![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, in meiner SeaRay 255 , Bj 2008 ist ganz unten in der Kajüte der Teppich nass. Ich vermute es kommt vom Abfluss in der Dusche oder von der Toilette.
Die Duschtasse ist ja eine komplett dichte Kunststoff Schale. Ich habe den Teppich schön öfter mit Heizlüfter getrocknet. Kann es auch von der Bilge kommen ? Vom Kühlschrank oder Waschbecken kommt es nicht. Wer hat einen Tip ? Desweiteren gehen die Wasserhähne in der Toillette nicht, in der Küche aber schon. Druckwasserpumpe ist an. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann auch vom Fenster kommen wenn da ein drüber ist. Da mußt du schon suchen. Gibt viele Möglichkeiten. Ist die Bilge denn voll oder warum kommst du da drauf? Geht der Toiletten-/Duschablauf denn da her? Ist das immer naß oder nur nach dem es geregnet hat? Was ist hinter der Wand? Eventuell der Frischwassertank?
|
||||
![]()
schaltet sich die Druckwasserpumpe denn bei geschlossenem Wasserhahn auch ab?
|
||||
|
||||
![]()
bei den Wasserhähnen mal folgendes Probieren...
in der Küche aufdrehen und gleichzeitig in der Toilette.. kommt dann wasser ? wenn ja sind die Microschalter am Waserhahn in der Toillette wohl defekt... die würd ich eh überbrücken.... so das die Pumpe nur über den Druckschalter geschaltet wird...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann nicht beurteilen ob der Duschabfluss da lang geht. Der Teppich ist nur in der Mitte nass nicht aber am Rand. Es fühlt sich seifig an wenn man den Teppich anfasst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Halte ich für überflüssig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der Toilette läuft kein reines Wasser beim Spülen, da ist entweder Frostschutz oder irgendein Reinigungsmittel mit drin. Der Teppich fühlt sich seifig an wenn er nass ist. Komisch ist, dass der Teppich nur in der Mitte nass wird und nicht an den Rändern ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Schau doch mal nach warum soviel Wasser in der Bilge ist. Da scheint ja was undicht zu sein wenn Wasser in der Bilge steht auch wenn es nicht geregnet hat. Das kann dann ja nur vom Frischwassertank kommen oder wenn du hast der Zweikreiskühlung weil du schreibst von seifigen Wasser. Kannst du denn irgendwie unter den Teppich schauen wenn du das Brett los nimmst? Gehen da überhaupt Leitungen lang oder kommt das Wasser von oben? Das ist aus der Ferne alles schlecht zu beurteilen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der stoß nicht dicht ist, sifft das unter die Stufen oder in den Bereich vorm Kühlschrank bzw vor die Stufen Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 255 Bericht aus Boote 02/2011 | stingray240cs | Allgemeines zum Boot | 3 | 06.01.2019 14:18 |
Kaufberatung sea ray 255 (kein sundancer) | stephanrdk | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.07.2013 12:26 |
Topcoat auf Topcoat nass in nass ? | casi | Restaurationen | 1 | 26.07.2012 13:37 |
Sea Ray 255 DAE | werneno | Allgemeines zum Boot | 10 | 15.01.2012 18:22 |
Sea ray 255 sundancer zu verkaufen | mato | Werbeforum | 3 | 12.11.2010 23:28 |