![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
hoffe, das ich das hier richtig eingestellt habe. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Ich habe mir, nachdem ich auf der Domain vom Johannes so schöne Desktophintergründe downloaden durfte, eine kleines Programm geschrieben, welches diesen Hintergrund nach meinen Vorgaben automatisch austauscht. Zielplattformen: Alle Win32, Bildschirmauflösungen: alle Natürlich legt sich das Prgramm ganz klein in die TNA. Falls Ihr Interesse daran habt, so könnt Ihr das Hier downloaden. Ist free. Falls Ihr Anregungen habt, setze ich die gerne um. Falls das Forum gerne ein Symbol im Programm haben möchte, mache ich das auch gern. Kleiner Tip: Wechselt nicht so schnell aus, da je nach Grafikkarte ein wenig Zeit vergeht. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
scheint ja auf Interesse zu stossen. Immerhin schon 24 Downloads. Wie wäre es, wenn alle interessierten Ihre als Hintergrundbild geeigneten Bilder einstellen würden? Wer will kann sich diese runterladen. Oder wir machen dann mal ne CD von, themen-basiert! Zum Beispiel wie in eurem Spielchen "wo ist das?" Voraussetzungen: Format in 800x600 oder 1024x768 oder einem andern gängigen Bildschirmformat. Gaaanz weit rausgedacht, könnte diese CD vielleicht sogar vermarktet werden und zukünftige Jahrestreffen finanzieren helfen! Sacht mal wat! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ist es möglich eine Vorschau der Bilder im Programm einzubauen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch die Reihenfolge anpassen ist möglich. Zur Zeit werden die Bilder per Zufall ausgewählt. Heisst also, aus der Anzahl der ausgewählten Bilder wird eine Zufallszahl ermittelt und der dem Eintrag entsprechende Index in der Liste (ganz rechts aussen) wird dargestellt. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem guten Hinweis von Ride the lightning habe ich also eine Vorschaufunktion eingebaut.
Hier das Update Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Werde mir Dein Progi auch mal runtersaugen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir funzt das nicht.
beim Update geht gar nichts. Bei ersten Programm kommt: ein Aufruf einer betriebssystem funktion ist fehlgeschlagen ![]() ![]() ![]() Und es gehen nur BMPs , warum?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welches Betriebssystem hast du? Das erste war die Installationsversion, das zweite war die aktualisierte exe. Installieren ist eigentlich nicht nötig, aber eben bequemer beim Aufrufen oder entfernen der Installation. XP aktzeptiert per Standard *.bmp, gif (auch animiert) und jpg. Bei den anderen müsste ich erst ansehen. Falls Probleme auftreten, ich habe hier noch win2000 und Winxp laufen. Edit: Ohne Active Desktop wird wohl vor XP nur bmp aktzeptiert. Also schreibt was, auch Wünsche, was noch rein sollte. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wird gemeckert: "Unbekannte Bilddateierweiterung .jpg"
![]() Hab XP und kann normal *.jpg als Hintergrund nehmen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter
ich prüfe das. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Windof 2000
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Windof 2000. Genau wie bei pderskipper wird bei mir auch gemeckert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ihr habt recht. Die Komponente zur Anzeige des Bildes kann zur bmp und jpg. Werde ich bei Gelegenheit ändern. Der Wechsel zwischen bmp und jpg klappt jetzt. Auch unter Win2000. Habe ich gerade überprüft. Vollversion Update Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
"Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen"
![]() Aber die *.jpg Vorschau geht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit BMP geht es bei mir mit jpg kommt der Fehler:
Edit ist Win XP ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen
und vielen Dank für die Tips. Das Problem liegt darin begründet, dass eine bestimmte Kombination an Browsern und Betriebssystem vorliegen müsste. Das scheint mir zu speziell. Wie Ihr schon gemerkt habt, funktioniert es mit bmp immer. Ich werde also eine Funktion integrieren, welche die Datei in eine bmp wandelt. Um Datensalat zu verhindern, könnt ihr dann einen Zielordner dafür eingeben. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
So, nun habe ich das angepasst.
Als Formate werden jpg, jpeg und bmp genommen. Jpeg und jpg wird in bmp gewandelt. Optional kann eine Zielverzeichnis angegeben werden um Datensalat zu verhindern. Vollversion <-> Update Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt geht es soweit.
Schön wäre es nur noch das beim Start des Computers auch das Programm wieder läuft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
folgende Erweiterungen sind geplant: - Autostart - Reihenfolge der Bilder planbar - Themenbezogene Bilderwahl Der letzte Punkt kam als Anregung aus einem Reisebüro. Falls Ihr noch Wünsche habt. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee, habs gerade auch mal runtergeladen und werds probieren.
Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich habs ausprobiert und es funktioniert bei mir (Win XP). ![]() Soweit sogut, aber die Auswahl der Bilder ist etwas aufwändig ![]() Jedes Bild einzeln doppelklicken ist ja sehr mühsam. Schöner wäre zusätzlich die Wahlmöglichkeit "alle Bilder auswählen" Als Zusatzoption würde ich dann noch die Option "Ordner anlegen" einbauen, um in der Ablagemöglichkeit der BMB-Bilder bei der Auswahl des Pfades auch einen neuen Ordner anlegen zu können. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für dein feedback! Deine Vorschläge habe ich mir aufgeschrieben. Nächstes Update kommt am Wochenende. Da ist das mit berücksichtigt. Gruß Peter
|