![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, bei meinem Neuerwerb sind die beiden Bolzen am Lenkgehäuse abgerissen:
![]() Hat jemand eine Idee wie man die da raus bekommt ohne das ganze Teil zu zerstören?
|
||||
|
||||
![]()
Da gehören keine rein. Das sind Zapfen, die müssen so. Da setzt das Ausdrückwerkzeug an.
Grüße DerMajo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meine die Bolzen auf 6 und 12 Uhr.
|
|||
|
|||
![]()
mittig körnen > bohren > gewindeausdreher.
mache das ganze vorher zumindestens mit einem Heißluftfön mal richtig warm, dann mit Wasser oder wd40 oder sonstigem Zeug abkühlen. *dass das gar keine abgebrochenen Gewindebolzen sind, kann natürlich sein, dafür habe ich zu wenig VP SX Kenntnisse... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, leider ist da kein Gewinde dran/drin. Außerdem ist das hochfestes Material, bekommt man das so einfach gebohrt?
|
||||
|
||||
![]() Die meinte ich auch. Da gehören keine rein.
|
||||
|
||||
![]() Ok, dann sind das eben Zapfen. Aber die sind trotzdem abgerissen. [emoji6] ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie schafft man es denn, die passstifte abzureißen?
Gibt es kein kriechöl mehr?[emoji85] Die Stifte müssen zu dem lenkarm passen! Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb sitzen die so stramm, eben Paßstifte! Frag mal einen Werkzeugmacher, ob er dir das wieder richtig macht. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einspritzdüse in Einspritzdüsendichtung Volvo Penta abgerissen | Thore1234 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 29.07.2020 19:31 |
Bolzen Volvo Penta 280 | Anette | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 17.04.2017 21:30 |
Zylinderkopfschraube abgerissen - Tips? Volvo Penta MD21A | Freitag | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 08.08.2015 20:16 |
Volvo 3.0 GS Anlasser Schrauben abgerissen | Dirk K. | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 08.07.2014 21:45 |
volvo penta aq 130/270 bolzen | front242 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 26.08.2008 18:29 |