wirklich mal anrufen müssen.
|
|
![]() Zitat:
![]() Weder im IBS, noch im WSA Ausweis.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|