![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Weiß jemand ob und wie ich bei einem Enders Sailor feststellen oder prüfen kann, ob es sich um die 30 oder 50 mBar-Version handelt?
Bei meinem neuen alten Boot ist der verbaut, es steht nichts drauf und es ist leider keine alte Flasche oder Druckregler vorhanden. Und nein, ich möchte den nicht austauschen, er schaut nahezu unbenutzt und wie neu aus.
|
||||
|
||||
![]()
die Gewinde bei 30 und 50 mbar sind in aller Regel anders im Durchmesser, mal nach einem Handbuch Googeln könnte auch hilfreich sein
scheint 50mbar zu sein wenn man nach Googelt
|
||||
|
||||
![]()
Der ist schon vom Alter her ganz sicher 50mbar. Muss aber eigentlich auch draufstehen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151614
|
||||
|
||||
![]()
Du musst jetzt ganz stark sein…..
![]() Ohne Typenschild solltest du dafür keine Gasabnahme nach G 608 bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie und ob in Österreich die Gasabnahme bei Booten geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
![]()
Den Sailor gibt es in beiden Varianten, altersbedingt tendiere ich auch eher zu 50 mBar.
Typenschild habe ich keines gefunden, aber man würde ein vorhandenes auch im eingebauten Zustand nicht sehen, da nur die Front und Oberfläche sichtbar sind,aktuell ist er aber heraussen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Darauf habe ich nicht geachtet. Sorry
|
![]()
Gasabnahme war bei meinem alten Boot immer nur Druckprobe und Sichtkontrolle. Typenschild hat niemanden interessiert.
Problem solved, es ist ein 50mBar. Im Fach mit den Notsignalen(!) hat ein entsprechender Gasregler gelegen. Den habe ich jetzt eher zufälligbei der Überprüfung der Haltbarkeit der Signale gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
oder der lag da weil er nicht zum Herd passte......
|
|
![]()
Das glaube ich eher nicht. Ich arbeite mich von Stauraum zu Stauraum, von Schapp zu Schapp durch. Man glaubt nicht, was ich wo schon alles gefunden habe ...
Ausserdem steht es auch schon oben, vom Alter her schätzte ich auch auf die 50mBar.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Johann
Enders fragen? |
|
||||
|
||||
![]()
Schau Dir die Düse an.
Poste die Düsengröße!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Enders Neptun Kocher | Hesti | Technik-Talk | 4 | 17.12.2016 12:37 |
Waller Type 766 gasdruck | marcus007 | Technik-Talk | 1 | 19.04.2015 20:40 |
Enders Spirituskocher - Spiritus läuft nicht | Norddeutscher | Technik-Talk | 0 | 22.07.2013 10:41 |
Flying Sailor | anja | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 03.01.2007 22:55 |