![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sehen auch gut aus, wir haben diese verbaut, geben ein schönes Licht.
https://www.ebay.de/itm/384103857763 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
6 Stück haben 18,34€ gekostet. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unser Problem kurz geschildert: Das Wasser, was da reinläuft, kommt in der UnterschlupfKabine wieder raus ![]() Danke schon mal für Eure Hilfe ![]() Nadine |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Duschabfluss liegt ja unterhalb der Wasserlinie.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du mir vielleicht mal den Link oder die Anzeigennummer zu den Lampen schicken? Hast du sie schonmal angehabt und könntest was zur Lichtfarbe sagen?
|
||||
|
||||
![]()
https://www.ebay.de/itm/353320803565...QAAOSwz8teezoW (PaidLink)
Ich mach Dir heut Abend mal ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wir haben unsere SeaRay grad erst übernommen und vieles ist uns nicht schlüssig. Es gab 3 Vorbesitzer und kaum Unterlagen dazu. Jetzt versuchen wir nachzuvollziehen, was die 3 da so geschraubt, geklebt oder sonst wie gebaut haben ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vielen Dank schonmal dafür.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber Teppich ist da keiner, da ist ein grösserer Wasserdichter Bereich in der Bilge, wo der Abwassersammler steht, in der nachsten Kammer ist der Frischwassertank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier die vrsprochenen Bilder der Kabinenleute.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und hier noch ein paar von nem hinteren Verdeck-Seitenteil das zwar fertig ist aber vermutlich nicht verwendet wird.
Bin nicht ganz zufrieden damit. |
|
||||
|
||||
![]()
Teil 2
|
|
||||
|
||||
![]()
Teil 3
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
![]()
Die ist ja mal richtig hell
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die haben ja auch voll fette 3 Watt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber das ist nicht schön geworden.
Eine Naht ist nicht sauber parallel zu der danebenliegenden und es sind 3 Falten drin (nicht die Knicke). Freitag abend habe ich alles vorbereitet und Samstag Nachmittag dann genäht. Ohne "wie mach ich was", Bier u. Zigarettenpause, schätze ich das Teil mal auf 3,5-4h
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Trotzdem: HAMMER! Ich schaff das nicht mal in 3 Wochen ![]() Ich hab da gleich mal noch ne Frage: Wir müssen die alten Kippschalter am Cockpit tauschen. Wo bekomme ich die her? Hab gesehen, dass bei uns alles zum Stecken ist. Geändert von Wayne Schlegel (28.06.2021 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du alle tauschen willst ist e Bä ne gute Adresse, einfach Wippschalter 12V eingeben und Du wirst erschlagen von der Auswahl.
Marquardt Kfz-Wippschalter sind Markenware, die bekommst z.B. bei Conrad.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenns mehr wird was Du/Ihr braucht/ändern/renovieren möchtet, dann bitte nen eigenen Thread aufmachen, würde hier gerne bei unserem Boot bleiben bis wir fertig sind.
So kann derjenige/diejenige der/die hier mitliest und vielleicht das ein oder andere für sich findet/merkt es später wieder besser zuordnen. Einzelne Fragen drunter rein ist natürlich absolut kein Thema.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und ich freu mich auf neue Bilder von Deinem Boot. Hätte nicht gedacht, dass es so spannend sein kann ein "altes" Boot herzurichten. Weiterhin gutes Gelingen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Schater gibt es auch bei SVB, aber nur nur in schwarz https://www.svb.de/find?query=carling
|
|
||||
|
||||
![]()
Deine Nähte sehen doch super aus, wenn meine mal so werden wäre ich sehr zufrieden. Wenn Du die Wellen oben am Rand im letzten Bild meinst welches das ganze Teil zeigt, damit wäre ich wohl auch nicht zufrieden.....Noch hoffe ich leise, dass ich das mit Ober unter Transport und Walking Food glatt hin bekomme.
Ich hatte auch überlegt die Fenster nur mit Streifen einzurahmen. Spart ja ne Menge Material, da ich mit Tenara nähen werden, werden die Nähte wohl hoffentlich nicht sterben, habe mich aber Schlussendlich entschlossen doch ganze Planen mit Rundungen in den Ecken der Fenster zu nehmen. Ich bin viel durch die Häfen gelaufen und habe gesucht was mir optisch gefällt. Ich wollte sehr große Fenster Fronten, da wären Deine Rahmen klasse. hat lange gedauert bis ich heraus gefunden habe, dass mir die ohne Rundungen immer für eine Segelyacht unstimmig aussahen..... Edit: Ich sehe gerade Beim nochmaligen Betrachten, dass Du ja auch aus dem "Vollen" arbeitest....dann verstehe ich die Bilder der teile 1 und zwei nicht. Da verarbeitest Du jede Menge Streifen. Waren die nicht für dieses Teil? Geändert von paulemeier1 (29.06.2021 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Haiko,
ne die Wellen mein ich nicht, das ist wegen dem steifen RV, das fällt so blöd wenn es hingelegt wird. Wenns montiert ist sind die weg. Ich mein diese Wellen und Kacknähte. Die Wellen sind genau dort wo die PVC Plane als Verstärkung wegen der Druckknöpfe eingearbeitet ist.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 290 Sundancer BJ 94 | Mariotirol | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 16.09.2017 17:30 |
Hat jemand eine Sea Ray 290 Sundancer ('91-'94) schonmal gewogen (Trockengewicht 290 | Laramie | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.06.2017 21:55 |
Optimierung Sea Ray Sundancer 290 in Teak | seebaer150 | Werbeforum | 39 | 20.02.2013 13:29 |
Sea Ray 290 Sundancer 1995 | Bluetooth | Allgemeines zum Boot | 16 | 15.05.2008 13:50 |