![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich mein Boot schnell anmelden möchte, brauche ich einen Tipp von Euch. Bei welchem WSA kann ich denn noch direkt vorbeigehen und anmelden. Ich komme aus der Nähe von Worms. Vielleicht hat da jemand ein Tipp. Das WSA Worms macht keine Anmeldungen und haben mich nach Mannheim verwiesen. Da wollte ich heute direkt anrufen, aber da ist nur der AB dran auf dem man nicht draufsprechen kann (wohl ne interne Besprechnung aktuell) Danke schonmal LG Claus |
|
||||
|
||||
![]()
WSA Worms ist eine Aussenstelle von Mannheim... und nur der Wasserbau.... Anmeldungen sind in der Region nur in Mannheim, Heidelberg, Mainz möglich... dann wieder Freiburg oder Stuttgart..... aber das dürfte schon zu weit sein...
Mannheim hab ich in 15 Minuten erledigt gehabt (An- und abfahrt war wesentlich zeitaufwendiger).. war allerdings 2011... ich denke da geht es am schnellsten.. oder ruf mal in Heidelberg an.. das nächste in die andere Richtung ist Mainz. Formular vorab ausfüllen erleichtert die Arbeit...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (27.08.2021 um 10:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuche heute Mittag nochmals in Mannheim anzurufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
nicht vergessen Geld am besten passend mitnehmen...
ich bin damals rein ins Büro... Formular abgegeben Zahlschein bekommen zur Kasse (1 Stock höher) Bezahlt zurück zum Sachbearbeiter Papiere bekommen Fertig... das war ratz fatz...
|
|||
|
|||
![]()
Habe in Heidelberg angerufen. Ist nur noch Online oder per Post möglich.
Habe jetzt alle Unterlagen per E-Mail gesendet Danke für die Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im WSA wird kein Bargeld hantiert! Das ist untersagt. Seit Jahren. Deshalb gibt es ein Formular zum Einzug des Betrages. Das wird ausgefüllt und unterschrieben mitgenommen. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht beim ADAC?
Das geht doch auch und ziemlich unkompliziert.
|
||||
|
||||
![]()
Weil es immer wieder verlängert werden muss wenn man auch im Ausland fahren will ... Und das WSA Kennzeichen halt nicht
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du lesen würdest... Steht weiter oben das es 2011 war und Mannheim hat eine Kasse
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt keine Veranlassung für Bargeld.
Daher und wegen im Rahmen der korruptionsprävention ist es nicht zulässig! Was die Ämter machen halte ich für grenzwertig - aber deren Problem. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Ob Du das für grenzwertig hältst hat für den Vorgang keine Bedeutung. Wenn das Amt Bargeld akzeptiert, ja dann... , akzeptiert das Amt Bargeld. |
|
||||
|
||||
![]()
Mannheim nimmt Bargeld. Am liebsten abgezählt. Keine Ahnung warum Bargeld grenzwertig sein soll. Gerade bei solchen Kleckerbeträgen. Was soll denn da korrumpiert werden?
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
WSA Duisburg händigte beim letzten Mal den Ausweis aus und dazu einen Bescheid mit Zahlkarte
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was Du schreibst, mag Deine Ansicht sein, aber hat hier nichts verloren! Das geht ins (Finanz)Politische. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot anmelden ADAC oder WSA | MeinSchiff | Allgemeines zum Boot | 115 | 20.12.2022 14:11 |
Boot ohne CE-Papiere beim WSA anmelden.?? IBS vom ADAC vorhanden. | Nippelalarm | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.12.2019 13:40 |
Boot bei WSA registrieren ohne Angabe des Motors | Der_Stefan | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.10.2017 09:44 |
noch angemeldetes boot neu anmelden beim wsa | Justin8619 | Allgemeines zum Boot | 20 | 13.09.2012 17:32 |
No Name Ruderboot/Angelboot ohne Typenschild oder sonst was beim WSA anmelden | Kleinbootfan | Allgemeines zum Boot | 8 | 29.09.2010 17:24 |