|
|||
|
|||
Hallo, ab heute sind die Niederlanden ja kein Hochrisikogebiet mehr. Ich blicke leider bei den ganzen Regelungen nicht mehr durch. Wie ist die aktuelle Regelung wenn man, noch nicht den vollen Impfschutz hat, bei einem Tagesausflug wieder zurück nach Deutschland kommt? Muss man dann auch einen Test schon vorher in Holland machen? Sonst hieß es vorher, bei Aufenthalt unter 24h brauchte man nix.
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Dort steht das man für einen Tagesausflug keinen Test braucht.
|
|
||||
|
||||
Nach NL brauchst du keinen Test, aber für die Einreise nach D du benötigst du einen, ausser du bist Geimpft oder Genesen und kannst das beineiner Kontrolle belegen.
|
|||
|
|||
Laut dieser Seite https://www.nach-holland.de/corona-virus
benötigt man keinen Test mehr |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also entweder bin ich doof oder ich verstehe garnichts mehr. Es steht doch ganz deutlich das bei Aufenthalt unter 24h nichts erforderlich ist.
|
|
||||
|
||||
Bitte schön!
Lass dich doch einfach testen, dann ist es gut . Nutzt allen. Ob du jetzt der privaten Seite oder der der Bundesregierung traust ist deine Entscheidung. Grenzgänger / Pendler < 24 Stunden sind ausgenommen . Aber wer will da mit der Executive diskutieren.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (08.08.2021 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK für mich selbst brauche ich das sowieso nicht. Nur für eine Person die mitfahren möchte, aber noch nicht vollständig geimpft ist. Es heißt der schnelltest darf 48h vorher gemacht werden, verstehe ich das dann richtig das man sich hier in Deutschland testen lassen kann und mit dem Testergebniss dann auch wieder einreisen kann? Macht ja eigentlich keinen Sinn, bei einem Tagesausflug.
|
|
||||
|
||||
Ob das testen so Sinn macht, brauchen wir uns ja nicht drüber unterhalten. Das dürfte jedem klar sein, dass wenn man sich Freitags abends testen lässt, fährt dann ins Getümmel und kommt Sonntag Mittag nach Hause , das da eine Infektionsgefahr besteht. Aber Herr Spahn und Herr Laschet sind damit zufrieden.
|
||||
|
||||
Ja und ja.
|
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand ob es Sprit in Belgien Spanjeerd gibt ?
Würden gerne am WE dorthin , ab 300 ltr etwa . Danke
|
||||
|
||||
generell sollte die Tankstelle offen sein im Zweifel würde ich da mal anrufen,
die Telefonnummer sollte auf der Homepage stehen unter marec.be da stehen links zu den anderen Firmen
|
|||
|
|||
Tuelemanns Diesel 1,397
|
|||
|
|||
Weiß jemand ob die Ableitung auf Einspurig von NL nach D in Elmpt noch besteht?
NL (A2) -> zur A73 (Roermond) -> D (A52) Elmpt .
|
||||
|
||||
Bin gerade da gefahren , war alles normal auf der 52
|
|
||||
|
||||
Thorn ist ein beliebtes Kurzausflugziel von Roermond aus. Der Steg ist dort ist leider dort fast immer belegt und man muss schon Glück haben um dort bei gutem Wetter oder am Wochenende festmachen zu können. Der vor einiger Zeit erweiterte Steg für die Berufsfahrt wäre zum Ausweichen ideal , wenn man die Innenseite nutzen könnte. Die Berufsfahrt würde meiner Ansicht nach auch nicht behindert . Leider ist es verboten .
Ganz in der Nähe wurde an dem Neubaugebiet ein kleiner Hafen gebaut . Leider kann der von Yachten nicht genutzt werden , da die Zugbrücke immer geschlossen ist . Entsprechend leer ist der Hafen. Kennt jemand die Planungen, gibt es Aussichten auf Änderungen der Situation? Für Antworten danke ich schon Voraus !
|
|
Der Innensteg gehört (oder gepachtet) einem Hotelboot, welches mehrere Stationen hat.
Das ist schon länger so, war aber wohl nie ausgeschildert, was dazu geführt hat, das wir dort natürlich auch einige Male gelegen haben. Meist im Winter, im Sommer ist da nie was frei gewesen - bis ich Anfang des Jahres dann mal „belehrt“ wurde. Der „tote“ Hafen wurde mittlerweile stark vandalisiert. Der Hafen sollte, in welcher Form auch immer, wohl für die neuen Häuser sein. Da das Projekt jahrelang auf Eis lag, war auch der Hafen nicht bewirtschaftet und ohne Kontrolle. Ich nehme an, das wird sich bald ändern. |
|
|||
|
|||
Danke .
Jou , die war voriges WE schon wieder aufgehoben . Muss sich wohl mehr auf Drogen etc. bezogen haben , da großes Kino aufgefahren wurde inclu Heli etc.
|
||||
|
||||
Moin zusammen...
Wir wollen die Tage auf dem Landweg mit einem kleinen Camper nach Roermond um einen der einschlägigen Bootsmakler zu belästigen. Hat jemand einen Tipp für einen Camping- bzw. Stellplatz mit brauchbaren sanitären Anlagen in der Nähe? Wir wären auch einem kleinen Hotel nicht abgeneigt... Danke!
|
||||
|
||||
Einfach aber gut.
Daneben ein sehr guter Italiener…. https://www.google.de/travel/hotels/...gcoAToDRVVSGgA
|
||||
|
||||
Aber hoffentlich nicht wegen einem der beiden taiwanesischen Torftrawler bei einem der einschlägigen Bootsmakler, den ich hier gerade mal nicht benenne?...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem einen brauch ich nur das unscharfe Bild aus dem Maschinenraum sehen...
|
||||
|
||||
Da ich Deine Bootssuche verfolge und damit auch Dein Budget kenne, bleibt ja nur noch eins; ich stecke die Lösung mal in einen Umschlag, verschliesse ihn und warte ab...
(Ich bin bei sowas aber auch ein neugieriges Waschweib)