![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich musste die Hinterlandbebauung genehmigen lassen, da zu weit weg von der Strasse. Hat 10 Tage gedauert...
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (19.09.2021 um 10:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Wird hier nicht so das Problem sein, wenn die Verbindung zur Wand das aushält. Anders ist es z.B. bei einem nachträglich vorgesetzten Wintergarten. Da sind ein paar Zentimeter ziemlich ätzend und ein Bausachverständiger sagte mal dazu, Abriss und Neubau.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
![]()
Du meinst, wenn sich die 4 Stahlstützen noch etwas senken würden?
Dürfte kaum passieren, die sind einbetoniert und es kommt ja kaum Gewicht drauf. Die Querbalken sind nur genagelt und der Balken an der Hauswand ist in die Betonplatte gedübelt. Auf Zug verträgt jeder Dübel 900kg, vor dem Abscheren 1.8to. Davon sind 13 Stück in der Betondecke des Hauses. Ich konnte jetzt nicht noch höher bauen, da wir bei 3m limitiert sind (Bauamt) und wir eine hohe Deckenhöhe im Haus haben. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Und brauchtest du eine Genhmigung bei euch um den Carport am Haus zu befestigen?
|
|
|
![]() Zitat:
Es ging nur um die Entfernung zur Strasse, letztlich die Gesamthöhe und es gibt eine maximale Fläche, die Carports auf dem Grundstück haben dürfen. Ich habe eine Zeichnung eingereicht mit Position des Carports wegen der Genehmigung der Hinterlandbebauung. In NRW ist es erlaubt, direkt an die Hauswand zu bauen. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
mal OT.... was für ein geiles Auto fährt denn dein Nachbar???
![]() Das muß ein Statiker sein wenn er sich sowas leisten kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|
![]() Zitat:
![]() Haha, jetzt habe ich echt das Bild auf dem Mobile verzweifelt gesucht. ![]() Hast du gut hinbekommen. Tatsächlich hatten wir hier am Sonntag eine Oldtimer-Parade. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vermute, der Statiker wäre auch nicht viel teurer geworden, als die unzähligen Balkenschuhe.
|
|
||||
![]()
Endlich fertig! Die Stellprobe erfolgt dann Mitte November nach dem Auskranen.
Danke euch nochmal wegen den Empfehlungen, einige habe ich ja umgesetzt. Die Außenmaße betragen nun 8m x 3,35m, die Höhe 3m. Grüße Totti
|
||||
![]()
Passt! War angehängt aber knapp, da die Halterung für den Mast achtern relativ hoch ist und die Auffahrt etwas Gefälle hat.
Naja, ich hätte das Fahrwerk des Zugwagens noch einige cm anheben können. Mit gelegtem Mast passt es angehängt nicht. Grüße und danke euch nochmal für die Meinungen und Hilfe Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (13.11.2021 um 11:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es bei der freien Höhe um Zentimeter geht könnte man ja auch die Spurrillen etwas tiefen legen.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Totti, du hattest den Fender auf der Mülltonne vergessen, ich hab ihn dir aufs Boot gelegt
![]()
|
|
![]() Zitat:
Arbeitsbeschaffung für mich, du bist so gut zu mir... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ging denn das Dach nicht ein Stück höher ? Zu den Fenstern ist ja noch Platz...
Hat das mit den örtlichen Bauvorschriften zu tun ?
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich in die Fassade hätte dübeln müssen, hätte ich ein sehr ungutes Gefühl gehabt. Das Haus hat zwar keine Wärmeisolierung, wurde aber (darum) mit einem Lavastein gebaut und der ist recht porös. Man kann so manches von Hand wieder aus der Hand ziehen. Grüße Totti
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haben wir jemanden aus Waldbröl (im Bergischen) | bootsmann | Kein Boot | 3 | 30.06.2012 19:41 |
Bergbauingenieur, Tiefbauingenieur - haben wir hier jemanden? | Esmeralda | Kein Boot | 8 | 21.02.2011 11:48 |
Haben wir hier einen Anwalt der sich mit Arbeitsrecht auskennt? | kaptainkoch | Kein Boot | 3 | 02.11.2010 08:23 |
Haben wir hier einen "Leinwandbedrucker" oder ein Fotofachgeschäft ? | Carlson | Kein Boot | 7 | 20.08.2010 20:23 |
Wir haben es getan - wir haben eins ! | Roebus | Allgemeines zum Boot | 27 | 07.04.2008 06:08 |