![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
gibt es in der Umgebung von Rüdesheim eine Sliprampe, an der ich meine Searider ins Wasser und auch wieder raus bekomme. Das Gewicht mit Trailer ist ca. 2to. Wir liebäugeln damit demnächst ein paar Tage in Rüdesheim auf dem Campingplatz zu verbringen. Einen Liegeplatz könnte ich beim Rüdesheimer Yacht Club bekommen. Angedacht war mal das Boot bei der Binger Schiffswerft zu Kranen. Da wir aber nun ein Fahrzeug dabeihaben werden, mit dem man auch slippen kann, sehe ich die Chance mir den Kran zu sparen, sofern sich eine brauchbare Rampe findet. Ich bilde mir ein vor 3 Jahren eine Rampe in Bingen im Hafen gesehen zu haben. Allerdings recht steil. Ist da was dran und wenn ja, ist diese Rampe nutzbar. Das ich dann über die Fähre auf die andere Rheinseite muss ist mir klar.
|
||||
|
||||
![]()
Moin. In Hattenheim am Weinprobierstand ist auch eine Sliprampe, da solltest du das Teil auch ins Wasser bekommen. Ist in der Nähe des Campingplatzes Hattenheim, zwischen Weinprobierstand und Rheinschänke:
https://www.rheinschaenke.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
...oder schnell in den Schiersteiner Hafen.
In Hattenheim sollte man auf die Berufsschifffahrt achten. Bei dem momentanen Wasserstand könnte man evtl. auch in Geisenheim am Fliegerdenkmal slippen. Am besten mal beim RYC den Stegwart Volker oder Hafenmeister Thomas fragen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havarie bei Rüdesheim am Rhein | booter | Allgemeines zum Boot | 10 | 22.04.2011 17:30 |
Slipstelle am Rhein bei Basel | bustermagnum | Deutschland | 3 | 12.11.2009 16:25 |
Suche Slipstelle auf Rhein bei Spay/Lahnstein | Flybridge | Deutschland | 2 | 23.01.2008 12:36 |
Rhein; Gefahr zwischen Rüdesheim und Koblenz | OutdoorMichel | Deutschland | 4 | 11.08.2005 11:39 |