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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 28.09.2021, 07:07
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
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Auch als Nadellager bezeichnet sind sie ohne Innenring jedoch mit Aussenring. Nadelkranz wäre es wenn weder Aussenring noch Innenring vorhanden sind.

Solche Nadelkränze haben dann Anforderungen an die Welle und die Bohrung (gehärtet, geschliffen)

Nadellager ohne Innenring erfordern eine gehärtete und geschliffene Welle aber "nur" eine gedrehte/geriebene Bohrung, je nach Passungsanforderung.

Nadellager mit Innen und Aussenring brauchen keinerlei gehärtete und geschliffene Laufflächen.

Quellen: Roloff/Matek, Wiki (kein Fan davon )

Aber wir weichen vom Thema ab. Dem TE ist hoffentlich geholfen und er wird uns baldig von seinem Erfolg berichten.

LG Mille
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Ziel? Was ist das?
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  #27  
Alt 28.09.2021, 12:11
Metalfriese Metalfriese ist offline
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Immer wieder schön, wenn wg solcher Nichtigkeiten hier rumgehackt wird
Jeder weiß was gemeint ist, aber nein, irgend Wer braucht es immer bis auf dir dritte Stelle hinterm Komma genau....ohne den Nährwert des freds damit wirklich zu steigern -)
__________________
Ohne Worte
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  #28  
Alt 29.09.2021, 15:09
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Immer wieder schön, wenn wg solcher Nichtigkeiten hier rumgehackt wird
Jeder weiß was gemeint ist, aber nein, irgend Wer braucht es immer bis auf dir dritte Stelle hinterm Komma genau....ohne den Nährwert des freds damit wirklich zu steigern -)
Außer Google beim SUCHEN
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Wir sind ein Forum und nicht Google.
Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken.
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  #29  
Alt 01.10.2021, 18:48
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
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Standard Wortklauberei

Moin
Was der Kollege im Bild gezeigt hat sind dann übrigens(nach SKF-Nomenklatur) vollrollige Nadelhülsen die es neben Nadelkränzen und Nadelbüchsen zu den ganzen anderen Nadellagern auch noch gibt.
Distanzringe kann man hier für auch aus Rotguss oder Bronze fertigen die bei vielen Getrieben als Anlaufscheiben für die Innenkonusräder ohnehin verbaut sind und meistens Jahrzehnte bei Sportbootgetrieben überdauern.
Gruß Hein
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  #30  
Alt 02.10.2021, 19:03
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von Jürgen von Jürgen ist offline
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Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

... Hm, wenn ich mir den Konus so ansehe ......

....
Das hab ich auch gedacht. Das Zahnrad sieht aus als ob es gut rostig war.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
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