boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 236Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 236 von 236

Themen-Optionen
Alt 01.10.2014, 10:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.984 Danke in 21.725 Beiträgen
Standard

und wieviele Kinder sind mitlerweile im Ausland wo die Mütter hier versuchen ihr umgangsrecht einzuklagen und es wegen fehlender Rechtsabkommen eh zu nichts kommen wird ?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 01.10.2014, 10:30
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Mann droh Frau Gewalt an und unterbreitet der Frau das er mit dem Kind ins Ausland ziehen würde wenn sie sich nicht ruhig verhält und mit dem zufrieden gibt was Mann ihr anbietet.
in orientalischen Ehen ?
Alt 01.10.2014, 10:48
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Nee, auch in deutsch-deutschen Ehen.
Es sind nicht immer Moslems die so vorgehen, es gibt genug deutsche Männer
die ihre Frau so erpressen.
Gruß Udo
Alt 01.10.2014, 10:50
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Nee, auch in deutsch-deutschen Ehen.
Es sind nicht immer Moslems die so vorgehen, es gibt genug deutsche Männer
die ihre Frau so erpressen.
Spekulation !,
die Schweiz nimmt doch keine Armutsfluechtlinge aus der eu mehr auf

Geändert von swath (01.10.2014 um 12:07 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2014, 10:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Spekulation
nein ich kenne dies aus dem persönlichen Umfeld.

Der Mann einer Bekannten ist mit dem Kind auf und davon.
Letztes Lebenszeichen gab es aus Thailand.
Das ganze läuft nun schon mehere Jahre und ob das Kind was damals 3 Jahre war noch einen bezug zur Mutter hat ist fraglich. Was der Vater dem Kind erzählt hat kann man auch nicht wissen.

Alt 01.10.2014, 11:07
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain

Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Seid mir nicht böse, aber mich wundert es schon, dass in diesem Scheidungsforum dauernd noch Beiträge von Booten auftauchen............

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2014, 11:08
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.992 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Fall in dem ein Vater den Umgang des Kindes mit der Mutter verhindert, umgekehrt leider aber einige.
Das gilt in deinem Bekanntenkreis, aber nicht allgemein. Es gibt genug Fälle wo in einer Trennungssituation sich der Vater als Problemelternteil für die Umgangsregelung darstellt.
Die Aufteilung hier in guter Elternteil und schlechter Elternteil find ich in einer Diskussion unter Erwachsenen über Trennungssituationen in einer Familie, irgenwie
Eine Trennung in einer Partnerschaft geht immer einher mit beidseitigen Verletzungen. Meistens wird einem der Partner vom Gefühl auch noch komplett der Boden unter den Füßen weggerissen,- emotional und oder materiell.
Wenn sich Eltern trennen, gehe ich erstmal davon aus, das jeder der Partner für das/die Kinder nur das beste will.
Allerdings ist es in einer solchen emotional aufgeheizten Lebenssituation nicht immer einfach zu erkennen und zu akzeptieren, was das beste für das Kind ist, bei dem ganzen Frust, Wut und Trauer . Oft vermischt sich dann das Kindeswohl mit "Rache"gefühlen ( der/die hat mich betrogen, mit der/dem neue kann die sich ja nicht ums Kind kümmern, wenn ich die Kinder frage wollen die eh zu mir....) und die Sichtweise ist- verständlicherweise,- sehr eingeschränkt.
Aber: die Eltern bleiben die Eltern und zwar beide Elternteile. Wenn es die sich trennenden Eltern nicht schaffen sich miteinander über das wohl des Kindes zu verständigen, sehe ich Sie in der Pflicht sich hierzu Hilfe/Mediation... zu holen, ansonsten fällt das Kind in den Brunnen. Das Jugendamt kann erst dann tätig werden wenn es entweder von den Elter(n) damit "beauftragt" wird oder wenn das Kind auffällig ist und sich andere ans JA wenden.
Nur dann ist eben schon fürs Kind die Kacke am dampfen und es müssen ne Menge Scherben gekittet werden.
Dabei kann es sein, das ein Elternteil sich dabei verweigert, da Er/Sie dabei "Zugeständnisse" an den anderen Elternteil machen muss.
Da BEIDE Elternteile ELTERN bleiben kann ein solches Verhalten dann fatal sein. Und dann?
Nun, ich lebe hier mit Jungen zusammen, die in öffentlicher Erzioehung sind. Keiner der Jungen ist in einer Regeleinrichtung "tragbar". ALLE Jungs die ich in den letzten Jahren ein Stück ihres Lebens begleitet habe, haben eine "Kampftrennung" (neben anderen Kindheitsschrecknissen) der Eltern hinter sich.
Hans
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2014, 12:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Das gilt in deinem Bekanntenkreis, aber nicht allgemein. Es gibt genug Fälle wo in einer Trennungssituation sich der Vater als Problemelternteil für die Umgangsregelung darstellt.
Bekannten-, nicht Freundeskreis, absolut korrekt.
Keine Ahnung ob es da Statistiken gibt und wenn ja wie diese aussehen.

Ich bin fest davon überzeugt, daß jeder der dem Kind versucht seinen anderen Elternteil madig zu machen, sei es durch Entzug des Umgangs oder durch schlechtreden, nicht nur dem Kind schadet sondern sich auch langfristig ins eigene Fleisch schneidet. Es wird immer auch sein eigenes Vertrauensverhältnis zum Kind gestört werden.
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2014, 13:47
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Echt zum kotzen wie hier wieder nur die Frauen die bösen sind.

Aber schon klar, für euch Männer sinds ja immer nur die Frauen und deren Freundinninen...echt armselig
Hallo Andrea,

mein vor Dir zitierter Beitrag bezog sich einzig und allein auf meine Erfahrung, dass Frauen dazu neigen, bei jeder internen Sache umgehend Dritte zu involvieren.

Das führt dazu, dass es bei kleinen oder größeren Meinungsverschiedenheiten keinen Dialog zwischen den beiden Beteiligen gibt, sondern die Frau zusammen mit "allen" (was auch immer das heissen mag...) auf der einen Seite steht, während der Mann alleine -isoliert von allen- auf der anderen Seite steht.

Das sind meine eigenen Erfahrungen und meine Beobachtungen bei anderen Paaren. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, Frauen schlecht zu reden. Denn es handelt sich um nichts "Schlechtes". Es ist lediglich eine Strategie. Die Strategie, einen Konfliktpartner zunächst von allen zu isolieren und dann mit mehreren Personen gemeinsam anzugehen, um das Gewünschte garantiert durchzusetzen. Diese Strategie wird auch woanders angewandt, z.B. an Arbeitsplätzen.

Es sollte gestattet sein, solche Strategien beim Namen zu nennen.

Geändert von Zodiak (01.10.2014 um 13:52 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2014, 13:51
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,

mein vor Dir zitierter Beitrag bezog sich einzig und allein auf meine Erfahrung, dass Frauen dazu neigen, bei jeder internen Sache umgehend Dritte zu involvieren.

Das führt dazu, dass es bei kleinen oder größeren Meinungsverschiedenheiten keinen Dialog zwischen den beiden Beteiligen gibt, sondern die Frau zusammen mit "allen" (was auch immer das heissen mag...) auf der einen Seite steht, während der Mann alleine -isoliert von allen- auf der anderen Seite steht.

Das sind meine eigenen Erfahrungen und meine Beobachtungen bei anderen Paaren. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, Frauen schlecht zu reden. Denn es handelt sich um nichts "Schlechtes". Es ist lediglich eine Strategie. Die Strategie, jemanden im Konfliktfall von allen zu isolieren und dann mit Dritten gemeinsam anzugehen, um sich durchzusetzen, wird auch woanders angewandt, z.B. an Arbeitsplätzen.

da gab es mal einen Bericht dazu - und das deckt sich mit deinen Aussagen.

Bevor der Mann mit seinen verkümmerten Antennen überhaupt eine leise Ahnung bekommt, dass das Eheschiff akute Schlagseite hat, sind auf Seiten der Frau bereits alle Wege durch Freundinnen offen gelegt und der Schlachtplan bis ins letzte geplant.

Der Mann fliegt raus und pennt warscheinlich die erste Nacht irgendwo.
Die Frau fliegt raus und hat sofort eine Unterkunft mit allen kleinigkeiten, so der Bericht.
Alt 02.10.2014, 10:58
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,

Das sind meine eigenen Erfahrungen und meine Beobachtungen bei anderen Paaren. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum, Frauen schlecht zu reden. Denn es handelt sich um nichts "Schlechtes". Es ist lediglich eine Strategie. Die Strategie, einen Konfliktpartner zunächst von allen zu isolieren und dann mit mehreren Personen gemeinsam anzugehen, um das Gewünschte garantiert durchzusetzen. Diese Strategie wird auch woanders angewandt, z.B. an Arbeitsplätzen.

Es sollte gestattet sein, solche Strategien beim Namen zu nennen.

Im Grundsatz hast du Recht.

Aber das Wort "Strategie" ist m.M. falsch.

(Na)sowas ist seit der Steinzeit in beiden Hirnen jeweils hardcoded in der Synapsenverkabelung. Das muss man gar net erst lernen oder sich ausdenken.

Die einen (mit Eiern) gehen egoistisch und halb authistisch ihren Weg und halten erstmal ihre Fresse. Die anderen (Ohne) labbern permanent und geben der anderen vordergründig Recht um sich zusammen zu gruppieren. Und so schaukeln se sich gegenseitig hoch.......

Über jeden Mann lästert seine Frau mit ihren Genosinnen. Bzw. jammert sich erstmal aus...........Mal so auf Vorrat. Auch in "intakten" Ehen.

Ich kenne keine Ausnahme.

Kann man mit leben, ist halt so, jeder hat seine Schwächen

Geändert von Fraenkie (02.10.2014 um 11:03 Uhr)
Alt 13.10.2014, 19:20
swath swath ist offline
Captain

Standard Mut gegen Macht - Film 1 /5

1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/mutgegenmacht/sendungen/sbmutgegenmacht100.html

am 13.10. seit 20:15 "Wenn Gerichtsgutachten Familien zerstören"

s. auch Links&Videos zum Thema auf wdr.de
Alt 13.10.2014, 23:10
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 808 TC
943 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Meine Güte, habe ich mir gerade mit meiner Frau angesehen. Da bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, diese sch... Gutachter haben eine Macht und stellen einen (Mann) dar... Schlimm, vor allem, wenn man das schon mal durchgemacht hat. Bin auf die weiteren Teile gespannt.

Gruß,
Heiko
Alt 21.10.2014, 00:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Meine Güte, habe ich mir gerade mit meiner Frau angesehen. Da bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, diese sch... Gutachter haben eine Macht und stellen einen (Mann) dar... Schlimm, vor allem, wenn man das schon mal durchgemacht hat. Bin auf die weiteren Teile gespannt.
Ich hab auf Grundlage eines sehr objektiv gehaltenen Gutachtens von einer Gutachterin! vor 25 Jahren das alleinige Sorgerecht zugesprochen, ist also nicht zu verallgemeinern.
Wie mir zugetragen wurde erkundigte sie sich übrigens noch 10 Jahre danach, als sie in der Nachbarschaft tätig war, nach unseren Verhältnissen, empfand ich als sehr gewissenhaft.
Alt 21.10.2014, 13:55
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 808 TC
943 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Tja, da habe ich ganz anderes erleben können... Ein Gutachter, der davon erzählt, dass er sich zwar nie gut mit seinem Vater verstanden habe, aber nach seinem Tod konnte er sich mit ihm versöhnen... Welches Ergebnis da für mich als Vater rausgekommen ist, kann man sich ja denken. Rufmord war das geradezu. Lügen über Lügen, die Schlussfolgerungen hanebüchen, eine einzige Katastrophe, dazu noch schweineteuer. Aber die Liebe und Bindung zwischen meiner Tochter und mit konnte er nichts anhaben!

Gruß,
Heiko
Alt 24.10.2014, 10:41
Benutzerbild von ramosa
ramosa ramosa ist offline
Cadet

28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Gibt's was neues an der Front?
Gruß Jörg
Alt 24.10.2014, 21:19
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Nimm dies Schurke:

Zitat:
Zitat von xyz Beitrag anzeigen
...heute kosten Waschmaschinen 2- 300€...wenn die nach 10 Jahren kaputt sind, kommt ne Neue...
Die guten Maschinen habe ich immer meinen scheidenden Frauen mitgeben müssen...Jetzt, wo die Maschinen preiswerter sind, bleibt urkomischerweise auch das Bedienpersonal ( hoffentlich liest meine hier nicht mit )

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 17.09.2021, 08:12
Benutzerbild von Kingster
Kingster Kingster ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, das glaube ich nicht, denn Sie haben Ihre Pflichten bereits erfüllt.
Alt 17.09.2021, 08:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kingster Beitrag anzeigen
Hallo, das glaube ich nicht, denn Sie haben Ihre Pflichten bereits erfüllt.
warum einen 7 Jahre alten Beitrag ausgraben ?

Alt 17.09.2021, 08:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.004 Danke in 3.370 Beiträgen
Standard

Für alle die es noch interessiert. Nach der Scheidung ist der Unterhalt der Frau die AUSNAHME. Heutzutage geht man davon aus, dass Frauen ihr eigenes Geld verdienen können - und die Gerichte setzen das auch voraus. Ausnahmen kann es aber geben.

Gruß
Chris
Alt 17.09.2021, 09:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Für alle die es noch interessiert. Nach der Scheidung ist der Unterhalt der Frau die AUSNAHME. Heutzutage geht man davon aus, dass Frauen ihr eigenes Geld verdienen können - und die Gerichte setzen das auch voraus. Ausnahmen kann es aber geben.

Gruß
Chris
wurde alles in den letzten 200 Beiträgen ausführlich vor 7 Jahren diskutiert..

Alt 17.09.2021, 09:05
User 46996
Gast

Standard

Und wer hat am Ende das Boot bekommen ?
Alt 17.09.2021, 09:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.921 Danke in 4.173 Beiträgen
Standard

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Threads von Newbies ausgegraben werden.
Was muß man eigentlich in die Suchfunktion eingeben, um an den Thread zu kommen?
Alt 17.09.2021, 09:43
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
5.333 Danke in 1.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
warum einen 7 Jahre alten Beitrag ausgraben ?
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Threads von Newbies ausgegraben werden.
Was muß man eigentlich in die Suchfunktion eingeben, um an den Thread zu kommen?
Habe mir das Profil angesehen, ist sein erster Beitrag im "Booteforum" natürlich zu einem Thema, was eh durchgekaut in ein anderes Forum gehört.
Mal sehen, vermutlich ein Bestandsnutzer unter falscher Flagge der nur mal etwas Staub aufwirbeln möchte.

Mal sehen wie oft noch Beiträge von ihm kommen

Helmut
Alt 17.09.2021, 09:47
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Vice Admiral

Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
5.608 Danke in 1.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Was uns aber nicht hindern wird, 120 Postings dazu abzufassen.
Immerhin hat #4 ja schon prophetische Qualitäten an den Tag gelegt.

Sprotten von der Kieler Förde
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 236Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 236 von 236