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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 23.08.2021, 09:18
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
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Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
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Bei mir hat der Vorbesitzer zwei Kupferschienen durch das ganze Schiff gezogen. Von er Idee her ganz gut, von der Ausführung weniger, das korrodiert an den Stellen, wo die verzinkten Klemmen sitzen schon ein wenig. Sind halt Teile aus dem Schaltschrankbau. Das zu optimieren wird einer der nächsten Aufgaben.
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
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  #27  
Alt 23.08.2021, 18:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von bollerwagen Beitrag anzeigen
@Richard, anhand Deines Beispiels also die Frage, warum nagelt man Tapete also nicht? Es gibt dafür ja gute Gründe, die in der Summe den Nachteil der Klebrigkeit von Klebstoff überwiegen. Und wenn man Ulrich Roski das mal erklärt hätte, oder im richtigen Forum damals hätte recherchieren können, wäre die Renovierung vielleicht nicht so ein Fiasko geworden.
Schlimm ist, wenn jemand den Witz nicht verstanden hat...
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Gruß Richard
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Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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Qualität ist besser als Quantität
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  #28  
Alt 23.08.2021, 19:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
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Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
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@ justme

In diesem Fall dürfte der Motor im Gesamtbild gesehen sauber eingebunden worden sein (ist ja ein Muß wenn man einen Lkw oder Pkw Motor marinisiert.)
Irgendwo geht ein 2 poliger Anschluß drauf.

Wenn die Welle die Masse bildet, hauauaua!

Und nen Alukahn und einpolig, no go ohne fachkundige Inst!
(Hier nicht betrachtet)

Blitzschutz und PA sind sorgfltig bei GfK zu planen und auszuführen! Beim Gebastel kann es bei Blitzeinschlag Löcher in den Rumpf brennen oder sprengen.
Viel Spaß damit nach dem Treffer! (Die Elektrik und die damit angetriebenen Bilgepumpen sind inop!)

@ bollerwagen
Daß Du dabei bist ist logisch, da Du deinen Kahn kennen mußt. Der Schiffselektriker hat die Fachkenntnis für die Ausführung!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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