![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja
Im Bereich der SeeschstrO treten die Probleme auch eher selten auf. Kenne das Thema auch eher vom BPR in NL. Da gibt es einiges zu lesen für Segler bez. "Lavieren in beengte Vaarwater" Meine es war bei "139" bin aber nicht sicher. Liegt auf dem Boot.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ewald
Kenne ich ähnlich von einem Kollegen seinerzeit aus Stavoren. "Was machst denn da an dem Motor?' " Inspektion, Ölwechsel und -filter, Kraftstoffilter, Getriebeöl und was sonst noch so ist" "Hm, ich guck immer noch ob der noch da ist. War bis jetzt immer OK." btw.: Was soll man mit solchen Leuten tun/bzw. erwarten ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Not my cup of tea. Wenn die Käsköppe das in ihrem Land so regeln, muss man das akzeptieren, Wie gesagt, wenn wir Segler die Einhaltung von Regeln fordern, müssen wir s auch halten. Na gut, im kurzen Kanal zwischen Kölpin und Fleesensee lass ich mich VORWINDS gern durchschubsen, aber Gegenverkehr wird damit nicht behindert, und bei aufkommenden mitlaufendem Verkehr muss es halt nen Schubs vom AB geben. Bei Gegenwind: Segel runter, und Motor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Steht genau hier:
BinSchStrO, § 6.02a Besondere Fahrregeln für Kleinfahrzeuge untereinander 6.Ein unter Segel fahrendes Kleinfahrzeug am Wind darf nicht derart kreuzen, dass es ein anderes Kleinfahrzeug, das das an seiner Steuerbordseite gelegene Ufer anhält, zum Ausweichen zwingt. Zitat:
Ich möchte Dich dringend bitten, Deine diskriminierende Ausdrucksweise zu überdenken.
|
||||
|
||||
![]()
So und noch deutlicher steht es auch im BPR.
Macht auch Sinn.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens, die meisten MoBo-Fahrer die ich kenne waren früher Segler. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ganz einfach, nennt sich Evolution.
Das Ding mit der Entwicklung zum aufrechten Gang ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was machst Du jetzt mit dem rechten Ufer noch für ne neue Baustelle auf?
Bitte, bitte, versuche zu verstehen, wie Wasserport funktioniert. Es ist erstaunlich, dass viele motorende Segler und etliche MoBos das kapieren. Es ist beschämend, daß es Leute gibt, die uns die Segelei verbieten wollen, nur weil sie selbst es nicht verstehen, wie Kreuzen gegen den Wind funktioniert. Motorende Segler, und etliche Mobos wissen das. Mit denen klappt es. Und dann gibt es die, die es nicht wissen. Nochmal: wir wollen niemandem was vermiesen. Aber wenn die simple Tatsache, dass Segler nicht direkt gegenan können, zu Verbotsdiskussionen führt, könnte der Gesetzgeber auch der Meinung sein, daß Mobos verboten werden. WIR haben weder mir blickigen Mobos, noch mit Seglern unter Motor oder unter Segel, noch mit Paddlern oder Ruderern kaum je irgendwelche Probleme. Es liegt also an Leuten wir DIR, wenn es klemmt. |
|
|||
|
|||
![]()
Emotion hatte vorhin so ein lustiges Formular...Mimimi, wir müssen mal Seglern ausweichen....
Magst Du vielleicht lieber Halma spielen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Deine Namensgebung bez. unserer NL- Nachbarn denke ich, ist einer gedanklichen Verirrung entstanden. Oder bist Du ein bekennender "Ossi"? Wobei ich auch diesen Begriff logischerweise ablehne. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast gefragt, wo es steht und ich habe die Quelle benannt. Der Rest ist genau DEIN Problem. Und Du bist jederzeit willkommen, mir auf der Maas vor dem Bug zu kreuzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich auch nicht warum die Kollegen außerhalb der Ordnung meinen irgendwelche Sonderrechte für sich geltend machen zu müssen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Maas gilt die deutsche BinschStrO eher nicht. Was da gilt, ist mir egal, solange ich da nicht fahre. Auf Müritz oder Havel mach ich Dir Platz, wenn Du vor dem rechten Ufer stehst. Sonst eher nur als MdlA mit Foto, vielleicht wird die Wapo ja mal irgendwann aktiv.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bleibt noch Deine Haltung zu den "Käsköppen" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Wenn Du dich nicht mit den Bestimmungen auf Binnenwasserstrassen in "D" oder "NL" beschäftigen möchtest, halt Dich einfach raus. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Gedanke, daß Du der Meinung bist, ich dürfe von Spandau südwärts nicht vor dem Grunewaldufer kreuzen, ist einfach nur belustigend. Du bringst mit Deiner "Argumentation " auch viele Mobofahrer in die Bredoullie, die hier etwas mehr wissen als Du... |
|
||||
|
||||
![]()
Eher nicht, sonst hättest Du danach nicht gefragt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal für Dich, Du Rowdy: Du behauptest, ich dürfe nicht über die Fahrwassermitte kreuzen, ja? Das gültet dann auch für die Berliner Unterhavel (500 - 1000 m breit), den Breitling 1 - 2 km breit, oder die Müritz (ziemlich breit).
Bitte, bitte zeig mir den Paragraphen, der mir bei Nordwind verbietet, von Rechlin westlich von Müritz Mitte zu kreuzen.... Die Müritz ist lateral betont, mit Mittenmarkierung. Und Du sagst, ich, dürfe nordwärts nicht vor Ludorf und südwärts nicht vor Boek kreuzen? GsD, hab ichs geschafft, vor Lachen NICHT einzulassen. Lern mal Wassersport, Du Experte. Alle können miteinander, außer Spezies wie Du.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja,je später der Abend um so interessanter die Gespräche.
A' gut' s Nächtle aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Tragt eueren Kleinkrieg woanders aus, hier ist erstmal zu.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
es gibt auch nette Menschen in der "bucht" | Dirk | Kein Boot | 10 | 15.10.2007 14:10 |
Äpfel an Bord - Das Special für segelnde Mac-Fans | icoco | Technik-Talk | 19 | 13.11.2006 21:06 |
Segelnde Brillenträger | Olaf | Segel Technik | 19 | 12.07.2004 08:45 |