![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe, ich hab ein Boot nach Polen verkauft und morgen wird es abgeholt....Das Boot ist beim ADAC registriert...wird nun der IBS dem Käufer mitübergeben oder sollte ich den vorsichthalber selbst behalten und abmelden ? Vielen Dank Gruß eckl1 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ??? (einen Namen hast Du doch?),
mache von den ADAC-Papieren Kopien, die Du dem Käufer mitgibst und melde das Boot mit einer Kopie des Kaufvertrags (den hast Du doch?!) ab. Das war's schon! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ja, trefft euch in der Nähe einer Bank zwecks Einzahlung. Wenn Du einen Scheck bekommen hast, halte unbedingt Rücksprache mit deiner Bank!!!!!!! Es könnte dran was faul sein (Schecks können längere Zeit noch platzen bzw. zurückgebucht werden!!)
|
||||
|
||||
![]()
ruf doch einfach mal beim ADAC an.....
![]() Rückfrage zu einem solchen Thema hier im Forum sind eh fast ausschließlich Halbwissen und oberdrein noch ziemlich gefärbt und über einen Kam geschoren.... sagt einer, der seine SeaRay in Polen gekauft hat und besser als dort hätte die gesamte Verkaufsabwickelung nicht laufen können.... Könnte sich manch deutscher Bootshändler etliche Scheiben von abschneiden.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung zum IBS. Wenn man den Schein zum Abmelden im Original braucht, dürfte die Antwort ja schon fest stehen. Scheck würde ich keinen nehmen, die können auch nach 6 Wochen platzen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Boot ist weg... Bar bezahlt... Alles echte Scheine
![]() Waren sehr freundliche und korrekte Leute Super ! IBS hab ich behalten...han ihn nur kopiert wegen den techn Daten... Hat ihnen gerreicht...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
P.S. Die Kopie war evtl. beim Zoll wichtig. Was würdest Du vermuten wenn da ein Transporter mit Boot oder, noch besser, 5 Außenborder, rüber will?? Wenn der Fahrer die Kopie besitzt, bzw. für die 5 AB jeweils ein Schreiben des Ex-Besitzers, so geht die Sache an der Grenze ziemlich entspannt ab. Ansonsten gibt es berechtigte Vermutungen, deren Klärung dann Zeit benötigt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wolfgang ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... muß ja supi gesichert gewesen sein, hier in der Gegend werden die ohne Bezahlung "abgeholt" ...
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
permanent seit 1949 ?, stichprobenartig seit 2007 ?
![]() in BRB & SN wurden zwar 2011 (Beschluss 2010) einige Hundert Stellen bei der Polizei abgebaut, aber eben nicht alle ![]() Zitat:
![]() ![]() die Frage ist, ob es einem ueberhaupt (noch) bewusst ist, was man so (noch) wahrnimmt und was nicht (mehr) ![]() ![]() Quelle: u.a. Wiki
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (01.08.2012 um 15:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander,
möchte mein Saga 27 verkaufen. Wir haben das Boot schon auf eBay, Focus etc. ausgeschrieben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Eventuell eine Exportadresse aus Polen? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Sry. Verstehe deine Frage/Problem nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er möchte seine Saga verkaufen.
Er hat sie bereits inseriert , jedoch keinen Erfolg. Daher sucht er jemanden der Ankauft . Eventuell aus Polen…… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Saga unverkäuflich?
Nicht wirklich. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht will er ja Millionär werden. Damit ist der Markt wirklich eng geworden
|
||||
|
||||
![]()
Bei Ibää wird eine für den doppelten Preis angeboten,
aus Ahrensburg ... vielleicht ist er das. ![]() Aber die Polen sind auch nicht doof.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ja für den Verkauf eine Importadresse suchen in Polen.......
|
||||
|
||||
![]()
Es wurde nie aufgehört zu kontrollieren. Nur daß die Kontrollen jetzt aus anderem Anlass durchgeführt werden und nicht mehr für jeden Export Papiere vorgelegt werden müssen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ab Beitrag #11 ist der Thread neu. Deine Antwort bezieht sich auf ne Frage von 2012. Dem Fragesteller interessiert es nicht mehr. ![]()
|
|