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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.08.2021, 04:52
Stefan johnson Stefan johnson ist offline
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Standard Starterproblem Mercruiser

Guten Morgen! Kann mir jemand bei der Fehlersuche etwas behilflich sein? Erster Kaltststart, dreht, kurze Unterbrechung und springt dann anschliessend an! Mercruiser 5.0 V8 Lx
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  #2  
Alt 13.08.2021, 05:38
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stefan johnson Beitrag anzeigen
Guten Morgen! Kann mir jemand bei der Fehlersuche etwas behilflich sein? Erster Kaltststart, dreht, kurze Unterbrechung und springt dann anschliessend an! Mercruiser 5.0 V8 Lx
- zu wenig Spannung auf dem Anlasser
- Zündung steht etwas zu früh
- etwas Wasser steht in einem Zylinder


Gruß Alex
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  #3  
Alt 13.08.2021, 06:49
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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dem von Alex würde ich noch hinzufügen:

-Kompression an Verschleißgrenze
-Schwimmerkammer leer
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #4  
Alt 13.08.2021, 07:07
Stefan johnson Stefan johnson ist offline
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Oh, danke für die Tips! Wasser im Brennraum kann ich ausschliessen! Würd sonst nicht rundlaufen!! Oder? Kompression vor nicht allzulanger Zeit top! Schwimmerkammer leer - kann sein! Evtl zu wenig gepumpt oder Benzinpumpe laufen lassen! Danke fürdie Tips
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  #5  
Alt 13.08.2021, 07:13
menschmeier menschmeier ist offline
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Zitat:
Zitat von Stefan johnson Beitrag anzeigen
Erster Kaltststart, dreht, kurze Unterbrechung und springt dann anschliessend an! Mercruiser 5.0 V8 Lx
D.h. ....der Anlasser bleibt dann spontan stehen, oder quält sich über den oberen Totpunkt rüber ?
Falls ersteres, dann alle dicken (Starterkabel) Kabel Schraunkontakte, auch die der Batterie und der Masse am Motor Schwungradgehäuse, lösen, reinigen und wieder festziehen.
Wenn er sich aber über den Punkt quält, dann das bereits geschriebene prüfen, bevor es zu einem "Wasserschlag" des Motors kommt, was dann teuer werden kann.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #6  
Alt 13.08.2021, 08:22
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stefan johnson Beitrag anzeigen
Oh, danke für die Tips! Wasser im Brennraum kann ich ausschliessen! Würd sonst nicht rundlaufen!! Oder? Kompression vor nicht allzulanger Zeit top! Schwimmerkammer leer - kann sein! Evtl zu wenig gepumpt oder Benzinpumpe laufen lassen! Danke fürdie Tips

Wasser kann erst nach Abstellen des Motors in den Zylinder laufen.

Wenn der Motor dann läuft, läuft er und hat das Wasser rausgefurzt.

Das sieht man manchmal an den Kerzen.


Gruß Alex
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  #7  
Alt 13.08.2021, 08:38
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Dandy Dandy ist offline
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Das von Alex beschriebene Phänomen hatten wir bei einem 496er.
Startverhalten wie vom TO beschrieben, final hat es dann irgendwann die Halterung vom Anlasser rausgerissen, weil dann auch noch Wasser in einen 2. Zylinder kam und nicht mehr rausgedrückt / komprimiert werden konnte.
Hauptursache waren die fehlenden Auspuffklappen...
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