![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nu lasst den armen Jörg mal, der ist bestimmt im Entscheidungsstress....
|
||||
|
||||
![]()
Der ist erst heute Morgen verkatert aufgewacht und hat den Termin gestern verpennt.
|
||||
|
||||
![]()
Geduld Männers, Jörg hat Abstand von der Pedro genommen und guckt sich heute ein Boot in Holland an.
Ich weiß welches, aber ich verrate es nicht ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sag nicht du hast ihn vom Gleiter überzeugen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Halbgleiter aus GFK
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir schauen noch…
Das favorisierte Boot fällt raus. Aber zufällig liegt ein zweites im Hafen… Leider größer und teurer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu groß gibt es nicht, insbesondere mit Eurer Tochter. Die wird schnell größer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja. Ins Auge gefasst hatten wir eine Nimbus mit Achterkajüte.
Leider ziemlich ungepflegt. Verdeck müsste neu und so weiter… Jetzt schauen wir uns einen anderen Schweden an ![]() Ich war ja schon immer für skandinavische Boote ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wir sind wieder zuhause. Gestern morgen noch in SH, dann zum Campingplatz nach Drakenburg. Heute morgen nach Holland und jetzt wieder to Huus. 1.200 km am Wochenende ![]() Erstmal was Grundsätzliches. Nicola hat sich ja in Stahldampfer verliebt. Nu is es aber so das ich nur Holz und Kunststoff kann ![]() Bei einem Blechboot wäre ich also immer auf Hilfe derer angewiesen die mit diesem Werkstoff um können. Zudem bin ich seit Kindheit auf Boote aus skandinavischen Ländern erzogen ![]() Also haben wir uns heute eine 26er Nimbus angeschaut. 8,1 m lang, 2,85 m breit mit einem 100 PS Volvo Tamd 30. Tolle Aufteilung mit Achterkajüte und dem typischen skandinavischen Mittelcockpit. Auf den ersten Blick fiel die gerissene Persenning auf. An Bord die Ungepflegtheit. Ich erwarte von einem 40 Jahre alten Boot ja auch nichts perfektes, aber unsere Kurze wollte partout nicht an Bord gehen ![]() Bei meiner Inspektion fand ich Vieles das ich hätte instand setzen müssen. Ein Blick in die Bilge auf rund 100 Liter dunkelbraunes Öl/Wasser-Gemisch ließ mich dann auch Abstand nehmen ![]() Also zweites Boot. Ein Norweger mit knapp 9 m Länge, gleichem Grundriß und Volvo Tamd 31 mit 124 ( 130 ? ) PS Deutlich gepflegter aber dennoch mit Arbeit verbunden. Kein Problem. Unserer Lütten gefiel sogar die Unterflurkoje obwohl sie die V-Koje unter Decke bekommen sollte ![]() In der Achterkajüte ein Doppelbett das am Fußende nur bis Schuhgröße 42 zu gebrauchen ist. Sonst klemmen die Zehen an einer Sitzbank ![]() Nichtsdestotrotz ein schönes Boot das in der engeren Wahl bleibt. Am kommenden Wochenende stehen noch ein Boot an der Nordsee und eins in Bremen zur Besichtigung an. Beide das selbe Modell mit jeweils neuen Motoren und Getrieben. Schaue ich mir gerne an, da gerade die Motortechnik für mich wichtig ist. Laut den Bildern in sehr gutem Zustand.
|
||||
|
||||
![]()
Was war eigentlich der Grund?
Die anfängliche Euphorie war doch so groß...
|
||||
|
||||
![]()
Hat Mücke doch geschrieben, es ist aus Stahl
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er fährt doch nicht hunderte Kilometer um überrascht festzustellen, dass der Stahlverdränger aus Stahl ist.
![]() Das allein kann's doch nicht gewesen sein. Da hat doch bestimmt Lachsi, der Mückenflüsterer seine Hände im Spiel gehabt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War ja mal wieder klar. Ein nautisches Problem.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nächsten Samstag schauen wir uns noch eine Marco 810 AK und eine Saga 27 AK an.
Beide mit jüngeren Maschinen und Getrieben sowie BSR.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die ist Schrott… ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beide Boot liegen an der Nordsee.
|
![]()
Eine Nidelv 24 HT ist zu knapp für euch, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt leider die Achterkajüte
![]()
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dihydrogenmonoxid Ihr seht wie gefährlich das ist ![]() ![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tschüss Balkan, Hallo Europa! Kroatien und die EU Programmtip! | Crownline765 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 20.06.2013 12:57 |
Bierpreise steigen drastisch | Cooky-Crew | Kein Boot | 31 | 15.11.2008 16:45 |
Schlagende Fallen...auf Nachbarboot steigen? | Giligan | Allgemeines zum Boot | 52 | 08.06.2007 23:39 |