boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2021, 07:53
stehajo stehajo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2019
Ort: Bodensee
Beiträge: 122
Boot: Carver Santa Cruz 2566 `79
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard Hat jemand Erfahrung mit Hundetreppen?

Hallo liebes BF!

In diesem Winter siegte die Vernunft und meine Frau willigte ein, daß ein Leben ohne Hund zwar möglich, aber sinnlos ist. So oder so, wir haben nun einen prächtigen Hund der 35 Kilo Klasse (Samojede), der momentan so 20 drauf hat. Mama und Kind sind schwer verliebt. Nun bin ich dabei die Möglichkeiten des Gassi auf See gehens auszuloten. Gebiet ist Bodensee, und das Freibord ist kleinkindtauglich hoch, 26 Füße, 70er Jahre Carver Santa Cruz 2566. Ich denke der Wuffi wird gerne schwimmen wollen, bin mir Mangels Tests aber noch nicht 100% sicher. Er mag Wasser sehr, ist mir im Februar mal aus Freude am Dasein bis zum Bauch in den See gerannt. Also kann er wohl auch neben dem Herrchen schwimmen. So, des Pudels Kern aber: wie kommt er am sichersten ins Wasser und wie wieder heraus? Lieber Gruß,

Handbreit,

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von torsti58 (08.05.2021 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2021, 08:18
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Unsere haben nur 26 bzw. 28Kg, wir heben sie einfach an dem Griff der Schwimmweste aus dem Wasser.

Für das an und von Bord gehen zum Land habe ich eine Teleskopleiter.
Habe dafür aus nem Schaumzeugs (wie die blau-weißen Plattenfender) zwar auch Auftriebskörper gebaut, was auch funktioniert (im Pool getestet) aber nie verwendet.
Auf die Leiter habe ich Oxford 600d gespannt damit die Hunde drüber laufen können.
Das Ding ist bis 4m ausziehbar und hält auch meine 90Kg aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200829_200340.jpg
Hits:	79
Größe:	44,8 KB
ID:	920999  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.05.2021, 10:49
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wir müssen uns bald von unserem Goldi verabschieden, es gibt nichts schöneres als von einem nassen Hund freudig begrüsst zu werden.
Sie ist eine Wasserratte die das Boot fahren nicht mag. An Bord haben wir sie auch immer mit der Schwimmweste gehoben. 30 Kilo + 5 Liter Wasser. Über die Badeleiter ging das ganz gut.
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied
__________________
Das Leben ist schön
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.05.2021, 10:54
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stehajo Beitrag anzeigen
So, des Pudels Kern aber: wie kommt er am sichersten ins Wasser und wie wieder heraus?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so...

https://www.youtube.com/watch?v=c99RSxISiCw

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.05.2021, 11:01
med med ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Bamberg
Beiträge: 43
Boot: Jeanneau Merry Fisher 695
43 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Für diesen Zweck gibt es im Handel spezielle Hundetreppen, die an der Badeleiter eingehängt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	64
Größe:	86,9 KB
ID:	921008  
__________________
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.05.2021, 12:16
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Die sind aber leider sehr teuer (finde ich) und nehmen wahnsinnig viel Platz weg ...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.05.2021, 15:17
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Die Paws Abroad (hatte ich auch früher) ist zwischenzeitlich upgegraded worden.
Ist aber wirklich teuer.
Hatte damals aber seinen Zweck erfüllt.
Bei der damaligen Version waren die Stufen etwas klein, ich weiß nicht ob es jetzt besser ist.

Unser 4 Beiner hat sehr lange Beine.Der läuft, mit Unterstützung, die Badeleiter rauf

gerade gefunden...

https://www.zoomalia.de/tierhandlung...fD_BwE#l187057


Vielleicht kann man da was basteln
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.05.2021, 01:17
Menis Menis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Boot: Fairline Carrera 24
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wir haben die Badeleiter wie in #5 gezeigt. Neu war sie uns auch zu teuer. Wir haben eine gebrauchte für 100€ gekauft und sie tut perfekt ihren Dienst für unseren 35 Labrador. Die Aufkleber lösen sich zwar aber dennoch ein sehr lohnender Kauf, gerade wenn die Vierbeiner Wasser lieben. Sie ist tatsächlich nicht sehr kompakt, passt aber gerade so unter unsere Sitzbank in der Plicht. Also aus dem Weg.
Das ganze passiert auf 24 Fuß, also auch für kleine (oder gerade für?) Boote geeignet
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.05.2021, 05:21
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.951 Danke in 3.748 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=266624
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.05.2021, 06:19
stehajo stehajo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2019
Ort: Bodensee
Beiträge: 122
Boot: Carver Santa Cruz 2566 `79
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die guten Ideen! Die diy Teleskop-gangway hat etwas. Das gelbe Monster hab ich mir sehr sperrig vorgestellt, aber wenn das auf 24 Fuß verstaubar ist, dann sehe ich es mir nochmal an. Ist neu nur unverschämt teuer.

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben etwas zu schreiben!

Handbreit,

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.05.2021, 21:28
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stehajo Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die guten Ideen! Die diy Teleskop-gangway hat etwas. Das gelbe Monster hab ich mir sehr sperrig vorgestellt, aber wenn das auf 24 Fuß verstaubar ist, dann sehe ich es mir nochmal an. Ist neu nur unverschämt teuer.

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben etwas zu schreiben!

Handbreit,

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=308523
Guckst du hier steht gerade eine zum Verkauf
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.05.2021, 17:45
stehajo stehajo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2019
Ort: Bodensee
Beiträge: 122
Boot: Carver Santa Cruz 2566 `79
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Dankeschön!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.07.2021, 15:02
Landshuter Landshuter ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 344
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
477 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hab versucht was zu basteln ... war der erste Urlaub mit Hund und Boot ...

https://youtu.be/1LOregnxrd8
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit dem Yacht-Watcher von Navcode Careen Allgemeines zum Boot 14 25.12.2009 20:29
Hat jemand Erfahrung mit PDA Navigation für NL? Olaf5685 Technik-Talk 1 25.05.2007 20:23
Hat jemand Erfahrung mit Lis Jollenkreuzer? wolf b. Kleinkreuzer und Trailerboote 20 05.10.2005 15:25
Hat jemand Erfahrung mit Hydrofoils Flieger Technik-Talk 6 07.08.2004 05:14
Hat jemand Erfahrung mit Ansaugvakuumschaltern gemacht Diddi Technik-Talk 1 11.07.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.