![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
ich suche einen passenden neuen Scheibenwischerarm für meine Bayliner 2655 aus 1994.Der aktuelle ist nur noch am Rosten. Es gibt doch sicher bessere Varianten aus robustem Material (Edelstahl?), muss kein Originalteil sein. Kann mir jemand sagen wo (welchen Shop) ich entsprechendes Ersatzmaterial finde? Es handelt sich um einen Parallelwischerarm. Danke schonmal und schönen Abend noch. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli,
Links: http://www.bayliner-ersatzteile.de/ https://www.svb.de/de/kategorie/deck...enwischer.html evtl. Autozubehör / Schrottplatz...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch billiger, bei Compass24
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, sind die Verbindungen zu den Aufnahmen am Boot standard? Da ist doch auf der einen Seite der Konus mit Zähnen und auf der anderen Seite der Zapfen mit Mutter. Bei den Artikeln bei SVb oder Compass24 findet man keine Angaben dazu. Ist das eine Einheitsgröße?
Danke und Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mit dem von Compass hatte ich den originalen von meinem Russenboot ersetzt. Bei der Bestellung konnte ich zwischen langer und kurzer Ausführung auswählen. Habe den langen genommen. Nach der Bestellung war der nicht mehr auswählbar. Also wird vermutlich der letzte gewesen sein. Die Dinger sind über Rastnasen verstellbar und überlappen etwas vom Maß. Also der kurze ganz ausgezogen ist ungefähr so lang, wie der lange ganz eingeschoben. Macht vom Material einen ganz vernüftigen Eindruck. Die Zeit wird es zeigen, wie schnell die gammeln. Die Version hatte den Anschluß mit der Feinverzahnung, die nach der Montage mit einer Madenschraube gesichert wird. Die nicht angetriebene Welle und das Alu Distanzstück sind dabei. Es gibt generell die gerade (RW) und die konische (DIN) Ausführung. Sonst mal beim Busse Yachtshop nachschauen. Der doziert in einem You-Tube Video darüber und ist auch mit Wischerarmen und Motoren gut sortiert.
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (14.03.2025 um 16:16 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibenwischerarm erneuern | Fronmobil | Technik-Talk | 14 | 22.09.2019 14:30 |
tropfendender scheibenwischerarm | Norbert58 | Technik-Talk | 2 | 06.07.2013 16:07 |
Gewicht SUNBIRD STRINGER SS Bj94 | cake74 | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.02.2011 18:34 |
Suche Verdeck für Bayliner 2855, Bj94 | asgoslar | Restaurationen | 0 | 09.06.2008 14:40 |
Scheibenwischerarm Mazda Tribute demontieren ? | Steffen21m | Kein Boot | 1 | 20.03.2005 21:37 |