boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 536Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 536
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 22.07.2021, 09:41
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Was ist denn eurer Meinung nach von dieser Einschätzung zu halten:
Wonach muss man eigentlich suchen um einen derart zusammengerührten Mist zu finden?
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 22.07.2021, 09:43
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Du fragst, was ich von diesem Pamphlet halte:
Gequirlte, übelriechende Körperausscheidung! (Immer diese Nettiquette).
Schon die ersten beiden Sätze sind böswilliger Schwachsinn für den Du nicht den geringsten Nachweis erbringen kannst.
Aber: Ja, die Verteuerung der Energiekosten würde zu mehr Sparsamkeit und Effizienz führen, DAS ist die Herausforderung an den Wirtschaftsstandort Deutschland mit seiner Hochtechnologie und seinem Know How. Das ist Zukunft und nicht Hybridfahrzeuge mit 500PS, weil ja angeblich der anspruchsvolle CHINESISCHE Kunde das so will.

Geändert von zooom (22.07.2021 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 22.07.2021, 09:52
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man könnte recht viele Verbrenner doch auch auf Holzvergaser umbauen, dann schmeißt man da wie in den Kamin auch Co2 steuerbefreite Pellets rein und ist, weil das ja nachhaltige Pellets sind plötzlich wieder mega grün und korrekt unterwegs

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 22.07.2021, 10:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Was ist denn eurer Meinung nach von dieser Einschätzung zu halten:

". . die Grünen sind angetreten, ihren Traum zu verwirklichen. Dieser Traum ist: ein Strompreis von 1 Euro/kWh und in der Folge die Deindustrialisierung Deutschlands. . ."?
Das ist Müll, verschwörungstheoretischer Mist.

Ich bin erstaunt, wie leichtfertig anderen unterstellt wird, fremdgesteuert zu sein, ohne zu merken, wie wirtschaftsstarke Lobbyisten die eigene Meinungsbildung leiten.
Das dabei die verständlichen Interessen der Fossillobby irgendwelchen ominösen Interessen gegenüber gestellt werden, macht die Sache nicht nachvollziehbarer.

Zu der Steuererhebung zum Anfang des Jahres um 8ct. haben die jedenfalls deutlich aufgeschlagen, so das 2-3 fache, ohne dass eine erhöhte Nachfrage festzustellen war. Wo bleibt da die Empörung über die klebrigen Fingerchen?

Und wer ist dieser Staat, der uns plündern soll?

Ich glaube der gute Götz Ruprecht hat eine mentale Kernschmelze erlitten, und redet nun von jeder Ratio losgelöst.
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 22.07.2021, 10:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Du fragst, was ich von diesem Pamphlet halte:
Gequirlte, übelriechende Körperausscheidung! (Immer diese Nettiquette).
Schon die ersten beiden Sätze sind böswilliger Schwachsinn für den Du nicht den geringsten Nachweis erbringen kannst.
Aber: Ja, die Verteuerung der Energiekosten würde zu mehr Sparsamkeit und Effizienz führen, DAS ist die Herausforderung an den Wirtschaftsstandort Deutschland mit seiner Hochtechnologie und seinem Know How. Das ist Zukunft und nicht Hybridfahrzeuge mit 500PS, weil ja angeblich der anspruchsvolle CHINESISCHE Kunde das so will.
Auch wenn es ja inzwischen einen tollen Kodex bei den Grünen gibt -
gequirlte Sche*** nenne ich die damals geforderte Straffreiheit für Pädophile..
Alleine das und die Tatsache, dass einige dieser Spinner heute immer noch Parteimitglieder sind sollte doch schon genug Anlass geben misstrauisch auch in Bezug auf zukünftige Pläne zu sein

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 22.07.2021, 10:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Man könnte recht viele Verbrenner doch auch auf Holzvergaser umbauen, dann schmeißt man da wie in den Kamin auch Co2 steuerbefreite Pellets rein und ist, weil das ja nachhaltige Pellets sind plötzlich wieder mega grün und korrekt unterwegs

Grüße
Daniel
Eieiei, unterschätze mir den Feinstaub nicht.
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 22.07.2021, 10:10
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Eieiei, unterschätze mir den Feinstaub nicht.
Filter ran und gut - funktioniert beim Kamin ja auch bzw. wird genehmigt
Mit Zitat antworten top
  #358  
Alt 22.07.2021, 10:47
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich finde die E-Autos sollte auch mit Feinstaubfiltern, Adblue und Katalysatoren ausgerüstet werden! Und auch zur ASU verpflichtet werden. Da hat sich die Wirtschaft drauf eingestellt, da hängen Arbeitsplätze dran.

Bei einem Fahrzeug von VW würde es mich nicht wundern wenn die nur unter Testbedingungen elektrische fahren und ansonsten mit Super verbleit das bei der Inspektion heimlich nachgefüllt wird.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 22.07.2021, 10:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Filter ran und gut - funktioniert beim Kamin ja auch bzw. wird genehmigt
wo willst du den Filter ranmachen...?

der großteil des Feinstaub beim PKW entsteht durch Abriebe der Reifen und Beläge
Mit Zitat antworten top
  #360  
Alt 22.07.2021, 11:01
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wo willst du den Filter ranmachen...?

der großteil des Feinstaub beim PKW entsteht durch Abriebe der Reifen und Beläge
Also zurück zum Holzrad, aus geprüften ökologischen regionalen Anbau.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 22.07.2021, 11:10
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.179
2.628 Danke in 1.279 Beiträgen
Standard

Vielleicht mal zurück zum Thema Verbrenner im Boot...

Ich würde es begrüßen, wenn Binnen für neu zugelassene Sportboote keine Verbrenner mehr erlaubt werden. Es gibt mittlerweile tolle Antriebe auf dem Markt:

https://www.bellmarine.tech/en/produ...products-page/

Saildrive kombiniert mit E-Maschine ist auch schon Stand der Technik.

Ich erlebe es hier am Bodensee oft. Der Druck auf die Natur durch die vielen Wassersportler ist enorm.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #362  
Alt 22.07.2021, 11:16
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.474
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... und zu 99% Recycelt werden können...

einfach mal bissel darüber informieren...
Dann informier dich doch mal genau über den aktuellen Stand zum recyclen von den Akkus.....technisch machbar, aber schwierig/gefährlich und zz noch eher Sondermüll den gefragter Rohstoff. Lithium wird dabei eher kaum zurückgewonnen, hauptsächlich Nickel, Kobalt und Kupfer.
Ist ähnlich wie Titan - einmal verwendet ist das Müll, nur unter höheren Kosten wiederverwendbar als der Einsatz von neuem Material.

Achso ja, Quellen heißt es immer gleich - zB:
https://www.oeko.de/aktuelles/2020/w...onen-batterien
goggel würd auf Wunsch noch 100e gleichartige hergeben
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 22.07.2021, 11:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...cling-101.html
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 22.07.2021, 11:56
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen

Ich würde es begrüßen, wenn Binnen für neu zugelassene Sportboote keine Verbrenner mehr erlaubt werden. Es gibt mittlerweile tolle Antriebe auf dem Markt:
Etwas zu begrüßen oder zu fordern ist recht leicht wenn man es selber nicht braucht. Auf dem Bodensee mag das ja mit den E Antrieben gut gehen, und was machen die Leute auf den Flußrevieren mit starker Strömung?

Ich finde, betrifft mich ja nicht , zusätzlich auch ein Verbot von E Antrieben und Segel auf dem Bodensee, da kann man super Tretboot fahren
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 22.07.2021, 12:05
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.474
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard


Der link sagt genau das Gleiche wie meiner....

Und:
"Deshalb wagt das Unternehmen in der Oberpfalz eine Investition von rund zehn Millionen Euro, um eine Recycling-Anlage hochzuziehen, die in der Lage sein soll 99 Prozent der Batterien wiederzuverwerten."
bedeutet, man weiß es nicht... Dazu - 99% der Batterien (Akkus??) wiederverwerten? Also 99% der gelieferten Akkus, oder 99% der Materialien?
Bisserl sehr gewagt und glitschig um das als "Fakt" zu werten, oder?

Stand aktuell ist eher bescheiden....grad iB auf das Lithium
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #366  
Alt 22.07.2021, 12:45
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Auch wenn es ja inzwischen einen tollen Kodex bei den Grünen gibt -
gequirlte Sche*** nenne ich die damals geforderte Straffreiheit für Pädophile..
Alleine das und die Tatsache, dass einige dieser Spinner heute immer noch Parteimitglieder sind sollte doch schon genug Anlass geben misstrauisch auch in Bezug auf zukünftige Pläne zu sein

Grüße
Daniel
Lieber Daniel,
Ich kann mich noch gut an den Gründungsparteitag in Saarbrücken erinnern, wo speziell dieser Forderung nach Freigabe der Pädophilie sehr viel Raum gelassen wurde, weil man ja alle Konflikte gewaltfrei zu lösen sich aufs Panier geschrieben hatte. Da saß Mancher (ich auch) mit sehr dickem Hals auf den Deligiertenstühlen.
Inzwischen sind mehr als 4 Jahrzehnte vergangen, und selbst die damaligen Protagonisten sind inzwischen davon abgerückt und/oder spielen in der Grünen Partei keine Rolle mehr.
Es ist immer leicht, Anderen Verfehlungen und Fehlurteile anzukreiden, es ist bekannt, daß Politiker sehr oft partielle Gehirnmauken haben, kein Wunder bei dem Alkohol- und Drogenkonsum quer durch alle Parteien. (Es gibt ne Untersuchung zu Kokainrückständen auf den Abgeordnetentoiletten in Berlin z.B.)
Es ist schön, daß Du hohe moralische Ansprüche hast, ich hoffe, Du wählst im September keine Partei in der ein rechtskräftig wg. fahrlässiger Tötung Verurteilter es noch bis zum Wirtschaftsminister seines Bundeslandes bringen konnte, ein rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung Vorbestrafter noch Bundeswirtschaftsminister werden durfte, Bundeskanzler unbehelligt den Rechtsstaat mit der Begründung "Ehrenwort" mit Füßen treten durften, Holocaust Leugner unbehelligt für den Bundestag kandidieren dürfen.
Ich räume aber ein, daß das Pharisäertum seine besten Brutstätten in der Politik findet.
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 22.07.2021, 17:23
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das ist Müll, verschwörungstheoretischer Mist.

Ich bin erstaunt, wie leichtfertig anderen unterstellt wird, fremdgesteuert zu sein, ohne zu merken, wie wirtschaftsstarke Lobbyisten die eigene Meinungsbildung leiten.
Das dabei die verständlichen Interessen der Fossillobby irgendwelchen ominösen Interessen gegenüber gestellt werden, macht die Sache nicht nachvollziehbarer.

Zu der Steuererhebung zum Anfang des Jahres um 8ct. haben die jedenfalls deutlich aufgeschlagen, so das 2-3 fache, ohne dass eine erhöhte Nachfrage festzustellen war. Wo bleibt da die Empörung über die klebrigen Fingerchen?

Und wer ist dieser Staat, der uns plündern soll?

Ich glaube der gute Götz Ruprecht hat eine mentale Kernschmelze erlitten, und redet nun von jeder Ratio losgelöst.

Schade, ich dachte hier äußert sich mal jemand zu der in meinem Netzfund dargestellten Aufstellung bezüglich des Strombedarfs und der künftigen Deckung. Windkraft wird ja demnach nicht funktionieren.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 22.07.2021, 17:27
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Schade, ich dachte hier äußert sich mal jemand zu der in meinem Netzfund dargestellten Aufstellung bezüglich des Strombedarfs und der künftigen Deckung. Windkraft wird ja demnach nicht funktionieren.
Sorry, aber ich habe bei dem Schmarrn nach dem zweiten Satz aufgehört zu lesen und werde mir den Rest garantiert nicht antun.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #369  
Alt 22.07.2021, 17:38
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich habe bei dem Schmarrn nach dem zweiten Satz aufgehört zu lesen und werde mir den Rest garantiert nicht antun.

Gruß, Jörg
Das ist umso bedauerlicher, da hätte ich wohl die ersten Sätze für dich besser nicht mit kopiert. Glückwunsch zu deiner „vorbildlichen“ Debatierbereitschaft.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 22.07.2021, 17:43
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Das ist umso bedauerlicher, da hätte ich wohl die ersten Sätze für dich besser nicht mit kopiert. Glückwunsch zu deiner „vorbildlichen“ Debatierbereitschaft.
Sorry, aber damit hast Du Dich endgültig selbst für eine weitere „Debatte“ disqualifiziert.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #371  
Alt 22.07.2021, 18:05
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber damit hast Du Dich endgültig selbst für eine weitere „Debatte“ disqualifiziert.

Gruß, Jörg
Vielen Dank für deine vorhersehbare Reaktion. Das ist genau der Grund, warum es in diesem Land mittlerweile soweit gekommen ist.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 22.07.2021, 18:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Schade, ich dachte hier äußert sich mal jemand zu der in meinem Netzfund dargestellten Aufstellung bezüglich des Strombedarfs und der künftigen Deckung. Windkraft wird ja demnach nicht funktionieren.
Wenn Götz Ruprecht so verbittert über die Habgier des Staates spricht scheint er kurzzeitig vergessen zu haben, das es dieser Staat ist, der auch seine Forschung finanziert. Das ist aber für ihn und seine Spießgesellen nichts besonderes.

https://www.ausgestrahlt.de/blog/202...-kl%C3%BCngel/
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 22.07.2021, 18:41
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn Götz Ruprecht so verbittert über die Habgier des Staates spricht scheint er kurzzeitig vergessen zu haben, das es dieser Staat ist, der auch seine Forschung finanziert. Das ist aber für ihn und seine Spießgesellen nichts besonderes.

https://www.ausgestrahlt.de/blog/202...-kl%C3%BCngel/

Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine letzte Anmerkung. In der ging es ja nicht um den Vortrag im Video, sondern um die Gegenüberstellung der Kosten und Sinnhaftigkeit von Windkraft und DFR. In dieser scheint die Rechnung mit Windkraft ja allein nicht aufzugehen.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 22.07.2021, 18:54
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine letzte Anmerkung. In der ging es ja nicht um den Vortrag im Video, sondern um die Gegenüberstellung der Kosten und Sinnhaftigkeit von Windkraft und DFR. In dieser scheint die Rechnung mit Windkraft ja allein nicht aufzugehen.
Seufz, damit das hier ein Ende hat:

„Die „Entwicklung“ eines DFR gibt es nicht. Selbst nach Aussagen des praktisch unbekannten privaten Instituts für Festkörper-Kernphysik (IFK), das die Idee vorantreibt, handelt es sich bislang um einen „Papierreaktor“, der über grundlegende Rechenmodelle nicht hinauskommt. Unabhängige Experten urteilen drastischer: Die Technik sei „ein System, das so nicht in absehbarer Zeit realisiert werden kann“, sagt Hans-Josef Allelein, zuständiger Leiter für Reaktorsicherheitsprüfung im Forschungszentrum Jülich, auf taz-Anfrage.“

Während dessen die Windanlagen im Jahr 2020 23,5 % unseres kompletten (Brutto-)Strombedarfs gedeckt haben.

https://taz.de/CDU-Vorsitz-Kandidat-...Merz/!5671180/

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Der nächste bitte.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 22.07.2021, 18:57
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine letzte Anmerkung. In der ging es ja nicht um den Vortrag im Video, sondern um die Gegenüberstellung der Kosten und Sinnhaftigkeit von Windkraft und DFR. In dieser scheint die Rechnung mit Windkraft ja allein nicht aufzugehen.
Patrick, den Reaktor gibt es noch nicht, und was es noch nicht gibt, kann keine Option sein.

Wenn es um erneuerbare geht und man findet ein Haar in der Suppe während der Erprobung -also gibt es schon- dann wird regelmäßig der Untergang des Abendlandes prophezeit. Wenn aber eine Option für Kernenergie in Aussicht gestellt wird, dann ist es belanglos, wenn das ding noch nirgendwo läuft. Und mit Verlaub auch nicht absehbar ist, ob es jemals klappt. Die Technologie ist nicht trivial. Geschweige, wenn in der Zeit bis dahin noch irgendwo so eine Reaktor Mumie die Grätsche macht, genug Problemchen gibt es ja bei den Oldies bereits.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich das Geld in erneuerbare und Speicher setzen, und sollte sich die Technik beweisen, kaufe ich die einfach ein, so ich sie möchte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 536Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 536


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro 7 - das Ende von Verbrennen und das Ende unseres Hobbies? Charlie Kein Boot 378 12.12.2020 12:03
Was bedeutet das "R" bei der Angabe der Untersetzung eines Bravo Oberteils Kreiseltaucher Technik-Talk 3 08.03.2020 15:07
In Zukunft nur noch SuperPlus?? Was bedeutet das für meinen VP?? ThomasM Allgemeines zum Boot 4 01.02.2008 11:20
Ladegerät 15 A - bedeutet das bei 2 Ausgängen 2 x 7,5 A ? cranium Technik-Talk 9 12.04.2006 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.