![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade bei Markt.de eine Anzeige gelesen,
wo ich mich fragte was manche Menschen denken. Schaut mal hier ein Auszug aus der Anzeige: suche Ausenborder!! Suche Gut erhaltenen Ausenborder 25PS Normalschaft!Bitte keine Gurken anbieten!, VB 200,00 Euro, T 0211/xxxxxxxx, T 0157/xxxxxxxx, Ort: 40477 Typ: Preis: 200 € Region: Düsseldorf Anzeigedatum: 02.02.07 Anzeigenkennung: 512ec02e 25PS Motor für 200,-€ muß ja schon ein Glücksgriff sein, vorallem wenn es keine Gurke sein soll. Am besten wäre der Spruch noch nach Möglichkeit nur 4-Takter ![]() Gruß Carsten Inserenten kostenlos kontaktieren |
|
|||
|
|||
![]()
Vollgetankt und unter der Haube 500,00 €!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Manche Menschen bekommen auch das was Sie erwarten, gerade bei solchen Suchanzeigen werden Verkäufer noch zu solchen normalen Preisen verkaufen. Was normal ist erkennt manganz schnell daran, nimmtDeinen Motor oder Dein Boot, gehe zum nächst besten Bootshändler und frage nicht was das Zeug wert istsondern Frage was er jetzt im Moment Dir dafür cash auf die Kralle zahlt. Nach einem Moment der Sprachlosigkeit wirst Du wieder reale Vorstellungen haben. Siehst Du ja auch bei Deiner Searay wie der Preisgefallen ist. Glückwunsch übrigens zum Kauf.
Konkretes Beispiel, ich habe ein Zephyr 204 Schlauchboot mit 25 PSEvinrude mit Lenkrad+Fernschaltung und kompletter Bootsausrüstung voll intakt vorletztes Jahr auf so eine Anzeige für 400 angeboten bekommen und für 250 gekauft. Du willst jetzt nicht wirklich wissen was ich über ebay letzes Jahr dafür bekommen habe glaube ich. Gruss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doch sicher wollen wir das wissen. Gruß Max ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich incl. Anlieferung, vollem Tank und Montage, wie sich das gehört.
In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen oder verkaufen macht keinen Spaß mehr....nach hundert
-->böses Schipfwort<-- Interessenten die wegen der Honda anriefen, (die ich auch hier mal eingestellt hatte) kam ein netter Kerl, der sah, freute sich, war ein wenig ungläubig wegen des niedrigen Preises und nahm sie dann mit. Aber die meisten Anrufer waren einfach nur unmöglich, sogar Garantie wollte man auf ein 27 Jahre altes Fahrzeug.... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
na ja, dass mit der Garantie kann ich verstehen...
...Gebrauchtgarantie ist gesetzlich verankert.... da mußt du dich nicht wundern wenn die Frage kommt... wie soll der Anrufer wissen ob du gewerblich oder privat verkaufst.... aber wundere dich nicht.... auch bei den Großen fällt man auf die Nase... ich habe einen Siemens Benq Bluetooth Freisprecher, 13 Monate alt und der hat einen Wackelkontakt... wenn du dann die Servicehotline anrufst.. bekommst du die Antwort... der Insolvenzverwalter hat nur Handys zur Repartur freigegeben, tut mir leid. ...
|
||||
|
||||
![]()
Wlli,
ich versteh dich gut. ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat den Preisen übrigends sehr gut getan, diese nette Gebrauchtgarantie, Händler verschieben alles was preiswert ist in den Osten ober verscherbeln es stückchenweise beim iBär. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Garantie ist gesetzlich überhaupt nicht mehr verankert, war es aber bevor die "Gewährleistung" kam. Zwischen ges. Gewährleistung und freiwilliger Garantie sind große Unterschiede. Aber ich denke das weißt du. ![]() Übrigens genau in deinem Falle (Hersteller macht dicht) greift voll die Gewährleistung die der Händler übernehmen muss. Also wenn der Fehler bereits bei Übergabe war muss der Verkäufer/Händler einstehen, ist der Defekt später eingetreten hast du leider Pech.
|
||||
|
||||
![]()
natürlich hast du recht... ich muss mich korrigieren... Gewährleistung ist.....
![]() (ich weiss, in meinem Fall hab ich pech... )
|