![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]() Zitat:
https://www.plprofile.de/22-endkappen
|||||
![]() Zitat:
Habe aber ein Bild wo man sieht das der Motor einige cm. über dem Spiegel montiert ist. Bild Motorhöhe, hier eingestellt weil per PN geht es nicht.
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich habe ernsthafte Probleme mit dem Boot(Quicksilver 470 Cruiser Bj.07). Es wird immer schwieriger in Gleitfahrt zu kommen.Erst dachte ich es liegt am Bewuchs,hab die Badehose angezogen und mit der Bürste komplett gereinigt...nix.Man merkt wie der Motor kämpft (Parsun 60 ps,45Bs).Er erreicht nun auch nicht mehr Enddrehzahl.Es ist,als wenn jemand hinten festhält.Da das Problem langsam immer schlimmer wurde,vermute ich Wasser im Zwischenboden.Habe heute versucht ein Loch,innen ca.10cm hinter dem Spiegel zu bohren um nachzusehen.Bin leider nicht weit gekommen,man merkte wie man durchstiess und dann gleich wieder ein Wiederstand.Habt ihr eine Idee was das sein könnte und wo am besten ich in den Zwischenboden nachsehen könnte.Motor würde ich erstmal ausschließen,der ist neu und läuft sehr gut.
|
|
|||
![]()
Einfach irgendwo Bohren ist keine gute Idee. Warum hast Du Dich nicht zuerst nach dem Aufbau des Bootes bei einem Händler, im Forum, .... erkundigt.
Es soll vorgekommen sein, dass Eigner auf einmal ihre Pflastersteineinfahrt durch ein Loch gesehen haben. Das Einsetzen einer Inspektionsluke mit einer Inspektionskamera ist ganz gut. .
![]() Zitat:
Meiner Meinung nach sind zulaminierte Hohlräume immer schlecht. Irgendwann wird dort Feuchtigkeit hinkommen - und die dort sicher vorhandenen Hölzer zerfressen.... ![]() |
|
|||
![]()
Ich glaube fast das ich auf einen Spannten gebohrt habe,sollte Lotto spielen.Werde das Boot morgen mal kurz rausholen und auf dem Trailer schaukeln...wenn ich morgen noch fahren darf.Dresden steht kurz vor Warnstufe 1.
Ich glaube nicht das das Boot tiefe liegt,aber meiner Meinung nach scheint sie vorn Gewicht bekommen zu haben.Normalerweise hängen die Quickis hinten etwas,aber sie liegt absolut gerade im Wasser.Kann es sein das der Zwischenboden geteilt ist und eventuell nur vorn Wasser ist?Da müsste ich die Bohraktion nochmal überdenken. |
|
|||
![]()
Keine Revisionsluken im Heckbereich/ Motorwanne? Sind mit verschraubten Deckeln versehen.
![]()
Leider gar nichts
|
|
||||
![]()
Wenn du Antifouling drauf hast müsstest du doch am Wasserpass sehen können, ob das Boot tiefer liegt.
Hast du kein Antifouling drauf, was meinst du dann mit "Komplett gereinigt"? Ich habe dieses Jahr (kein Antifouling) sehr viel groben Kalkbelag, schon recht früh in der Saison, nicht nur seitlich sondern auch unter dem Rumpf - mein Boot kommt dementsprechend auch nicht mehr auf frühere Drehzahlen und statt 6 km/h zum Ende der Saison fehlen mir jetzt schon 8 km/h an der Höchstgeschwindigkeit.
![]()
Mir fehlen ca.15 km/h,das würde ich schon als einbruch bezeichnen.Beim reinigen musste ich mich mehr oder weniger auf tasten beschränken da die Sicht durch mein putzen gleich Null war.Ich denke aber das ich es ziemlich sauber bekommen habe.Zumindest hätte es einen Unterschied geben müssen.Das Antifouling ist total mies aufgetragen worden,esist unter der Wasserlinie.
|
|
|||
![]()
Weis denn keiner wie der Boden von der Quicksilver 470 Cruiser gebaut ist?Könnte man von innen ein Loch bohren?
|
|
||||
![]()
Also ich habe in meiner 470er sogar 2 Luken im Boden und eine an der vorderen Wand der Kabine, kann man immer gebrauchen. Sind alle glaub ich von Osculati. Würde ich auf jeden Fall nachträglich anbringen.
Gruß Rudolf
![]()
Ich habe auch 2 Luken im Boden,unter anderem ist dort die Batterie verstaut.Ich meinte aber noch eine Etage tiefer
|
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, habe leider das selbe Problem bei meiner 755 Kurzschluss und Batterie Kasten geflutet.bin gespannt wie mein Händler das Problem löst.Habe das Boot erst zwei Monate. Wenn ich mir überlege das ich vor zwei Nächten noch auf der Bombe geschlafen habe ![]()
|
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe: Kann man in der Bowrider 555 im Stehen gut fahren, oder ist das Lenkrad etc zu flach ? Ich tendiere zum Bowrider, da er doch in D etwas mehr Wetterschutz bietet. Ist das Lenkrad bei der 555 open höher ? |
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche ein Handbuch für eine Arvor 730 mit Mercury Einbaudiesel. Ich finde auf der Downloadseite nur das 810er. Wäre super, wenn mir jemand ein PDF für mich hätte. |
|
||||
![]()
Jemand ein tip wo ich die klappen kaufen kann meine 2 fehlen.
Schönen Gruß Totti ![]() ![]() Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... ![]() Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|