boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 586Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 586
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 26.08.2021, 10:56
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.919
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Hier der Insidertipp:
Ein Besuch bei Desy.
Echt scharf und heiss.

Und Mutti meckert auch nicht.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #452  
Alt 26.08.2021, 11:06
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das ist mir zu allgemein!
Ich brauch schon Name, Telefonnummer, Maße und ein Foto.
Gern auch per PN.

Jetzt habt euch mal nicht so!
Du bist zu alt für son Kram, wollen dich doch nicht töten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 26.08.2021, 11:37
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Hier der Insidertipp:
Ein Besuch bei Desy.
Echt scharf und heiss.
Und vor allem schnell. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht vollständig durchblicke, was die da machen. Scheint aber extrem wichtig zu sein.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 26.08.2021, 11:53
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das ist ja schön , aber wo bleiben die Insider-Tipps zur Reeperbahn,
wo die kulturellen Highlights?
Wer soll denn nach der langen C Pause noch wissen, welcher Laden auf der Reeperbahn noch cool ist.

Ich bin ja eher so für die verlotterten Läden.

Z.B. das Lehmitz mit meist guter Live Musik Show (Hat heute nicht auf? Ich habe keine Facebook und kann darf nicht gucken ).

Wenn Du Fussball guckem möchtest ist das (nicht verlotterte) http://www.herzblut-st-pauli.de zu gebrauchen.

Wenn Du Tief in den Kiez einsteigen möchtest sind die Läden in den Straßen "Hamburger Berg" und der Talstraße Deine Freunde. Von Hip aber leicht verlottert mit grooviger Musik (z.B. Rosis Bar) über "hauptsache Saufen" (z.B. Blauer Peter) bis hin zum tiefen Abstieg ins Millieu (z.B. Zum Goldenen Handschuh oder Elbschlosskeller).

Da ich altersbedingt nicht mehr täglich auf dem Kiez unterwegs bin kann das auch alles nicht mehr stimmen.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.08.2021 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #455  
Alt 26.08.2021, 11:59
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Gute Tipps von Volker

früher waren wir hin und wieder auch zum Silbersack, eignete sich gut um ein Bierchen zu trinken und Reisegruppen die sich reintrauten zu studieren
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #456  
Alt 26.08.2021, 12:06
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ansonsten ist auch noch viel rund um den Hans-Alberts-Platz los (inkl. Herbertstr. )

Ansonsten ist im Westen der Reeperbahn noch das Irish Pub https://thomasread.de/ Das hat einen Außenbereich mit Livemusik, wenn man nicht innen sein mag. Auf dem Weg kannst du dann den völlig unspektakulären Beatles Platz mit "Denkmal" angucken.

Aber am Ende möchtest du bestimmt ins "Zur Ritze". Kneipe mit Boxkeller und dem besten Eingangsschild ever.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Ritze
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.08.2021 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #457  
Alt 26.08.2021, 12:09
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Ansonsten ist auch noch viel rund um den Hans-Alerts-Platz los (inkl. Herbertstr. )

Aber am Ende möchtest du bestimmt ins "Zur Ritze". Kneipe mit Boxkeller und den besten Eingangsschild ever.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Ritze
Der Boxkeller ist niedrig, eng aber voller Geschichten und oben steht die Jukebox mit guten alten Songs!
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 26.08.2021, 12:10
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Und noch ein gaaaanz anderer Tipp. Zum ersten mal seit Corona findet derzeit wieder der Hamburger Dom statt, Norddeuschlands größtes Volksfest (wenn auch in abgespecketer Variante diesmal):

https://www.hamburg.de/dom/

Aber nur noch bis zum 29.08. Du muss (im Gegesatz zu vor C) vorab ein ein kostenloses Online Ticket buchen.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.08.2021 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 26.08.2021, 12:14
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Hier ist aber das Beweisfoto, dass Klaus sowieso schonmal auf dem Kiez war. So, ich gehe wieder arbeiten.





.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	astra.jpg
Hits:	792
Größe:	75,8 KB
ID:	932707  
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #460  
Alt 26.08.2021, 12:41
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Empfehlung:
ZUM GOLDENEN HANDSCHUH
und hier mal etwas zum vorbereiten......
https://www.youtube.com/watch?v=K1tqyd9Asmc
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 26.08.2021, 13:48
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Frag den Maddin….
Was kann der und was kostet er die Stunde?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #462  
Alt 26.08.2021, 13:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Volker, deine Tipps sind echt klasse!
Du bist "DER ECHTE" - Hamburger.

Geht man Sonntagfrüh eigentlich noch auf den Fischmarkt?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 26.08.2021, 14:03
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fronmobil Beitrag anzeigen

geht man sonntagfrüh eigentlich noch auf den fischmarkt?

jaaaaaaa!!!!
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #464  
Alt 26.08.2021, 14:22
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Und falls Du bei dem Wetter noch weitere Museumstage machen möchtest:

Ich mag das Museum für Hamburgische Geschichte sehr. Zu Fuß keine 20 Minuten vom City Hafen:

https://shmh.de/de/museum-fuer-hamburgische-geschichte


Maritim ist natürlich das in der Speicherstadt fußläufig gelegene mit Flair versehene "Internationales Maritimes Museum Hamburg" (https://www.imm-hamburg.de/) zu erwähnen. Die haben auch einen coolen Containerschiff-Simulator, der alle zwei Stunden oder so von pensionierten Kapitänen vorgeführt wurde (zumindest vor C).

Maritim mag ich aber auch das Museum bei der Peking, das "Hafenmuseum Hamburg" (https://shmh.de/de/hafenmuseum-hamburg). Die Peking ist allerdings noch NICHT zur Besichtigung freigegeben. Aber auch die anderen Schiffe und die Lagerhalle aus der Zeit der Stückgutverladung lohnen.

Klein aber fein ist das Museum im Keller der ausgebomten Kirche St. Nikolai. Das Mueum hat sich gewidmet zu zeigen, wie es damals bei den Bombenangriffen in Hamburg zugegangen ist. Besonders in den wirklich schlimmen Nächten von 1943, als die Luft brannte ("Hamburger Feuersturm" https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Gomorrha). Im Ticket inbegriffen ist die Fahrstuhlfahrt auf den Kirchturm mit toller Aussicht.

Ich gehe wieder arbeiten.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.08.2021 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #465  
Alt 26.08.2021, 14:46
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

ich greif mal ganz tief in Teile meiner unseriöseren Jugend und werfe mal das 'Kow2' in die Arena ..... zwar nicht Kiez, aber Milieu pur
__________________
Gruß
Wolf
Hoffentlich immer ausreichend zu klagen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #466  
Alt 26.08.2021, 14:50
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.919
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Volker, deine Tipps sind echt klasse!
Du bist "DER ECHTE" - Hamburger.

Geht man Sonntagfrüh eigentlich noch auf den Fischmarkt?
Wer es mag. Ich fand es blöd.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #467  
Alt 26.08.2021, 17:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Logbuch Tag 18 | 26.08.21 | Hamburg - Citysportboothafen


Wetter: Wolken, bisschen Regen 17 Grad
Motorstunden: 0 Std
Tagesstrecke: 0 km (0 sm)

Ich hatte gestern für 18.30 Uhr einen Zeitslot zum Besuch der Aussichtplattform in der Elphi gebucht. War kein so glücklicher Zeitpunkt, denn es herrschte gerade zu der Zeit Hamburger Wetter mit Dauerregen und Wind.

Aber ein Erlebnis war es trotzdem!

Als ich auf dem Vorplatz der Elphi ankam, stöckelten drei Damen mittleren Alters in feinstem Ausgehzwirn zum Bistro gegenüber. Offensichtlich Konzertgäste, die vorab noch einen fröhlichen Prosecco trinken wollten. Eine der Damen am Handy: „Schaaatz, ich bin heute Abend mit meinen Freundinnen in der Elbphilharmonie. Hab dir aber was zum Aufwärmen in den Kühlschrank gestellt …“

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1367.jpg
Hits:	81
Größe:	42,7 KB
ID:	932744

Besucherschlangen gab es nicht und so ging es über die gebogene Rolltreppe (sehr Rentnerf reundlich ) hoch auf 37 m. Schon mal ein Erlebnis!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1368.jpg
Hits:	95
Größe:	64,7 KB
ID:	932745

Dann der erste Blick runter zum Hafen – großes Kino!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1374.jpg
Hits:	79
Größe:	52,1 KB
ID:	932747

Und es geht noch weiter ein Stück hoch zur Plaza. Toller Raum, der immer wieder neue Perspektiven bietet und den Blick nach draußen frei gibt. Ich umrunde einmal die Besuchergalerie und versuche im Grau-Grau die Großstadt Hamburg zu erfassen. Gelingt heute nur schwer, aber ich hab freien Blick zum Sportboothafen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1375.jpg
Hits:	113
Größe:	84,3 KB
ID:	932748

Gelegentlich hat man einen Einblick in die Räume des Hotels (Westin) und das Restaurant/Bar Störtebeker ist auch geöffnet. Zu gerne hätte ich ein Konzert im großen Saal besucht, aber diese Karten sind über Monate ausgebucht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1371.jpg
Hits:	91
Größe:	84,4 KB
ID:	932746
Hey Mann, da hängt hinten ein Schlepper dran!

Heute Morgen dann, nach einem späten Frühstück an Bord, ging es auf dem direkten Weg zum Internationalen Maritimen Museum in der Speicherstadt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1388.jpg
Hits:	68
Größe:	86,0 KB
ID:	932752

Das ist wohl ein Muss für jeden Bootsfahrer bei einem Hamburg Besuch!

Leider musste ich schon beim Frühstück feststellen, dass derzeit die Nutzung des Schiffsführungssimulators nur mittwochs und sonntags zu bestimmten Zeiten möglich ist. Ebenso ist das 1.OG in Umbau, das ist die Abteilung „Navigation und Kommunikation“. Okay, nicht ganz so schlimm es gibt auf den anderen acht Geschossen (Decks) noch genug zu entdecken.

Als strategischer Museumsbesucher fahre ich mit dem Aufzug bis ganz hoch und arbeite mich von oben nach unten vor. So entgehe ich der ein oder anderen lauten Schulklasse , die je höher sie kommen immer leiser und müder werden, manche bleiben auch schon auf Deck 3 hängen.

Als ich in der Übersicht lese „Deck 9: Die große Welt der kleinen Schiffe“ dachte ich schon: „Mensch da haben sie auch an uns kleine Motorboot-Nullen gedacht“, aber Pustekuchen, da waren nur Modellschiffchen.
Da hätte ich ja gleich ins Miniaturwunderland gehen können. Aber gut waren trotzdem die Modelle der großen Hafenanlagen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1383.jpg
Hits:	66
Größe:	86,7 KB
ID:	932749
Geschichte der Schiffsfinanzierung - auch interessant!

Ganz spannend fand ich Deck 6 mit der Handels- und Passagierschifffahrt und Deck 3 mit dem Thema „Vom Handwerk zur Wissenschaft“ und der Darstellung der Entwicklung des Schiffbaus. Dann gibt es noch ganz viele Uniformen, Marineschiffe und Waffen, Orden, Gemälde und so weiter und so weiter zu sehen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1386.jpg
Hits:	69
Größe:	87,3 KB
ID:	932751
Volksmarine und Bundesmarine friedlich nebeneinander

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1385.jpg
Hits:	76
Größe:	56,9 KB
ID:	932750
Nur für echte Preußen!

Insgesamt war ich laut luca-App 2:47 Stunden gekreiselt , das reicht irgendwie. Kann man ja nochmal hin und sich gezielt das ein oder andere ansehen. Sonst wird es zum visuellen und informativen Overkill.

Nach kurzer Pause an Bord (hatte mir mittags eine Fischsuppe gegönnt) ging es dann nochmal los mit dem ÖPNV zur Affenfaust-Galerie. Leider ist in den Deichtorhallen und in der Hamburger Kunsthalle derzeit für mich nicht so Interessantes zu sehen. Aber die Ausstellung in der Affenfaust-Galerie war lustig, erfrischend, teilweise kritisch und sehr aktuell.

Das Ausstellungsthema „Geld“ wurde zum Beispiel von verschiedenen zeitgenössischen Künstlern umgesetzt. Könnt ihr euch auf der Homepage ansehen, fotografieren haben die da nicht so gern. Aber für ein paar Hundert Euro kann man dort schon gute Kunst kaufen.

Hab mich dann noch ein wenig in Altona rumgetrieben und werde mich heute Abend nochmal um die Szene kümmern.

Klaus, der sich auch um die Nacht-Kultur seine Gedanken macht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #468  
Alt 26.08.2021, 17:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Da hat mein Vater mehr Glück, der ist heute per Reisebus in HH angekommen und ist morgen in der Elbphi an Konzert ansehen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #469  
Alt 26.08.2021, 18:14
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
[B]

Klaus, der sich auch um die Nacht-Kultur seine Gedanken macht
Bei den Damen dann unbedingt auf den MNS (Mund-Nasen-Schutz) achten

Details brauchen dann hier nicht weiter erörtert zu werden ...

wünsche eine aufregende Nacht -Kultur und einen ent-spannten Morgen ....
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #470  
Alt 26.08.2021, 18:26
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Nachtkultur würde ich erst morgen machen. Am Wochenende fetzt das ja doch mehr.

Und passt bei den N... am Hans Albers Platz auf (zu erkennen am Schneehasen Kostüm ). Die stellen sich unbedarften Touristen auch gerne mal mit Hackenschuhen auf deren Füße, um zu betonen, dass man jetzt wirklich ran darf.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #471  
Alt 26.08.2021, 18:36
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Noch ein letzter Hamburch Tipp von mir, dann bin ich auch ruhig:

Wenn Dir als alter Fotograf das Foto Buch "Kunst im Chaos - Der Hamburger Hafen in Fotos von Heinrich Hamann 1945 - 1947" über den Weg läuft: Kaufen (oder zumindest drin rumblättern).

Ich war damals in Hamburg bei der (leider zeitlich begrenzten) Aufstellung und habe weder vorher noch hinterher jemals so beeindruckende Fotos gesehen. Inhalt, künstlerisches Level, Historie und die Erkenntnis, was für geile Fotos man mit Plattenkameras machen kann. Grandios.

Im Shop vom Maritimen Museum haben sie das Buch bestimmt. Da kommt man ja auch kostenlos rein.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (26.08.2021 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #472  
Alt 26.08.2021, 19:00
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Da hat mein Vater mehr Glück, der ist heute per Reisebus in HH angekommen und ist morgen in der Elbphi an Konzert ansehen.
Die Elphi ist jeden Cent wert

Die Akustik bei Musik ist einfach bis jetzt jedes Mal ein Genuss gewesen
Wohingegen die Akustik bei gesprochener Stimme eher schlecht ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #473  
Alt 26.08.2021, 23:23
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

…ich war beim Elbjazz mal im Saal, halt mit anschließender Übernachtung im Westin. Die Akustik hat mich ehrlich gesagt nicht so von den Socken gehauen, die Nacht im Westin schon. Lag aber vielleicht auch an der Freejazz Mucke. Das klang die ganze Zeit so als wären noch alle durcheinander dabei ihre Klampfen zu stimmen.

Susis Showbar ist noch herrlich (gibtˋs die überhaupt noch?). Zwei Jungesellenabschiede darin hatten echt was zu bieten…alle Achtung!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #474  
Alt 27.08.2021, 06:33
Benutzerbild von Seatrouthunter
Seatrouthunter Seatrouthunter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 55
Boot: Sea Ray 240 SD
75 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,

hoffentlich hattest du noch einen schönen Abend/Nacht...

Es gibt übrigens durchaus die Chance, einem Elphiekonzert beizuwohnen, einfach ca. 1 Stunde vor Beginn mal an der Abendkasse nachfragen, das funktioniert eigentlich schon, da regelmäßig Karten zurückgegeben werden.
Es lohnt sich wirklich, die Konzerte, der Saal, die Akustik sind fantastisch...
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt!

Viele Grüße,
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 27.08.2021, 09:42
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Volker hat sich ja schon wieder völlig verausgabt. 😍

Aber das waren auch tolle Tipps.

Kunst bin ich ein Banause, aber ich mag Kultur, Museen etc

Meine "Lieblinge" (die für Dich zu ereichen sind) sind Museum für Hamburgische Geschichte, Hafenmuseum, Nikolaikirche, Speicherstadtmuseum u die Rickmer o Cap san Diego. Ach so, noch Zollmuseum im Zollkanal.
Das Dungeon ist auch witzig, weil da viel Geschichte (Störtebeker, Warenhandel etc) lustig aufgegriffen wird.

Ihr seid ja durch den Zollkanal, warum nicht Innenkante, Volker? Dann hättste unsere alte Barkasse mal fotografisch mitgenommen. 😉


Kiez ist WE!
Wir haben kurz vor C. noch ne "Revival-Tour" gemacht. Hüstel.....😳

Angefangen in der "scharfen Ecke". Älteste Kneipe Hamburgs.
Da hocken noch, wie früher, alte Werft- u Hafenarbeiter nach ihrer Schicht u Tagelohn.

Weiter ins Lehmitz (war zeitig genug, die Tische u Stühle klebten noch nicht).
Wir hatten schon 2/3 Drinks, also konnte man sich ins "Clochard" wagen. Hammer, echt! Der Name ist Programm u wer die gepflegte Gastronomie schätzt, sollte spätestens jetzt die Straßenseite wechseln.

Aufgetourt gings weiter in den Elbschlosskeller u den goldenen Anker.
Auch hier muss man stark sein bzw schon die ein o andere Knolle verhaftet haben. 😄
Vor uns räkelte sich eine Frau an der Stange (u mehrere Interessenten drumherum) in der dritten Lebenshälfte u mit ca 3 Promille.....
Eine Woche später haben wir uns den Honka-Film rein gezogen. Das muss man abkönnen, ist aber St-Pauli-live ungeschönt.

Sonst hat die Freiheit viel zu bieten o Bars u Kneipen rund um Hans-Albers-Platz (Silbersack, Molly Malone, La Paloma. Auch ohne Funk 😄)

Wenn Du es gepflegter brauchst, gern div Theater u Bars, aber Du willst ja in die sündige Meile einsteigen
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 586Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 586



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.: Fronmobils´ galaktischer Törn zum Finowkanal und wieder zurück :. Fronmobil Deutschland 84 26.05.2021 13:41
Fronmobils´ kleiner Silvestertörn 2020/2021 Fronmobil Deutschland 19 09.01.2021 16:36
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 10:12
Fronmobils´ kleiner Niederlande-Törn Fronmobil Woanders 610 30.12.2019 14:54
Fronmobils´ Törn in unbekannte(re) Gewässer Fronmobil Deutschland 168 13.03.2019 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.