boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2021, 14:47
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard Bilgenschlauch gesucht

Hört sich komisch an ist es wohl auch aber ich suche ca 1 m Bilgenpumpen Schlauch. Es ist so ein Geriffelter Schlauch aus Kunststoff verbaut der verlängert werden muß. Ich finde nur immer ganze Sets mit Auslaßstopfen für ca 20 € das finde ichetwas viel für nur einen Meter benötigten Schlauch. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2021, 15:01
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Hast Du mal bei Bauhaus oder auch in anderen Baumärkten geguckt?
Die haben alle diverse Schläuche in loser Meterware
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.07.2021, 15:17
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Wieviel ist den dein Boot Wert

Ein Hobby kostet Geld.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.07.2021, 15:33
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hast Du mal bei Bauhaus oder auch in anderen Baumärkten geguckt?
Die haben alle diverse Schläuche in loser Meterware
Das ist schwer möglich bin in Norwegen und bleibe noch ca 6-8 Wochen da gibt es keine Baumärkte wie in BRD. zumindest nicht in meiner Gegend.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.07.2021, 15:35
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Wieviel ist den dein Boot Wert

Ein Hobby kostet Geld.

Gruß Manfred
Naja jeden TAg etwas weniger aber das soll nciht das Thema sein. Da ich nur einen Meter Schlauch benötige kaufe ich nicht 4 m und auslaß nebst 2 Schellen. Ausserdem wird man nicht Millionär oder bleibt es wenn man sein Geld unnütz verschwendet für Sachen die dann nicht benötigt werden.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.07.2021, 15:38
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Naja jeden TAg etwas weniger aber das soll nciht das Thema sein. Da ich nur einen Meter Schlauch benötige kaufe ich nicht 4 m und auslaß nebst 2 Schellen. Ausserdem wird man nicht Millionär oder bleibt es wenn man sein Geld unnütz verschwendet für Sachen die dann nicht benötigt werden.
Sag ich doch,
ein teures Hobby.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.07.2021, 15:58
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Muß das denn unbedingt der Spiralschlauch sein? Kann es nicht ein Gummi- oder Kunststoffschlauch sein? In jedem Hafen gibt es da doch auch eine Werkstatt für Boote oder fährst du keine Häfen an?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.07.2021, 17:27
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Ich habe hier einen Hafen der ist als Verein also selbstverwaltet ohne gastro oder ähnlichem. Gummischlauch würde auch gehen nur ist es dann etwas schwieriger mit dem Verbinden aber das habe ich auch erwogen. Nur denke ich 19 mm ist kein Wasserschlauch. Nächster Bootsladen ist über eine Std. Fahrt entfernt besser mit dem Boot zu erreichen aber leider dann noch reichlich zu laufen bis zum Laden.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.07.2021, 17:44
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Schläuche mit 19 mm gibt es schon.

Nur als Beispiel https://www.svb.de/de/bavaria-spiral-schlauch.html



https://www.svb.de/de/pvc-schlauch-m...hleinlage.html
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.07.2021, 17:47
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Schläuche mit 19 mm gibt es schon.

Nur als Beispiel https://www.svb.de/de/bavaria-spiral-schlauch.html
Wenn du hoch im Norden bist und fern von Großstätten mußt du nehmen was da ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.07.2021, 18:00
Benutzerbild von Allegria
Allegria Allegria ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Oberhausen / Lemmer (NL)
Beiträge: 297
Boot: Pollard 1150 Coastliner
Rufzeichen oder MMSI: DF5158 / 211209230
374 Danke in 181 Beiträgen
Standard

SVB liefert auch in alle Häfen der Welt, nach Norwegen in 4 - 5 Tagen.
Ich würde aber nicht den alten Schlauch verlängern, sondern gleich einen neuen längeren Schlauch verbauen.
__________________
Berthold
Allegria hieß mein erstes Schiff, ein Ten Broeke Cruiser, 17 schöne Jahre,
und jetzt noch mal 17 schöne Jahre mit dem Pollard Coastliner!!!!!?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.07.2021, 18:54
Supermto63 Supermto63 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2018
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 194
Boot: Conti Craft
125 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ablaufschlauch für Spülmaschine oder Waschmaschine, der passte bei mir und das ist so ein geriffelter Schlauch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.07.2021, 20:04
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Das ist mal ein guter Tip. Mein Sohn kommt nächste Woche der kann das mitbringen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.07.2021, 22:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

im Campingbedarf findest du solche Schläuche als Meterware, neben bei sollte man sich mal fragen oder das überhaupt ein geriffelter Schlauch sein muß, normal ist jeder Gartenschlauch besser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finca gesucht/Charter gesucht sebastian86 Mittelmeer und seine Reviere 4 08.01.2013 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.