![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute eine Stingray 609 zpx angesehen. Das Boot gefällt uns ganz gut. Aber die Farben der Polster gehen gar nicht. Was kostet es wohl grob geschätzt die Polster und die Sitze neu beziehen zu lassen ? Lohnt sich das ? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wieso, stehst du auf eine bestimmte Farbe ![]() Was kostet es die Polster und die Sitze neu beziehen zu lassen Eine riesen Stange Geld ![]() Lohnt sich das Auf jeden fall, denn so mit dieser Farbe ist das Boot nicht zu fahren ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nachdem die Polster noch gut sind, würde ich das so lassen...
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte die Polster gerne, so wie auf dem angehängten Bild. Finde ich einfach schöner.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt gute farben für Kunstleder
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wichtiger ist einmal das grosse andere. Alles andere Ok am Boot? Aussen und unten. Motor alles Ok? Läuft er sauber? Oder lesen wir bald von dir in einen anderen Unterforum. Da ist die Farbe dann eher mal nicht so wichtig. Sollte aber alles andere passen. Kaufe das Boot. Der Rest kommt von alleine. Laut den Fotos sieht das Boot ja sehr gut aus, meine ich.
|
|||
|
|||
![]()
Ja soweit sieht es recht gut aus. Den Motor und die Fahreigenschaften testen wir am we auf dem Wasser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil du noch fragst ob es sich lohnt.
Schon im Resto Thread einmal nachgeschmöckert? Da geht es ordentlich ab, die Kollegen fragen nicht nach ob es sich lohnt. Die machen halt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Substanz muss einmal passen. Das Boot im ganzen und wichtig auch der Motor. Ärgert dich dann der Motor, vergisst du im Moment die Farbgebung der Innenausstattung. Aber, ich halte dir meine Daumen das alles passt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung, was es da auszusetzen gibt. Das war in den 80ern und 90ern „State of Art“. Wenn man einen Kahn aus dieser Epoche kauft muss man damit leben. Oder eben nicht und ein neueres Modell für mehr Geld erwerben. Das ganze nett sich Geschmackswandel. Das gibt es bei Möbeln, Mode, Autos, Häusern usw.Im Übrigen hatte ich auch mal so ne alte Stingray in der Polsterfarbe. Die hatte sogar noch einen teils grünen Rumpf. Man gewöhnt sich an alles. Warte einfach ab, in 20 Jahren ist das wieder State of Art.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau doch einfach mal, wo bei dir in der Nähe ein Sattler ist und frage diesen ![]() Es bringt ja nix, wenn es irgendwo in 1.000 km Entfernung 2.000 € kostet und bei dir 4.000 €... Vielleicht nimmt das auch ein weniger ausgelasteter Betrieb im eher ländlichen Raum als schöne Winterarbeit. In Ballungsgebieten (wie hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet) mit hoher Auslastung und Preisniveau, kostet das halt doppelt so viel, wie auf dem Lande.
|
|||
|
|||
![]()
Suche Dir 2 - 3 Sattlereien in Deiner Umgebung, fahre dorthin und zeige denen Fotos vom jetzt und was Du künftig haben möchtest.
Dann wird Dir entsprechendes Material gezeigt (da gibt es enorme Unterschiede) und auch erklärt, was alles gemacht werden muss. Bestimmt bekommst Du dann vorab zumindest eine Hausnummer zum Preis. Ein echtes Angebot wirst halt nur bei wirklich sichtbarem Interesse bekommen. Alles andere ist doch Unfug, weil schon bestimmte Nähte Aufpreis kosten, keiner weis was Du für Ansprüche an die Qualität vom Material stellst und der Materialpreis sich in den letzten Jahren sowieso sehr stark verändert hat. Es nützt ja nichts, wenn einer schreibt das kostet soviel Euro und der hat dann etwas machen lassen, was Dir vom Material schon gar nicht zusagt, oder preislich längst überholt ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
da habt Ihr recht. Ich wollte ja auch nur mal eine grobe Richtung haben. Ich hatte 3 Polsterer angefragt... im Schnitt wollten die zwischen 3000,- und 3500,- dafür haben. Der eine ist auch ganz in der Nähe. Zu diesem werde ich dann auch fahren. Das Angebot belief sich auf 3500,- mit Silvertex wenn ich nur das Boot dahin stelle und es hinterher fertig abhole. Mal sehen wie heute oder morgen ( je nach Wetter ) die Probefahrt verläuft. Wenn ich es kaufen sollte dann mache ich den Ausbau und die Montage eh selbst. Danke für eure Hilfe. Ich halte euch auf dem laufendem. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin das Boot heute Probe gefahren. Die Stingray fahrt sich echt super. Leider ist die Scheibe der Decksluke defekt ( hat einen Riss in der Mitte von vorn bis hinten ) kann man sie Scheibe einzeln tauschen ? Die komplette Luke von Bomar kostet 500,- Euro. Der Kaufpreis würde sich um 500,- reduzieren wenn ich es so kaufen würde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich hatte ja schon mal geschrieben das ich das Boot neu polstern lassen will. Ich habe jetzt ein Angebot von einem Sattler bekommen. Was mir komisch vorkommt ist die Menge Kunstleder die er dafür angeboten hat. 40 Quadratmeter. Es sollen Rücksitzbank, Steuerstühle, Liegefläche und die Seitenteile bezogen werden. Wieviel Verschnitt rechnet man da so ein ? Ich komme nur auf 10 - 12 Quadratmeter. Oder ist meine Rechnung falsch ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
man rechnet mit 30 - 45 % Verschnitt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Stingray 609 und 200 ??? | Peter144 | Allgemeines zum Boot | 6 | 19.01.2016 21:18 |
HILFE! Elektrische Probleme STINGRAY 609 ZPX | Skipper89 | Technik-Talk | 1 | 24.07.2012 20:33 |
Wer fährt oder fuhr ne Stingray 609 ZP oder ZPX ? | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 3 | 18.07.2010 15:53 |
Stingray 609 ZP oder 609 ZPX | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 34 | 16.03.2010 06:41 |