![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Suche die Anoden am Motor Aber anscheinend gibt es keine Hat jemand einen Tipp. AD41 Bj.96 Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Peter,
ich gehe mal davon aus, dass sich zum TAMD 31a nicht so viel getan hat. Auch gehe ich davon aus, dass der Unterschied zum Sechzylinder nicht so groß ist. Die Nebenaggregate sind sehr ähnlich. Dann hast du folgende Anoden: Wasserwärmetauscher Stirndeckel eingeschraubt Ölkühler Stirndeckel eingeschraubt Mehr sind mir auch nicht bekannt. Viele Grüße Thore |
|
|||
|
|||
![]()
Die Anoden dafür gibt es dann auch bei I-Bäh in Zink und Magnesium. Sind an den von Thore beschriebenen Positionen mit einem 4-Kant eingeschraubt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Keine Sorge mich betrifft es nicht, aber viele andere. Schade drum
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe dir gerne recht……….
aber . Du bist leider etwas weit entfernt. Hier in Berlin wüste ich nicht wo ich einen Fachhändler finde. Das Boot in eine Werft zu schaffen , scheidet aus . Ich schraube selbst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.google.com/search?q=volv...obile&ie=UTF-8 Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kaufe auch liebend gern beim Fachhändler um die Ecke. Manchmal nimmt dieser aber auch 150% Aufschlag zu den Preisen die im Netz manchmal kursieren.
Und daaaaaa muss man dann einfach mal sagen : Nope! Ich habe auch nichts zu verschenken... Wenn er hier und da ein paar € teurer ist, alles ok. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da gibt es aber kein Laden , wo ich mir eine Anode abholen kann. Und darum ging es……. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zink Anoden für Volvo Penta 280/290 | Zweikapitaene.de | Werbeforum | 0 | 26.02.2020 15:37 |
Welche Anoden für Volvo Penta DP | dingsda | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.06.2017 21:33 |
Volvo Penta AQ100 Antrieb, Z100 ...Opferanoden, Anoden | evorox | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.06.2011 10:36 |
Anoden reinigen ? Welche Anoden nehmen ? | Klaus P. | Technik-Talk | 19 | 10.04.2011 13:59 |
Anoden bei der Volvo Penta 2000 Serie | M.S.Liander | Technik-Talk | 1 | 27.05.2006 17:30 |