boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 586Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 586
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 27.08.2021, 09:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Mensch Klaus, was hast du den gestern wieder gemacht?

https://www.t-online.de/region/hambu...eeperbahn.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 27.08.2021, 09:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Nüscht! Bin (diesmal) unschldig.
Zahl meine Steuern immer pünktlich.

Und überhaupt: ich glaube da war ich garnicht ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #478  
Alt 27.08.2021, 11:14
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Und überhaupt: ich glaube da war ich garnicht ...
..................das heisst, du weisst es nicht mehr genau?
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 27.08.2021, 11:18
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
..................das heisst, du weisst es nicht mehr genau?
Wer sich erinnert, war nicht dabei!
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 27.08.2021, 11:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Klaus ist auf alle Fälle an Bord und sieht ganz fit aus
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 27.08.2021, 11:44
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Klaus ist auf alle Fälle an Bord und sieht ganz fit aus
Du hast deine Spione vorbei geschickt!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 27.08.2021, 11:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Du hast deine Spione vorbei geschickt!
Ja, hatte gestern erzählt das du dort liegst und der Stern ist wohl zu finden....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 27.08.2021, 15:31
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ihr seid ja durch den Zollkanal, warum nicht Innenkante, Volker? Dann hättste unsere alte Barkasse mal fotografisch mitgenommen. 😉

Durch den Zollkanal durch sind wir nicht komplett durch. Der ist derzeit gesperrt. Nur das kurze Stück bis in den Nikolaifleet. DienInnenkante vom Bimmenhafen ging nicht, weil Klaus Angst hatte, dass sein Vodka O warm wird.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #484  
Alt 27.08.2021, 15:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
... weil Klaus Angst hatte, dass sein Vodka O warm wird.
Irgendwo hört der Spaß ja mal auf!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 27.08.2021, 16:11
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Logbuch Tag 19 | 27.08.21 | Hamburg - Citysportboothafen


Wetter: Sonne-Wolken-Regen-Mix, 18 Grad
Motorstunden: 0 Std
Tagesstrecke: 0 km (0 sm)

Sicher erwartet niemand von mir das ich groß über den gestrigen Abend und den heutigen Tag berichte.

War eben ein ganz normaler Hafentag, wenn wir Seemänner frei haben und an Land gehen.

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, war ich gestern Abend Punkt Halb wieder auf dem Schiff.
Könnte auch Viertel Vor gewesen sein …...

Auf jeden Fall war in der Nacht am Zugang zum Hafen ein Türcode nötig und glücklicherweise hatte ich mir diesen beim Hafenmeester abfotografiert.

Deshalb habe ich heute ausgeschlafen und bei dem Regenwetter am Vormittag so ein wenig rumgegammelt. Dann habe ich die Gästekoje klar gemacht (morgen kommen Mitfahrer an Bord, ein Steuermann und ein Matrose ) und mir beim Schanzenbäcker was zum späten Frühstück besorgt (natürlich Franzbrötchen!). In den Maschinenraum hab ich einen Kontrollblick geworfen: ja, alles noch da!

Und jetzt ist der Nachmittag fast vorbei, ich nehm noch eine schöne Dusche, rasiere mich und dann werde ich mal sehen was der Abend so bringt. Auf alle Fälle brauch ich auch was zum Essen. Das wird sich finden lassen.

Und zur kulturellen Erbauung noch ein Spruch:

"Wer nach dem Sinn des Lebens in einem Glas Wein sucht, sollte nicht schon nach dem ersten aufgeben." (Unbekannt)

PS: bis jetzt hab ich meine Wette mit dem Hafenmeester gewonnen!

Klaus, der heute noch ein weiteres Berliner Boot im Hafen erwartet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #486  
Alt 27.08.2021, 16:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
"Wer nach dem Sinn des Lebens in einem Glas Wein sucht, sollte nicht schon nach dem ersten aufgeben." (Unbekannt)

Suche mal nach dem Gin des Lebens, ist einfacher
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 27.08.2021, 18:31
Benutzerbild von nurnpaddler
nurnpaddler nurnpaddler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Coesfeld
Beiträge: 55
Boot: Seekayak,Einer,"Fofftein"und Schlick-und-Steine-Rutscher,Zweier, "Daddeldu"
149 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Moin, teilweise schmunzelnd, teilweise auch mit einiger Wehmut habe ich mal mitgelesen. In den 70er Jahren habe ich für sechs Jahre in Hamburg gewohnt und als Speditionskaufmann gearbeitet. Da, wo man heute ein 2-Zimmer-Loft schon für 1,5 Mio EUR bekommen kann (mit Glück sogar mit Auto-Stellplatz), hab ich auch mal Kaffeesäcke geschleppt. Es war erst der Anfang der Containerisierung und im Hafen hat man oft vor lauter Stückgut-Dampfern kein Wasser mehr gesehen - von der S-Bahn aus Richtung Harburg aus. Für Interessierte kann ich ein Buch empfehlen: Rath, Jürgen: Arbeit im Hamburger Hafen. Eine historische Untersuchung. (10660671) Es gibt es auch im Antiquariat, kostet meistens nicht viel und ist eine echte Fundgrube mit vielen Fotografien.
Und diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=7LAgzH_lBUI
Das ist der song "Mit Zampel und Kaffeetäng" von Willem, den ich damals noch live und auf dem Markt erleben durfte.
Fischmarkt war damals auch anders, und ich habe immer die Sonntagmorgende verflucht, wenn ich Verwandtschaftsbesuch aus dem Binnenland hatte, aber immerhin konnte ich damals noch (zum Eingeborenen-Preis) von den Kuttern kaufen. Neben mir stand mancher Tourist, der ein Stückchen Fisch zu einem sündhaft teuren Preis kaufte, und dann fielen dem Fischer auch noch beim Wechselgeld-Zurück-Geben "leider" die Münzen ins Wasser. Klar, der Ponton schwankte, der Kutter schwankte..... Böse Stimmen behaupteten, darunter wären Netze gespannt, um das Kleingeld einzusammeln, aber das war nur ein Gerücht. Das diente nur dem Vergnügen des Fischers und der Zuschauer. Und einmal waren wir bei einem Geburtstag richtig versackt und wollten dann auf den Fischmarkt und hatten uns vertan: Im Winter geht es erst um 07:00 Uhr los. Also aus Verlegenheit zum Eier-Karl, wo der Eier-Grog echt eklig schmeckte, aber immerhin hatte er Prozente. Dort sass ungefähr ein Dutzend bunt angemalter Gestalten. Wir haben die dann interviewt und die klärten uns auf, es sei doch das Karnevals-Wochenende. Die waren von einem Sportverein aus dem Rheinland und zu Besuch bei einem Sportverein in Hamburg. Die Hamburger hatten dann ganz stumpf um 01:00 das Licht gelöscht und den Feierabend erklärt und so waren sie auf dem Kiez gelandet. Und diese Verrückten haben dann tatsächlich die ganze Kneipe in Stimmung und in Schunkeln gebracht.
Und im Cuneo beim Tintenfisch-Essen fragte mich meine Freundin, warum die hölzernen Fensterläden geschlossen waren und ich habe ihr erklärt, daß diese Fenster direkt auf die Herbertstrasse rausgingen. Das Restaurant war köstlch, nicht nur leckeres Essen und freundliche Bedienung, sondern auch vom Publikum her. Nachts sah man dort Bordsteinschwalben, Luden mit brilli-geschmückten Fingern und Damen und Herren in Pelz und Frack aus dem Rückweg von der Oper.
Lang, lang ists her.........

Gruss aus Coesfeld,
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #488  
Alt 27.08.2021, 20:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Danke Dieter für deine Milieu-Schilderung aus den 70ern.

Man könnte meinen das ist ewig her, dabei sind es "nur" 50 Jahre.
Und wie ich im IMM gelernt habe, ging das ja in der 60ern erst langsam
los mit den Containerschiffen.

Da war wirklich noch Handarbeit im Hafen gefordert ... und die Hafenkneipen
waren noch keine Touristentreffs.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #489  
Alt 27.08.2021, 22:52
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Karnevals Wochenende in Hamburg? Da stimmt was nicht, das hat bei uns Fischköppen echt nix zu suchen…

…sagt der auf der Schanze geschlüpfte und gewachsene Eidelstedter
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (27.08.2021 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 28.08.2021, 00:43
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Dieter, ich habe Pipi in den Augen. Gaaaaanz toll geschrieben.

Und Willem kenne sogar ich noch aus meiner Kindheit aus dem Radio. Ich sach Willem, er sagt "Watt?"

Hach, Gänsehaut, ich liebe meine Stadt.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 28.08.2021, 09:37
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Logbuch Tag 20 | 28.08.21 | Hamburg - Citysportboothafen


Wetter: Wolken-Regen-Mix, 16 Grad
Motorstunden: 0 Std
Tagesstrecke: 0 km (0 sm)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1412.jpg
Hits:	63
Größe:	42,6 KB
ID:	932967

Die Motoryacht Stern liegt immer noch im Hafen von Hamburg. Und dort wird sie auch voraussichtlich bis Montag oder Dienstag bleiben. Danach tritt die Stern die Heimfahrt nach Berlin an und wird am 5. September im Heimathafen erwartet.

Deshalb verabschiede ich mich für ein paar Tage als Berichterstatter, weil es gibt nicht wirklich viel zu berichten vom touristischen Programm und von der Hafenliegerei.

Was übrigens hier ganz gut funktioniert. Der Liegeplatz am Außensteg (innen) hat sich aus meiner Sicht bewährt. An den drei wackeligen Stegen im Inneren des Hafens möchte ich nicht liegen (dort müssen die kleineren Boote < 12 m festmachen) und direkt an der Kaimauer ist auch nicht so schön, da dort Tausende von Leuten am Tag und in der Nacht vorbeilaufen. Dann lieber mit Aussicht am stabilen Außensteg, auch wenn es hier ab und zu auch wackelt – aber das gehört dazu.
Leinen als Vor- und Rückspring gelegt und ordentlich abgefendert, so passt das.


Zum Träumen noch ein paar Abendimpressionen aus dem Hamburger Hafen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1404.jpg
Hits:	103
Größe:	85,1 KB
ID:	932962
Stegnachbar

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1407.jpg
Hits:	113
Größe:	79,4 KB
ID:	932963
Berliner Bootsfreunde kommen ...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1408.jpg
Hits:	108
Größe:	61,7 KB
ID:	932964
Helgoland-Jet legt an den Landungsbrücken an

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1410.jpg
Hits:	109
Größe:	65,2 KB
ID:	932965
Die Marine ist auch da

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1411.jpg
Hits:	92
Größe:	75,6 KB
ID:	932966
Einlaufen in den Hamburger Hafen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1413.jpg
Hits:	74
Größe:	90,1 KB
ID:	932968
Abendstimmung

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2071.jpg
Hits:	81
Größe:	59,0 KB
ID:	932969
Blick nach vorne vom Steg

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2080.jpg
Hits:	78
Größe:	69,1 KB
ID:	932970
Das Feuerschiff leuchtet

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2089.jpg
Hits:	91
Größe:	75,1 KB
ID:	932971
Show-Boot

Klaus, der sich Montag wieder zu Wort meldet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #492  
Alt 28.08.2021, 11:48
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 931
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.867 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
"Wer nach dem Sinn des Lebens in einem Glas Wein sucht, sollte nicht schon nach dem ersten aufgeben."
Letztes Jahr in der Deichstraße... Sie hatte da täglich wechselnde Tafeln mit passender Animation zum Weintrinken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200816_185520_Sommertour_Birgit_Gisela_Horst.jpg
Hits:	112
Größe:	79,4 KB
ID:	932972  
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #493  
Alt 28.08.2021, 15:27
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Dieter, ich habe Pipi in den Augen. Gaaaaanz toll geschrieben.

Und Willem kenne sogar ich noch aus meiner Kindheit aus dem Radio. Ich sach Willem, er sagt "Watt?"

Hach, Gänsehaut, ich liebe meine Stadt.
Und da schließt sich der Kreis zum Bootfahren wieder. 😉

Willem hatte ja in Eignergemeinschaft die Barkasse "Hafendockter". Ihm u Otto u anderen Prominenten sind wir ab u an begegnet. Sie zeichneten sich durch wenig Seemannschaft u viel mehr Partylaune aus. 😜
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 30.08.2021, 09:26
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.461 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Zitat vonFronmobil:
Mit anderen Worten ich mach jetzt erstmal auf Käpt'n Rook, den Hafenlieger.:

Du wirst also doch noch vernünftig, wer hätte es gedacht?
Ich bin aber überzeugt, dass du das ohne meine Unterstützung nicht hinbekommst, ich packe schon mal den Seesack.
Es braucht nicht viel.

Wie ist das Wetter bei dir? Kurze oder lange Hosen?
Es ist Samstag und mein Zug geht um 11:37 Uhr…….

Es war ja klar, ich muss den Klaus coachen, den Neuling in der Sparte „Hafenlieger“.

In Hamburg angekommen stehe ich bei mäßigem Schietwetter dann vor der „Stern“ im Citysportboothafen. Der Skipper lümmelt sich in den Polstern auf dem Achterdeck, wird aber schnell rege, als er mich auf dem Steg stehen sieht. „Willst du hier anheuern? fragt er. Schnell werden uns einig und so werde ich Mitglied der Sterncrew für ein paar Tage.
Eine Tasse Kaffee und ein Franzbrötchen stehen bereit und wir tauschen uns ein wenig aus.
Na ja, und jetzt üben wir intensiv Hafenliegen …
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland

Geändert von Käpt'n Rook (30.08.2021 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 30.08.2021, 10:32
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Puuh, und das zieht sich mit dem Hafenliegen ...

Ist ganz schön intensiv und man muss aufpassen, das man sich nicht wundliegt.

Aber ich glaube morgen zeige ich Roland mal wie man Kilometer macht! Hoffentlich wird ihm nicht schwindlig dabei ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #496  
Alt 30.08.2021, 11:30
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.406
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.461 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Mal sehen, wir schlafen ja erst mal aus …
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 30.08.2021, 12:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.777
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

5.20 Uhr ist Niedrigwasser in St. Pauli.
Bis dahin kannste ganz gemütlich ausschlafen ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 30.08.2021, 14:36
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Und denk dran Klaus: ihr könnt problemlos über Reiherstieg und Süderelbe fahren. Auch bei NW ( da aber ein wenig vorsichtig sein im Reiherstieg).
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 30.08.2021, 21:03
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

…und dann nimmˋ doch dieses Mal ne Nacht in meinem Ex-Heimathafen in Stöckte, gegenüber Zollenspieker ne Liegenacht. Bei Gaby gibtˋs ne Knolle und Pommes mit Wurst an der Campingwagenbude.

Bei direkt NW aber besser nicht reinfahren. Ein bis zwei Stunden vorher oder hinterher hast Du genug Wasser unter der Stern. Ach ja, und nicht die Todesbuhne an der Einfahrt anschraddeln…aber das Thema hatten wir ja schon…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #500  
Alt 30.08.2021, 21:11
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

unser Sbf hafen vor etlichen Jahren, die Zeit vergeht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 586Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 586



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.: Fronmobils´ galaktischer Törn zum Finowkanal und wieder zurück :. Fronmobil Deutschland 84 26.05.2021 13:41
Fronmobils´ kleiner Silvestertörn 2020/2021 Fronmobil Deutschland 19 09.01.2021 16:36
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 10:12
Fronmobils´ kleiner Niederlande-Törn Fronmobil Woanders 610 30.12.2019 14:54
Fronmobils´ Törn in unbekannte(re) Gewässer Fronmobil Deutschland 168 13.03.2019 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.