![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie schon mal erwähnt haben wir uns ernsthaft überlegt ein neues Boot zuzulegen. Die Drago Fiesta 22 OB kann man als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Auch ein ausführlicher Besuch der Messe in Düsseldorf hat nichts daran ändern können. Nun ist es soweit, wir legen uns die schöne Griechin zu! ![]() Sie bekommt auch unseren Wunsch-Motor, einen E-Tec mit 150 PS. Es gibt da bestimmt noch vieeeele Fragen, da werde ich das Forum bemühen. ![]() Hier gleich die erste: Ist dafür eine hydraulische Lenkung sinnvoll? Von den Händlern gibt´s dazu widersprüchliche Aussagen. Dies ist der letzte Punkt der noch vor Vertragsunterzeichnung geklärt werden muss. ![]() Zur Info: Das Boot hat ein Leergewicht von 1100kg, fahrfertig dürften wohl mind. 1600kg zusammenkommen. Für Eure hilfe schon mal besten Dank Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot!
Eine hydraulische Lenkung halte ich bei Neukauf durchaus für sinnvoll. Kabellenkungen bekommen im Lauf der Zeit immer mehr Spiel, und für eine klassische Seilzuglenkung dürften die Befestigungspunkte fehlen. Wenn die hydraulische Lenkung im Budget drin ist, dann auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
![]()
Hi und Glückwunsch !!
Ich fand das Fiesta-Boot (als einziges meiner Wunschliste !!) auch gut und habe viel drin rumgeschnüffelt... allerdings die 22 AB ! Viel Spaß damit, lass Bilder folgen ! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorsten,
da gibt´s wohl ein kleines Missverständnis: Fiesta 22 AB = Fiesta OB, ist nur die engl. Bezeichnung für Außenborder. Klar, Bilder folgen, ist doch sonnenklar. Dauert aber etwas, da die Bestellung erst erfolgt ist, und dann die Lieferzeit... Vorher muss ich das Forum bestimmt noch mit den einen oder anderen Fragen bemühen... Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
moin,
aber nimm einen kritischen beobachter und einen fotoapparat mit zur übergabe. ich kenne das aus eigener anschaung, man ist da so verliebt in das neue spielzeug, daß man zuviel kleinärger zu gerne übersieht. ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also die Entscheidung ist gefallen, es gibt eine hydraulische Lenkung. Jetzt heißt es die Lieferzeit abwarten und dann... ![]() Gruß Jürgen
|