![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, klingt erst mal interessant, dem gehe ich mal nach., danke.
|
||||
|
||||
![]()
Roland, unbedingt auf den Zettel schreiben, das Kaufmann Museum im Alten Spreewaldbahnbahnhof in Burg. Ihr wert begeistert sein. Unbedingt mit Führung. Der Typ ist schon ein knaller. Der hat Sachen aus den letzten Hundert Jahren zusammen getragen und ganz herrlich Präsentiert. Die Anekdoten dazu, perfekt.
|
||||
|
||||
![]()
So, die Abfahrt rückt näher, die Vorfreude steigt.
Vielen Dank für die Tipps, wir versuchen das mal abzuarbeiten Gibts auch noch Restauranttipps für den Spreewald? Eis und Süßes hatten wir ja schon. Vielleicht ein guter Grieche, ein gutes Fischrestaurant oder leckere Rezepte für den Omniabackofen - alles ist willkommen.
|
||||
|
||||
![]()
Im Spreewald isst man Leinöl & Quark
![]() Zander in Spreewaldsoße, jede Art von Wildgerichten ... nix Grieche! ![]() Urige Kneipen sind u.a.: Restaurant Bleske in Burg, Restaurant Erlkönig am Erlkönigweg außerhalb von Burg, Landgasthof Ochseneck und Gasthaus Wotschofska Sehr gut kann man u.a. speisen im Romantikhotel Zur Bleiche, im Strandhaus in Lübben, im Schlosshotel Lübbenau, im Spreewald Ressort Seinerzeit in Schlepzig Biergarten: am Bismarkturm bei Burg und bei Gurken-Paule ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Klaus, das reicht wohl für eine Woche
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ich möchte ja nicht das du verhungerst!
![]() Außerdem bei dem vielen Spritgeld was du als Hafenlieger sparst, da kannste ordentlich essen gehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß, vielleicht legen ja wir unverhofft doch mal ab...
Sag mal, wolltest du mir noch was sagen?
|
||||
|
||||
![]()
... ? ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast ne PN
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
Die müsst ihr probieren, Da könnt ihr auch zur Not hin schwimmen, wenn du Hafenlieger bleiben willst☺☺☺ https://www.pizza-goyatz.de/
|
||||
|
||||
![]()
Prima, ist gespeichert. Gibts da einen Anleger dabei, dann fahre ich direkt zur Terrasse ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder im Yachtclub anlegen und frage, klappt auch immer.
|
||||
|
||||
![]()
Prima, so machen wir das.
|
||||
|
||||
![]()
Was sagen denn die Einheimischen zum Verhalten der Luftkampfgeschwader, gibts viele bösartige Mücken oder eher nicht?
Vielleicht weiß auch jemand ob der SC Jessern Wlan hat (von wegen Fotos und Bericht)
|
||||
|
||||
![]()
Roland: minor details.
Du sollst dich erholen und ausspannen. WLAN ist da völlig nebensächlich. Wenn's da ist, okay. Aber das merkst du, wenn du da bist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
Mücken sind überschaubar. Dafür gibt es reichlich Spinnen ![]() WLAN gibt es leider nicht, aber je nach Provider hast Du sogar LTE. Und am WE gehst Du in unsere Messe, vergnügt Dich mit Rum und Whisky.
|
||||
|
||||
![]()
Okay, es ging mir ja nur um euren Bericht hier im Forum, das wäre mit Wlan eben komfortabler gewesen, aber naja...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland
Wir fahren auch schon seit Jahren an den SCHWIELOCHSEE zum Böotchen fahren und zum Angeln. Die Pizza kann man echt empfehlen schmeckt echt Lecker. Wegen deiner Frage zwecks Mücken waren bei uns sehr viele in Ufernähe auf dem Wasser kein Problem. Wenn man sich etwas mit Anti Mückenschutz behandelt ist es aber zu ertragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh, jetzt mal ein Angler, das trifft sich gut. Welche Ausrüstung empfiehlst du mir, eher zum Spinnfischen oder mit Pose? Wie sind die Erfolgsaussichten?
|
||||
|
||||
![]()
So, das Boot ist gepackt und gebunkert, das Auto vollgetankt.
Einmal schlafen noch und dann - Leinen los, ich will aufs Wasser! ![]()
Liebe Grüße von der Lahn Geändert von Käpt'n Rook (07.07.2021 um 22:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gute und ereignisarme Fahrt!!
|
||||
|
||||
![]()
Gute Fahrt und viele schöne Hafenliegertage
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsche ich mal eine Gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich Angel mit Spinnrute und auch Ansitzangeln mit Pose .Beim Spinnfischen hatte ich bis jetzt nur ein paar Barschegefangen Beim Ansitzangeln viele schöne Aale und Schleien ,Barsche und jede Menge Brassen.Von letzteren Fisch bin ich nicht so begeistert und setze Sie alle zurück und alle anderen die das Fangmass nicht haben natürlich auch. Ich wünsche einen schönen Urlaub und Petri Heil. MfG Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ungeduldiger Mensch frage ich mal nach.
Ich hoffe Ihr seid gut angekommen, Roland? (Habe gerade die Havarietour 2021 gelesen, deswegen wohl die Nachfrage)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Käpt'n Blackbeard's Quarantäne-Törn oder ein "leicht verrücktes" Charterpärchen | Käpt'n Blackbeard | Deutschland | 64 | 19.10.2020 15:44 |
Käpt'n Rook erstmals in Brandenburg? | Käpt'n Rook | Deutschland | 92 | 06.07.2020 16:17 |
S: MFG f. ABvon Lübben (Spreewald)->>Bremen | Stephan-HB | Kein Boot | 2 | 06.03.2012 14:54 |
Ketzin Spreewald | Kurt 52 | Deutschland | 9 | 23.01.2012 19:28 |
(Spreewald)Kahn | PSB | Selbstbauer | 28 | 22.05.2007 09:48 |